ATI 4890 mit BFG Ageia Physx 128MB

mic_

Lt. Commander
servus Leute,

habe mal eine Frage bzgl. der Physx Karte von BFG. Würde es überhaupt etwas bringen, diese neben meiner 4890 laufen zu lassen?

Ich will, bzw. kann keine 8000er oder 9000er Nvidia einbauen. Könnte ich vielleicht mit der Physx Karte wenigstens etwas flüssiger Games mit Physix auf Low-Middle zocken? z.B. Mafia2

Grüße
Michael

Bitte lass es. Sinnlos für das Ding Geld auszugeben.

Mafia 2 macht ohne PhysX genau so viel Spaß.

Hinzu kommt, dass die dedizierten PhysX-Karten von Agea seit der Übernahme durch Nvidia nicht mehr vernünftig supportet werden, bzw. durch Nvidia überhaupt nicht mehr supportet werden.
Ich weiß nichtmal, ob man diese Karten mit aktuellen Spielen, die ja zwangsläufig aktuelle PhysX-Treiber und -Bibliotheken voraussetzen, überhaupt zum Laufen bringen kann.

Ich habe die kostenlos bekommen.

Wenn du sie ohnehin schon hast, warum testest du es nicht einfach? Gibt doch nichts zu verlieren.

Bzw. ich bekomme Sie für 20€ und ein Leberkäsweck :)

Also mit meiner GT240 kann ich in PhysX das höchste Preset in Mafia (Demo) darstellen lassen ... Also reicht eine z.B. 9800GT vollkommen zu.
Ob die Ageia Karte was bringt ist fraglich.

wenn du sie noch nicht hast kannst du dir die entscheidung ganz einfach abnehmen.

welche spiele programme benutzt du mit physx? mafia zwei?
da brauch es schon eine gtx260 damit es vernünftig und flüssig läuft

ich rate dir davon ab

eine GTX260 als reine PhysX Karte? Perlen für die Säue! Absolut unnötiger Stromfresser!
Meine GT240 reichte vollkommen zu...

laut physx test auf cb und anderswo ist das so ;)

und allgemein ist eine zweite karte nur für physx perlen für die säue...

...die Ageia PPUs haben für PhysX etwa dieselbe Leistung wie eine 9600GT, die nur für PhysX verbaut ist. Also - einbauen und schauen, wie's läuft.

Alles klar, danke.

Werde ich ausprobieren FortissiomoIV

Ich melde mich hier nochmal und gebe euch paar Infos wie es läuft

Zurück
Oben