@ xp_home
Klar, ich nehme mir an ned-Flanders ein Beispiel, weil ich ja keine Ahnung habe, hirnlos bin und nur bla bla rede.
Der behauptet das ein X2 6000 + Chipsatz unter Volllast gleich viel Strom verbraucht wie eine C2D/P35 Kombi.
Ja ne is klar.
Du willst meine 10 Watt (die waren nur mal so geschätzt, eben weniger als 20 Watt... kein Grund wieder kleinlich zu werden) Lösung sehen?
http://geizhals.at/deutschland/a240946.html
Und bitte die Erbsenzähler Fraktion jetzt nicht:
"Ha ha, ein AMD Chipsatz (obwohl der bessere Teil darin ATI ist).... du widersprichst dir ja sooo selber."
Nochmal.... in diesem Thread geht es um eine CPU, und mir geht es auch nur um den Vergleich X2 vs. C2D. Das wir hier auf Chipsätze gekommen sind, ging nicht von mir aus.
Ich habe das Beispiel nur genannt, um zu zeigen, dass man bei einem C2D nicht zwingend auf eine Strom fressende Plattform angewiesen ist.
Obwohl es hier nur um ein paar lausige Watt mehr oder weniger geht.
Den riesigen Pmax Unterschied zwischen X2 6000 vs. gleich schnellem C2D im Standard L2 Stepping macht keine Plattform der Welt wett.
Und bitte Herr Erbsenzähler, lege nicht alles auf die Goldwaage.
Als ich sagte, dass AMD nicht schlecht ist, meinte ich die CPUs von denen! (ich leg doch hier nach 0.00 Uhr nicht jedes Satz auf die Goldwaage um für dich lupenrein wasserdicht zu argumentieren)
Natürlich haben die noch ihre Daseins Berechtigung, selbst wenn auch im unteren Segment durch den E2140/2160 starke Konkurrenz dazu gekommen ist.
Deshalb kann ich doch erwähnen, das die Schnittstellen Performance der SB450 eine Katastrophe und leider auch noch der SB600 schlechter als bei den Chipsätzen der Konkurrenz ist.
Hab du deine Meinung, nenne es "hirnlose Rhetorik",
ich weiß, dass ich im Bezug auf den Vergleich X6000 vs. C2D richtig argumentiert habe.
Kannst mich ja gerne widerlegen, was thermisches Verhalten und Stromaufnahme in Beziehung zur Rechenleistung angeht.
Und das dann noch unter dem Gesichtspunkt des Preises.
Ok, wenn man stur einen E4400 auf 200 FSB betreibt, ist der Preisvorteil von dem ich spreche, nicht mehr gegeben.
Aber was bitte spricht dagegen die gesamte 200 FSB Intel Riege auf 266 zu stellen.
Als wirkliches Argument würde ich ein lausiges MB sehen.
Dem C2D macht das gar nichts, der wird nicht relevant wärmer oder stromfressender dadurch.