Asus Zenfone 4 T001 findet kein Providernetz mehr

B

Biu

Gast
Hallo liebe Leut,

Ich hab oben genanntes Handy bereits drei Monate und es hat mit einer T-moble SIM auch die ganze Zeit funktioniert.
Nun hab ich, weil meine Schwester zu Weihnachten auch ein Zenfone bekommen hat und wir aus Kostengründen beschlossen haben auf das Aldi Netz zu wechseln, eine andere SiM gekauft.
Also Karte gekauft und gleichzeitig mit der bisherigen Karte eingesteckt. Dann die SiM über den Computer bei Aldi freigeschaltet.
Seither locked sich mein Telefon nicht mehr ins Netz. (WLAN funktioniert aber)
(Die Aldi Karte meiner Schwester im neuem Zenfone (4) funktionieren. (Ist aber ein neueres Modell.)

Was ich probiert habe:
- beide Karten einzeln (- o.Ä)
- alle Slots (- o.Ä.)
- APN - stimmt mit dem meiner Schwester überein (die Daten mein ich) abgeglichen
- Daten aktiviert (Datenzugriff über Mobilfunknetz)
- Hardware Reset
- drück ich Mobilfunk suche Netzwerk suchen / autom. auswählen da sucht er erst gar nicht richtig.
Es kommt sofort: Momentan kein keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden ....
wie gesagt ... es klappt gar nichts.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, da ich ziemlich verzweifelt bin und nicht mehr weiss was ich tun soll.
Ist das Teil kaputt ?

Danke für die Unterstützung.

Biu
Ergänzung ()

:( :(
wo sind die profis, wenn man Sie braucht.
Könnt Ihr mir BITTE BITTE BITTE helfen.
Ich bin sowas von am Ende.
Ich brauche meine Handy für geschäftliche Sachen ganz dringen. :(

Ich habe gehört, dass auf "Computer Base" die besten Ratgeber, wenn ums Technik geht, sind.

BITTE HELFEN SIE MIR

Wenn Ihr die Antwort nicht weißt, könnt Ihr mir vielleicht sagen wo oder wem ich das fragen kann?!?!?!?
:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorne weg: die Leute hier haben alle ein Privatleben, also nicht direkt rumjammern, wenn nicht nach 10 Minuten eine Antwort da ist.
Und ob der Mix aus Jammern und übertriebener Bauchpinselei hilft, wage ich auch zu bezweifeln (hoffe mal, dass du das im geschäftlichen Bereich nicht auch so handhabst).

Jetzt zu deinem Problem. Hat dein Zenfone eventuell nen Netlock? Hast du deine SIM-Karten mal im Zenfone deiner Schwester oder in einem anderen Handy probiert?

Und mit der alten Karte geht es?

Zurück
Oben