News ATi mit neuem Crossfire-Anschluss?

adi0209 schrieb:
crossfire noch net aufm markt aber schon den stecker verändern was^^??

mfg adi

Natürlich!

Schlimm wäre es doch, wenn sie es verändern, wenn Crossfire draußen wäre und die Karten auch!

Das ist eine perfekte Entscheidung.

Tolle Theorien, die sich hier verbreiten ...

... allerdings, was nützt mir dieser große Stecker auf der einen Seite des Kabels, wenn auf der anderen Seite ein ganz normaler DVI-Stecker angebaut ist?

Das wäre ja so, als wenn ich ein 8 adriges Kabel habe, auf der eine Seite einen 8er-Stecker, auf der anderen Seite einen13er-Stecker. Mehr Daten werde ich durch das Kabel wohl nicht durchbekommen.

Vielleicht handelt es sich dabei ja um einen kompakten Doppelstecker - oben Dateneingang von der 2. Grafikkarte, unten Ausgang zum Monitor (2. Kabelstrang)

hat einer eine ahnung ob man die crossfire lösung auf jeden mainboard mit 2 pci express(die sli dinger glaube n force 4 ultra ) betreiben kann?,ist ja extern und hat doch somit nichts damit zu tun oder??

edit:wwenn die nur n dvi ausgang nutzen kann doch jede aktuelle ati karte benutz werden!!!DAS WÄR DOCH GENIAL!!! warum regt ihr euch auf??

ich wüsste nicht das der stecker so viel mit der datenübertragung am hut hat

für was der anschluss gut ist wissen wir doch sowieso erst, wenn ati es uns verrät.

ich würde meinen, dass man diesen anschluss gewählt hat, weil es kein "quadro-link" dvi gibt. denn mindestens 1 dvi-anschluss auf den karten der x1000-serie ist ein dual-link anschluss - besitzt also doppelt so viel bandbreite um auch displays marke apple cinema bei deren nativer auflösung befeuern zu können. also muss der anschluss an der cf-edition-karte folglich gleich die 4-fache bandbreite bieten, eben 2x rein und 2x raus (man korrigiere mich wenn ich mich verrechnet haben sollte :P).

außerdem bei dem stecker eher gewährleistet, dass sich niemand verstöpselt ^^

Naja, aktuell war der 60Hz Bug ja wohl das Schlimmste an Crossfire. Wenn der behoben wäre, kann "man" ja zumindest schon mal über Crossfire nachdenken ;)

Ich meine.. wer wollte schon 1000 Euro für Grakas ausgeben um sich dann auch noch ein TFT für 1000+ kaufen zu müssen, was Auflösungen vom ->1600x1200 macht um die Power von Crossfire auch wirklich voll zu nutzen ;)

Naja... zumindest tut sich was.. wenn die Mobos jetzt noch besser werden kann man ja hoffen =)

Also dazu braucht es nur Spiele wie z.B. F.E.A.R., um SLi oder Crossfire richtig ausnutzen zu können - auch bei 1280x1024. Habe mir heute ein Bild davon machen können, an permanent flüssiges Spielen mit 4xAA und 8xAF @ 1280x1024 ist mit meinem System nicht zu denken. Zuoft fällt die Performance dabei unter 25 fps ab. Da muss man entweder deutlich ander Qualität einsparen und / oder auf AA verzichten. Mit 2x 7800 GTX konnte man wiederum vernünftig @ 1280x1024 + 4xAA + 8xAF zocken. Und da wahrscheinlich die ATI´s bei F.E.A.R. noch besser abschneiden, ist vielleicht "nur" eine X1800 XT nötig. Aber trotzdem, irgendwie finde ich die Hardwareanforderungen für das Gebotene bei F.E.A.R. ein wenig zu hoch. Was diesen ominösen Anschluss angeht, früher oder später werden wir es fahren, um was es sich dabei handelt.

Zurück
Oben