ATI oder NVIDIA

AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

würde immer noch die GTX nehmen wegen Physix hier unter schied bei Mirrors Edge mit und ohne!
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Also versteht jetzt einer meine unentschlossenheit.

Hab mir die Physicsdemo mal angeguckt, sieht ja fast so aus als würde die Grafikkarte da übelst einen ab stottern.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Almost schrieb:
würde immer noch die GTX nehmen wegen Physix hier unter schied bei Mirrors Edge mit und ohne!

Jopp, das ist ein gewaltiger Unterschied und ohne den Effekten wäre das Leben nicht mehr lebenswert - stimmts? :freak:

Also PhysX ist Schmarn. Alleine wie das auf der CeBit angepriesen wurde. Ständig bei den Boardpartnern von Nvidia diese grünen Bildschirme mit nem Mirrors Edge Video. Das Game ist nen Witz. :lol:

Ich finde da die Vorteile alleine von Stalker Clear Sky mit DX10.1 beachtlicher.

Edit/

Hab mir die Physicsdemo mal angeguckt, sieht ja fast so aus als würde die Grafikkarte da übelst einen ab stottern.

Nein das sind Zeitlupeneffekte.
Aber für das ungeschulte Auge wirkt es dann ruckelig.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Ich finde das spiele ohne Physix nicht besonders gut es fehlt einfach was aber von den Punkten her Stromsparsammer etc. spricht mehr für NV denn auf DX10.1 kann man getrost verzichten denn so viele spiele gibt es ja garnicht wo DX10.1 unterstützt werden und Stalker ist schon gut aber mit DX10 und DX10.1 denke mal da wirt es keinen grossartigen unterschied geben
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Almost schrieb:
Ich finde das spiele ohne Physix nicht besonders gut es fehlt einfach was aber von den Punkten her Stromsparsammer etc.

Sorry aber ich glaube bei dir fehlt auch was - nämlich das Komma auf der Tastatur :D
Nur kleiner Spaß. Also ich habe es schon durchgezockt und oft immer die Physikdetails gewechselt und sogar bei einem Kumpel mit einer GTX260 gezockt und ich muss ehrlich sagen, diese ganzen Effekte sind ein Witz. Mir fallen die nur auf, wenn ich extrem darauf geachtet habe und es kommt so oder so aufs gleiche Spielgefühl raus.

Ach und die Stromrechnung wird durch eine Radeon ja so stark beeinflusst :lol:
Steck ersteinmal ein paar Energiesparbirnen rein, dann reden wir weiter ;)
Diese 2-3€ im Jahr mehr wegen einer Radeon fallen schließlich sehr stark ins gewicht aber hauptsache weiterhin den dicken Fernsehr laufen lassen ;)

spricht mehr für NV denn auf DX10.1 kann man getrost verzichten denn so viele spiele gibt es ja garnicht wo DX10.1 unterstützt werden und Stalker ist schon gut aber mit DX10 und DX10.1 denke mal da wirt es keinen grossartigen unterschied geben

Nun, es gibt durch DX10.1 mehr Leistung und gleichzeitig eine bessere Bildqualität. Hättest du dir einen Benchmark bei z. B. PCGH über Stalker CS durchgelesen (dort wird auch oft die Bildqualität verglichen aber psssst!) und man kann dort von einer deutlich besseren Kantenglättung sprechen. Kanten sind allgegenwertig. Physikeffekte nicht ;)

Und es kommen bald weitere DX10.1 Titel auf den Markt aber AMD wirbt jetzt nicht so extrem für DX10.1 wie Nvidia für ihr CUDA und PhysX.
 
Re: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

DX 10.1 kann man momentan noch rauchen da der meistens von spielen nicht unterstützt wird
physicx kann man momentan noch rauchen da es meistens von spielen nicht unterstützt wird

Absoluter Fanboy, merkt man sofort ^^.

Bei Nachteil fehlt noch fiept.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Lübke schrieb:
wo ich die grad in deinem link sehe: die gtx260 extreme+ wäre für die 209,- € noch n heißer tip. die ist noch in der alten höherwertigen bauweise und schon werkseitig übertaktet, womit sie noch etwas schneller wäre...

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen :).
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Das Fiepen ist ein Nachteil dass man bei ATI genauso gut dazuschreiben könnte!

Jede Karte kann fiepen..

Meine HD4870 hat genauso beim ATI-Tool Benchmark gefiept bei hohen FPS-Zahlen wie meine jetzige GTX285...
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

@pr3d4tor
Dann bist du eher Ausnahmefall.
Hab nur sehr selten vom fiepen gehört bei ATI, bei nvidia ist die Chance deutlich höher eine fiepende zu erwischen.
Ich hab in den Menüs teilweise 3-4k FPS und es fiept nichts.

Bei der Auswahl ganz klar HD4870 Toxic.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Ja nur ich weiß nicht warum das Fiepen so störend ist, tritt ja nur bei hohen FPS-Zahlen auf die man in Spielemenüs hat (VSync)..

Unter Windows 2D würd mich das echt stören, nur da hab ich jetzt eher weniger gelesen dass manche Leute fiepende Karten unter 2D haben.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Also Fiepen unter 2D ist ein absolutes No-Go. Bei 3D könnte man noch Abstriche machen, wäre bei mir aber auch von der Frequenz abhängig! Würde aber eine fiepende Karte vermutlich zurückschicken, da dies in meinen Augen ein Defekt ist.
Daß ATI-Karten auch so stark fiepen wie Nvidia ist mir jetzt aber auch neu.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Wenn die Karte unter 2D fiept, dann zurück.

Nur das ist eher selten..
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Hab zwar was gelesen, dass die 3xxx ab und zu gefiept haben, aber war wohl eher Ausnahme.
Bei 4xxx hab ich vom Fiepen nie was gehört.
Bei nvidia liegt die Wahrscheinlichkeit etwa 60% eine fiepende und 40% eine nicht fiepende Karte zu erwischen.
Davon sind dann etwa 5% die auch unter 2D fiepen.

Mein Rat ist immernoch die Saphire Karte zu holen.
 
Zurück
Oben