Athlon XP und P4

Sagen wir es einfach so: Der P4 in seiner jetzigen Form ist eine Celeron Version von dem wie er ursprünglich hätte sein sollen!

Kann man es besser ausdrücken?

:)
 
Ich lach mich tot

Ist aber unverschämt teuer für einen "Celeron".
Übrigens finde ich die ganzen skeptischen Prognosen in Sachen AMD ein wenig übertrieben, schließlich hat der Athlon sich in relativ kurzer Zeit ein ganzes Marktsegment fast einverleibt - und damit meine ich eben unser Segment, wo Eigenbau oder Teil-Eigenbau angesagt ist bzw. allein die größte Leistung pro Mark zählt.
Und das kann kein Celeron und kein Tualatin zurückholen, wenn die nicht weit unter Wert (Herstellungskosten) verkauft werden. Allerdings traue ich Intel in dieser Hinsicht jede Schandtat zu.
 
Ist aber so. Ich finde den P4 kann man nicht anders beschreiben, auch wenn er in Bild/Sound/Video-Bearbeitung besser ist als ein Athlon so ist er wirklich doch nur eine abgespeckte Form dessen was er hätte sein sollte. Also ist er für mich irgendwie ein CELERON und nichts anderes. ODER?
 
Also Moment :D
Als P4-Fan musste ich ja in lätzter Zeit schon einiges über meine Kiste hören :D aber dazu möcht ich nur sagen :
Schaut mal unter meinen Sys-Link was ein Celeron so schafft zusammen mit RamBus.

So schlimm ist der P4 ja nun auch wieder nicht geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, Prophet

Natürlich ist es ein wenig übertrieben, was der P4 hier an Kritik abbekommt, aber wir wissen ja alle, wie es gemeint ist. Gut sind weder AMD noch Intel, gut ist nur, daß es beide gibt und nicht nur einen.

Der P4 müßte bei seinen Specs aber wesentlich besser sein und er wäre das ohne dieses falsche Marketing bei Intel auch geworden. Wenigstens haben sie sich die Hintertür mit der Takterhöhung offengelassen, die viele Mängel ausgleicht.
Aber du wirst mir zustimmen, Prophet, daß die "gute" Variante des P4 (also deine ;)) auch verdammt teuer war.
 
Zurück
Oben