Asus Xonar Xense ohne Headset?

The 0ne

Lt. Junior Grade
Hi,

gibt es die Soundkarte ohne dieses überflüssige Headset?
7.1, PCIe x1 und 6,3 Klinke sind nämlich sehr selten, aber wären ideal.

Grüße

Nein, die gibts nur mit dem PC350 zusammen.
Wenn Du auf 7.1 verzichten kannst, wäre die Xonar Essence STX eine Option.
Zweite Alternative ist eine Xonar Essence ST + HDAV H6/A Modul.
Allerdings bist Du dann preislich fast wieder bei der Xense Lösung.
Klanglich soll die Variante mit der Essence ST aber die beste sein.

Danke für die Info.

Kann man also nur im Set kaufen und hoffen, dass man das Headset weiterverkauft bekommt, oder?

Jo, wäre ne Möglichkeit.
Oder eben die "grosse" Lösung rund um die Essence ST.

Wenn dann würde eh nur die STX in Frage kommen, wegen PCIe.

Ich würde sicher zu 90% meine KH am PC verwenden wenn ich die hätte, aber mein "billiges" 5.1-System würde ich doch auch gerne daran anschließen. Onboard und SK parallel geht ja leider nicht. Ich hätte halt gern die Option, zumal die Karte später auch in einen neuen HTPC soll, wäre sowas nicht schlecht.

Naja, Du kannst zwischen den Soundkarten im Windows hin und her schalten.
Da gibts schon Möglichkeiten.

Das permanent beide an sind, funktioniert aber nicht, soweit ich weiß.

hä onboard und soundkarte gleichzeitig funktioniert nich???

das ist mir neu ^^ bei mir laufen die nämlich wunderschön ^^

aber wieso willst du das pc 350 nicht? hab das selber und das ist echt ein TOP headset! ich denke wenns so im set ist ists sicher billiger als einzeln, von demher gewinnst du doch nur...

so long

Erklär mal genau, wie Du das machst.
Also mit oder ohne Umschalten im Windows.
Ich kann in dem Bereich leider nicht weiter helfen, da ich wirklich nur eine Soundkarte betreibe.
Früher hatte ich mal eine X-fi und ne Juli@ im Rechner, die konnte ich nicht zur parallelen Zusammenarbeit überreden. Da habe ich dann immer in der Systemsteuerung die Karte ausgewählt, die ich gebraucht habe.
Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nicht genug um eine Lösung bemüht.

Dann kannste ja gegen hören.
Ich habe den AKG K 601 noch nie gehört, dafür aber das PC 350.

Mir wäre klar was ich zurück schicke/verkaufe/kA.;)

joa ok, das akg ist auch nicht schlecht ^^ nur hats halt kein micro oder?

naja also ich hab das eigentlich so, dass ich über meine lautsprecher meistens musik laufen hab und über mein headset skype und solche sachen. um musik übers headset zu hören drück ich dann schnell unten bei der lautstärke auf playback devices und nimm da das headset...

also wenn ihr gemeint habt so richtig gleichzeitig (musikhören über beide outputs zur gleichen zeit) muss ich euch leider entäuschen, da hab ich mich noch nie mit auseinander gesetzt, weils schlichtweg sinnlos ist. entweder man hat die kopfhörer an oder nicht...

aber dass beide gleichzeitig in betrieb sind und beide etwas wiedergeben, das ist ja wirklich kein problem...

so long

M057W4N73D schrieb:
[...]
also wenn ihr gemeint habt so richtig gleichzeitig (musikhören über beide outputs zur gleichen zeit) muss ich euch leider entäuschen, da hab ich mich noch nie mit auseinander gesetzt, weils schlichtweg sinnlos ist. entweder man hat die kopfhörer an oder nicht...

aber dass beide gleichzeitig in betrieb sind und beide etwas wiedergeben, das ist ja wirklich kein problem...

so long

Ja, zumindest ich habe mit beiden Karten gleichzeitig gemeint. Ich bin auch Deiner Meinung, dass es sinnlos ist. Als ich zwei Soundkarten im Rechner hatte, habe ich ja auch einfach umgeschaltet. Müsste The 0ne jetzt sagen, ob ihm das so reicht oder wie genau er das meinte.

Ich mein schon entweder die Ausgänge der Soundkarter ODER die Ausgänge des Onboard-Sounds.

so könnte man eine Xonar STX nehmen und an den onboard-sound anschlüssen weiterhin die analoge anlage betreiben und wenn man sich mal einen AV-Receiver kauft, kann man den per optischen Signal füttern. Der Receiver wird dann genug Anschlüsse haben ^^

Jo, das kannste so machen.:)

Mal ne andere Frage bzgl. der STX.

Weiß einer ib es die Adapter-Karte "Asus Xonar HDAV H6/A " auch für die Asus Xonar STX gibt?

Wundere mich nur, dass Asus bei der ST die Möglichkeit "eingebaut" hat die Karte zusätzlich anzuschließen und bei der STX nicht.

Nein, gibts nur für die ST.
Bei der STX fehlen auf der Platine die Anschlüsse.

Als ob sie Angst hätten sich selbst die Kunden wegzunehmen, nämlich die der D2X.

Ich muss mal kurz den Thread entführen. Ich habe eine Essence ST :)

Ist dieses laute Klicken normal, wenn man zwischen Stereo Cinch und Kopfhörerausgang wechselt ?

@Cokocool
Ich habe die Essence ST auch. Sie klickt beim Rechnerstart und beim Wechseln der Ausgänge.
Dafür verantwortlich ist besagtes Relais. Es ist also alles normal bei Dir.

Zurück
Oben