ATI HD4890 - Erfahrungen??

Zu den Steckern: Ab einschließlich der HD4870 kannst du eigentlich SICHER von mindestens 2x6-Pin PCIe Steckern ausgehen!

Zur Karte:
Ich hab die 4890 Toxic von Sapphire und muss sagen, dass die 4890 nochma n gutes Stück mehr Power als die 4870 Toxic bringt.
[FANBOYMODE] Im Generellen würde ich persönlich zu Sapphire greifen, die haben mich seid 9 Jahren nicht im Stich gelassen!^^ [/FANBOYMODE]
Der Kühler ist richtig gut. Selbst bei Crysis auf MAX und DX 10 an geht er nicht über die 40% seiner Maximalkapazität hinaus (Alles unter 50% ist so gut wie nicht hörbar), bei 40-50°C und das Spiel läuft ruckelfrei!
Idle läuft sie bei 30°C - 40 °C je nach Lufttemperatur!
 
ja auser das es veraltet ist und nicht lange geht
weil jetzt 100watt weniger hat wirds nicht beser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
den adapter brauchst dan nicht
welchen adapter hast den bestelt?
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) kanste nemen ist zwar schon wieder zu stark aber macht nichts
 
Habe diesen Adapter bestellt.

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

Ist zwar 10 Euro über den Limit, scheint aber ganz gut zu sein.

Danke soweit, habe aber noch ein paar Fragen:

1. Ist die 4870(von Sapphire, 1GB DDR5) eine High-End Graka? Dachte die wäre mid-range. Ich frage deshalb, weil ich alle PC-Läden in der Nähe abgeklappert habe. Und dort wurden mir NTs im Wert von 100-125 angeboten. Ich war natürlich erstaunt(dachte eher an max. 60 Euro für ein NT) und bekam als Antwort, wenn ich mir schon eine High-End Graka kaufe, müsse ich auch das entsprechende NT einplanen.

2. Warum kosten die NTs im Laden das ~Doppelte??
 
1 jein ja ist natürlich noch High-End hat aber nichts mit dem nt zu tun die echte High-End ist jetzt die hd5870
man kans so sehen wie mans will
2 ja wen das nt 60 kostet warum dan nicht im laden 100 euro ferlangen ^^
 
Ich empfehle dir die Graka, betreibe sie auch mit nur einem 400watt nt
 
Ich kann sie dir nur empfehlen, die 4850 und die rennt schon ordentlich, also geh ich davon aus, dass diese genau so abgeht^^

Hoffe, dass ich was beigetragen habe ;)
 
Commander Alex schrieb:
Du hast ja das BeQuiet Netzteil gekauft oder, weil da sind die Stecker schon am Netzteil, brauchst also keine Adapter.

Wollte mir dies kaufen.


Hat aber nur 17 A auf der 12V Schiene. Mein jetziges hat 19A, ist das nicht besser?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben