News Athlon XP 2800+ eingestellt?

sicher .....intel cpu's kratzen nur ohne vorwarnung ab auch wenn die temp diode im grünen bereich ist.keiner ist perfekt!

Hey du Spinner @40

Lass AMD pleite gehen, dann kannste ja mal schauen , wieviel
deine nächste Intel-CPU kosten, wenn keine direkte Konkurrenz mehr da ist.

Ausserdem hatte ich noch nie Probs mit meinen AMD-Prozzis. :)
AMD386/40MHz, K6-2 350, Duron 750
Athlon 1000, Athlon XP1800+, Athlon XP2400+

Was freue ich mich schon auf den Reg-Zwang in Kommentaren. Dann bleibt uns hoffentlich eine Menge geistiger Dünnschiß erspart und Leute, die wirklich etwas zu sagen haben, trauen sich auch mal hier her.

find ich gut
wenn AMD Pleite ist dann können so User wie @40
sich keinen Intel mehr leisten und so mit gibt es dann ein paar
A.... weniger
wird auch zeit das ich meine 10 Mps voll ausleben kann
das ist wie mit den VW und Opel Fahrern die blockieren auch nur die Straße
Rot -Grün wird es schon machen
Ich habe erst zu meinen Mitarbeitern gesagt das nicht jeder kleine Mann einen PC braucht
es soll alles Teuer werden das ich mich aus Leben kann
mit einem 19 zoll schrank im Keller und dem Stern auf der Straße geht mir gut
der P4 soll ruhig 2000 € kosten mich stört es nicht

Neuer Stepping vom Thoroughbred, jetzt neu mit C0. :D
Die Diefläche hat sich auf 86,97 mm² von 84,66 mm² vergrössert. Vielleicht der Grund warum der XP2800+ als T-Bred B verschwunden ist, weil er nun als C kommen soll?

amd is mit dem jetzigen xp-kern am ende angelangt, nu kanns auf dauer nur noch der hammer richten, wenn überhaupt :/
ich mag zwar lieber intel, aber amd an sich wär garned sooo schlecht wenns da ned noch via gäb ^^
ne spaß beiseite, hoff das amd scho im geschäft bleibt.

aber was habt ihr immer mit dem teurer werden von intel cpus wenns amd nimmer geben würd? so krass könnts garned sein...
siehe ati vs nvidia... die werden auch immer teurer weil se sich um jeden preis hochpushen...

ciao
g0dy

Zur Nachricht: So etwas habe ich schon kommen sehen. Nun ja, es ist schade für die die sich bereits einen bestellt hatten und denen nun gesagt wird das sie ihn nicht bekmmen können. Ich denke ich werde mir einen 2700+ oder 2600+ (FSB333) zulegen.

Zu den Kommentaren: Es sollte hier einen Registrierungszwang für geben, der zugleich die Nummer des Personalausweises abfragt.
Dieser M... der hier generel IMMER zu jeder Nachricht abgegeben wird ist doch echt das letzte.
Die wenigen die etwas sinnvolles zu sagen haben, werden häufig sogar beleidigt oder gehen in geistlosen Ergüssen IQ-loser unter. Aber das ist leider überall dort zu finden wo man seine Meinung kund tun darf.
Zudem sollte man erst 5 Posts im Forum gemacht haben müssen, um Typen abzuschrecken die sich nur für ein dummes Kommentar anmelden. Man!

leutz... das ist doch lachhaft..

AMD ist wirklich am Ende.....alles hofft auf den hammer.. aber das wird auch so nen Flop.

Außerdem gehen den AMD-Anhängern langsam die Argumente aus. Intel ist leiser (weil kühler), besser übertaktbar, stabiler, bessere Unterstützung softwareseitig... und das Preisargument könnt ihr euch in den Popo stecken.. 340€ für nen XP 2600+ ... das ist doch nur *looool*.... nen PIV 2,53 GHz bekomm ich für unter 300 € und den kann ich locker auf 3 GHZ takten.

aha,

AMD ist sicher noch nicht am Ende. Das dachte ich mir beim K6-2 auch, das dies das Ende ist. Aber es wird immer wieder Innovationen geben, und die erst richtig mit Konkurrenz! Ansonsten wäre wohl Intel noch lange nicht bei 3GHz, wäre AMD nicht gewesen.
Ich will hier ja nichts schlechtreden, aber gebt zu, das es ohne die Konkurrenz von AMD jetzt keiner der Inteljünger mit 3GHz aufwarten könnte. Manche kapieren es wohl nicht so wirklich, da sie so extrem geblendet auf ihrer Markengeilheit sitzen.

cYa
Andy

P.S.: Ich persönlich bevorzuge immer noch AMD, aber meinen Kumpel habe ich zuletzt nen P4 empfohlen.

Und mal wieder eine Schlacht zwischen Opel GSI und Golf GTI Prolls .. ach sorry ich meine natürlich Intel und AMD.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!

oh mann, kinder!
was soll das geflame?! wenn es amd nicht gäbe wäre die preispolitik von intel eine ganz andere = monopolist!!

wenn es intel nicht gäbe wäre die prozessorlandschaft längst nicht so ausgereift!

kauft doch das produkt was für JEDEN EINZELNEN das beste ist! und im übrigen: er braucht denn wirklich zur zeit >2800 MHZ zu DEN preisen?

hi ihr

ich habe einen intel und so wie es im moment auszieht kaufe ich mir einen P4.
so meiner meinung nach ist der athlon seit XP nicht schlecht im gegenteil, er ist sogar sehr gut. wenn es nur auf performens ankommt. bloß leider kommt es nicht nur auf performens an. der preis dieser teile ist vieleicht auch ein argument. was sag ich ist bestimmt ein gutes argument. aber intel ist durch den webbewerb mit amd nur maginal preiswerter geworden. für intel´s stärkste CPU hat man immer sehr viel bezahlt. und die preiswerteste hat immer ca. 400DM-450DM gekostet (nicht celeron).

