Test Atari Intellivision im Test: So viel Spaß macht die Zeitreise ins Jahr 1979

Schaut lieber mal was SNK und PLAION da so angestellt haben. Der Eine oder Andere sollte vielleicht vorher seinen Geldbeutel wegsperren.:D

https://plaionreplai.com/de/pages/neogeo

Uncompromising gaming machine

Gameplay on the NEOGEO AES+ is not achieved through emulation - instead the console is powered by its legacy ASIC chips, re-engineered by modern standards to accurately replicate the original machine's hardware and software. The system natively plays game software from both new and old game cartridges for the most authentic retro gaming experience. Not emulation, not FPGA approximation, but true console reincarnation etched back into silicon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Randnotiz schrieb:
Die meisten Kids haben sich zumindest damals sehr lange an Spielen fest beißen können,
Damals gab es ja nicht diese fülle an Spielen wie heute. Und die Preise erst damals. Heute gibt es Spiele für lau oder im Sale für unter 20 oder 10 Euro.
nipponpasi schrieb:
Und die waren dann im Import nochmal teuer
Von wann ist denn der Prospekt? In den 90er Jahren war 1$ zwei DM wert. Ich weiß noch das ein Bekannter ein NeoGeo hatte das muss um 1993 gewesen sein. Der Sagte mir damals das ein Spiel 400 Mark kostet. Da bin ich fast rückwärts umgefallen. Dafür hätte man ein SNES und 2-3 Spiele neu bekommen. Das NeoGeo hatte ja auch nochmals mit über 1000 DM zu Buche geschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
ThePlayer schrieb:
Von wann ist denn der Prospekt?
Zwischen '94 und '95, wann genau weiss ich nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es damals auch noch Spiele die 500+ DM gekostet haben.
Ist aber schon echt lange her und so oder so war es fuer mich unbezahlbar.
Ergänzung ()

Da ich damals schon Otaku war haette ich das Geld bezahl, wenn ich es gehabt haette.
Ergänzung ()

So wurde es dann halt ein Saturn.
War auch geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Randnotiz schrieb:
Die meisten Kids haben sich zumindest damals sehr lange an Spielen fest beißen können, wobei es damals auch dem Umstand geschuldet war, dass die meisten nur ein, zwei, vielleicht mal drei neue Spiele pro Jahr bekommen haben und man mit dem leben musste, was man hat.

Heimcomputer waren eine andere Welt - da hat man die Spiele auf dem Schulhof getauscht :rolleyes:

Die Masche "nach drei Fehlern von vorne anfangen" hat bei mir allerdings auch damals schon nicht funktioniert, weshalb ich eher mit den Spielen (bzw. mit deren Assemblercode) gespielt habe , als die Spiele gespielt.

Ohne die Schulhofversionen hätte ich vielleicht ein Mal ein Spiel gekauft, es schnell in die Ecke geschmissen, und nie wieder eins gekauft.

Meine Kaufphase fing an, als ich Geld verdiente, und spielbare Demos und freie Speicherfunktion zum Standard wurden. Und ging stark zurück, als die Industrie diese beiden Errungenschaften frecherweise wieder aus dem Angebot zensierte. Die schwarze Flagge blieb aber in der Mottenkiste - ich habe nur beim geringsten Fehlkaufrisiko verzichtet.

Habe ich etwas uebersehen oder ist im Artikel wirklich kein Preis genannt? Auf Amazon scheint sie um 140 Euro zu kosten. Ein bisschen teuer im Vergleich zu anderen Emulatoren (dafuer mit Wireless Controllern und bedruckten Karten fuer jedes Spiel).
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ein Schulkollege damals ein Intellivision. Jemand anderes ein Philips G7000 (um 1982). Mit letzterem konnte ich auch ein paar Mal spielen. Zum Glueck bin ich ‘83 direkt mit dem VC-20 eingestiegen. 1984 kam dann der C64 mit International Soccer als 1. Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
War noch einige Jahre vor meiner Zeit, deswegen assoziere ich damit nicht so viel. Aber allen Boomern viel Spaß.

@schneup wer ausser Boomer wuerde die Retro Konsole hier denn kaufen? Ausser vielleicht ein paar Nerd millennials noch.

Wer ist denn die eigentliche Zielgruppe?

Zuletzt bearbeitet: (wieder was gelernt)
ThePlayer schrieb:
Damals gab es ja nicht diese fülle an Spielen wie heute. Und die Preise erst damals.
Ich war als Kind ewig mit Demo-CDs bedient :D
Sowohl auf PC, als auch auf PlayStation.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Das Wunschobjekt meiner Kindheit 😍 Ich kann mich noch genau daran erinnern wie sie im VEDES Spielzeugfachgeschäft Wichlein in einer Glasvitrine ausgestellt war. Die gedimmte 70er Jahre Umgebungsbeleuchtung spiegelte sich in den goldenen Flächen der Konsole und Controller und versprach die große weite Welt. Meine Mutter musste mich jedes Mal energisch wegziehen, weil das Ding für uns zu teuer war.

Zurück
Oben