nochmal zu AMD ich finde es scheiße das sie die user auf probleme mit diesen teilen sitzen lassen. denke da an die wärme und die DIE-Ecken. erzählt mir nicht das ihr einen 2600+ mit einen zugelassenden kühler von AMD kühlen könnt. und der darüber hinaus noch leise ist.

zu den hammer. der opteron scheint ganz cool zu sein aber es gibt gerüchte das der clawhammer nur mit 256kB cache kommen soll. was soll ich dann mit so einen scheiß teil? wow gutes potenzial aber der wartet hauptsächlich wegen cache-miss toller prozessor :( ich hoffe das sind nur gerüchte.
und so wie es im moment aussieht wird der opteron nicht preiswerter angeboten wie ein intel xeon. warum sollten die das teil preiswerter verkaufen? der ist schneller und besser skalierbar.

dann gibt es noch den stromverbrauch :) 81Watt für einen P4 3GHz? das ist sehr sehr viel. für eine CPU sind so ca 30Watt ok. nur gibt es solche nicht mehr. bis auf die langsamen teile von VIA(schrott). und den unter umständen kommenden Banias von intel.

Erst vor kurzer Zeit konnten wir verkünden, dass AMD auch Prozessoren mit niedriger Modellnummer auf Basis des aktuellen Thoroughbred B Kern fertigen wird, allerdings hat hat man dafür an einer anderen Stelle einen Einschnitt vorgenommen. Der Athlon XP 2800+ wurde anscheinend kurzerhand gestrichen.

Zur News: Athlon XP 2800+ eingestellt?

Goofy schrieb am 09.12.2002 um 21:45 Uhr:

IDIOTEN haben zwei Jahre lang versucht den P4 schlecht dastehen zu lassen.
IDIOTEN haben zwei Jahre lang versucht jedem weiß zu machen, dass der Athlon das bessere Produkt ist.
IDIOTEN haben zwei Jahre lang auf P4 Anhängern rumgehackt.
Aber die allergrößten IDIOTEN glauben jetzt noch, dass AMD die Wende gelingen wird.

Gebe dir vollkommen recht! AMD verarscht ihre Kunden mehr wie Intel. Kann Pentium nur empfehlen ! Man schmiert sich ja
auch nicht ranzige Magarine (AMD) aufs Brot,wenn man gute
Butter (Intel) auf dem Tisch liegen hat.

Gebe dir vollkommen recht! AMD verarscht ihre Kunden mehr wie Intel. Kann Pentium nur empfehlen ! Man schmiert sich ja
auch nicht ranzige Magarine (AMD) aufs Brot,wenn man gute
Butter (Intel) auf dem Tisch liegen hat.

du sprichst mir aus der seele.......besser kann man es gar nicht mehr ausdrücken.

ich hab mir mal ein paar comments durchgelesen und konnte mir ein lächeln nicht verdrücken...............die ganzen AMD freaks wollen einfach nicht begreifen das INTEL zur zeit irgendwie die bessere wahl ist wenn`s um das beste performance geht, und die preise sind ja wohl auch okay, und selbst amd pleite geht "DANN WIRD JA SO NEN INTEL SO TEUER"....................ich sag nur NA UND?????.........dann wartet ihr deppen von pc vergammelten freaks halt bis die billiger werden.........oder wollt ihr mir hier erzählen das ihr euch gloi immer das neuste kauft, jeder von euch?????????............ausserdem warum das neueste??????..................nen 2ghz pc mit ner gescheiten grafika und genügend ram ist doch zur mehr als ausreichend. ihr seit schon erbärmlich wenn ihr ALLE eure hoffnungern auf das 8. weltwunder den HAMMER setzt. wie kann man ein produkt so hochloben wenn es nicht mal auf den markt ist????
ich könnte noch viel mehr schreiben.............aber das erspare ich mir............................danke gast, scheinst wohl hier der einzige zu sein der es hier begreift, denn die kiddies tun hier so als ob der untergang von AMD das ende der welt wäre.....lächerlich

hab zwei 2100 XPs mit übermalter MP-Sperre in nem asus-dualboard zu laufen. das beste was ich je hatte :)
und der anschaffungspreis ist lächerlich, aber die power die zur verfügung steht bei echten rechenentensiven anwendungen (filme rendern...) ist ultratop. da müsste schon eine single cpu mit mindestens 4GHz/DDR400 angeschafft werden um das einzuholen...
OK UT2K3 läuft damit langsamer als mit einem echten single 2100er, allerdings gewinnt man hingegen nur wenige frames mehr mit nem 2800. eine hohe takterhöhung bringt eh nur wenige prozente.
btw. ich kann super UT2K3 spielen und parallel filme rendern... fällt mir garnicht auf :)
also ich würd mein system nicht gegen ein singleboard eintauschen wollen, evt. ab 4GHz mit DDR 400 wäre ein systemwechsel denkbar (spart strom :D) aber da würd ich wieder die dualvariante vorziehen wollen ;)
aber xp und kühlung? urgs...
also bei der dualvariante musste ich luftkanäle zu den cpus ziehen (lüftungsrohre seitlich am tower direkt zum cpu-lüfter).
da kann der rechner 100% Leistung fahren und kommt auf max. 42C° - unübertaktet... cool, gell?

@Sauber Gast:

schade das es hier keine altersbeschränkung gibt - dann müsstest du doch weiter sesamstraße ansehen...... tststs...

Zurück
Oben