Alternate 4

ATI oder Nvidia

Pasipas96

Lieutenant
Hi Leute,
Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht und dabei rausbekommen, dass eine 5850er schneller und besser sein soll wie eine 460er oder eine 470er.
Wenn ich mir eine Ati hohlen dann lieber normal, oder Extreme edition. Außerdem von welcher Marke.
Ich dachte an XFX oder Sapphire.
Oder soll ich noch warten und ne 570er oder ne 560er kaufen.
Außerdem habe ich was von ner 6870 gehört, die soll auch nicht schlecht sein.
Ich habe mich gefragt, ob trotz der vorgeschriebenen N vidia bei manchen spielen auch ne ATI klappt.:rolleyes:

GTX 560 im Jänner holen.... aber wozu warten, kommt eh alle Wochen was Neues raus.
:)

Vorgeschriebenen Nvidia?
Wenn du PhysX(rel. verzichtbar) meinst, das geht nur mit Nvidia.
Ansonsten gibts keine Einschränkungen.

Gehört usw... guck dir doch die Tests hier an, da werden sämtliche Antworten bis ins allerletzte Minidetail geliefert!
https://www.computerbase.de/artikel...seite-20#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Zuletzt bearbeitet:
definitiv NVIDIA !! das mit abstand bessere gesamtpaket.. hol dir ne ati, wenn dir die 10% leistung (oder so ähnlich.. mal grob gesagt) wichtiger sind, aber du auf qualität pfeifst und hinnimmst unter umständen mit jedem zweiten game probleme zu kriegen.. also sprich du tauscht bissl mehr leistung fürn gleichen preis gegen eine deutlich schlechtere kompatibilität und deutlich höhere problemanfälligkeit bei games :) ich würds niemals wieder machen, nachdem ich die 4850er hatte und sie ne einzige katastrophe war..

und ich nehms schonmal vorweg.. da ich gleich zugeflamed werde, ich werd hier keinerlei weiter stelleung dazu beziehen und auch nich genauer nennen was für probleme ich hatte usw.. soll jeder schreiben was er möchte, mir ists egal ;) ich hab lediglich aus persönlicher und sehr negativer erfahrung gesprochen :)

Kommt nicht Morgen der Test von den AMD High End Grafikkarten? MFG:)

wieviel geld willst du denn ausgeben?
das sys aus deiner signatur entspricht deinem aktuellen sys?

ich würde dir eine 6870 empfehlen.
ganz normal im referenz design vom billigsten hersteller mit namen

wieso nutzt du die grafikkarten tests von computerbase nicht wenn du schon auf der seite nach hilfe frägst?

@neonwhite: ich hab ne 4850 und noch nie probleme mit den treibern oder spielen gehabt. selbst gta4 lief ohne patch flüssig.
und sag mir jetzt nicht, man kann die bildqualität mim auge unterscheiden...

:)Ich will so etwa 250 - 300 € Ausgeben.
Ich bin noch nich lang bei Computer Base und kenn noch nich alles

Also, wenn du richtig viel Leisutng willst und Geld ausgeben willst, dann eine HD 6950 oder eone GTX 570. Kommen beide bald raus. Im Mittelfeld(bis 250 € ) dann entweder HD 6870 (TOP Preis-Leistung) oder eine GTX 460.

LG Mygeeto

Du meinst diese doofen "powered bei Nvidia" logo, oder dass auf der Rückseite bei der Systemvoraussetzung Nvidia Karten stehen?

Mach dir keine Gedanken, das ist nur Werbung.

welche auflösung fährst du?

die gtx570 ist leider bisschen über deinem preisrahmen.

ansonsten die 6870 für 200€
sehr gutes gesamtpacket, P/L ebenfalls angemessen und ausreichend leistung

Ach ja: eine HD 5870 lohnt sich eher nicht. Kostet hundert € mehr und vringt bei Spielen vielleicht 6 Bilder mehr als die HD 6870. LG

@ TalBar: hab den Post erst danach geladen gehabt sorry ;)

Die Größte Karte, die bei deinem System Sinn macht ist eine GTX 460; bei einer stärkeren Karte wär dann wirklich ein schnellerer Prozessor angesagt. Ich bin mit meinem E8400 bei der GTX 460 schon die meiste Zeit im CPU Limit.

Die Beste Lösung wär wohl eine GTX 460 und ein günstiger Quadcore.

mfg

Ich stimme neOnwhite voll und ganz zu! Habe es gerade vor ein paar Tagen getestet mit GTX260 und HD5770.

1920 x 1080 Ist die auflösung von meine Samsung
Bisher konnte ich nur sehr wenig, insbesondere schlechte Games, auf very high spielen von AA ganz zu schweigen.
Ergänzung ()

Ich habe im moment eher an übertakten als an neukauf gedacht, da ein beakannter mit nem E8200 @3,7GHZ eine 5870 betreibt und alles spielt.

Ich spare es mir mal dem Post von @neOnwhite einen Kommentar ab zu geben....Es ist nicht Wert auf so einen Müll ein zu gehen.
-Man ist nicht auf Nvidia angewiesen um Spiele mit dem Nvidia Logo zu spielen.
-Mußt halt wissen wieviel Geld Du ausgeben möchtest.
Eine GTX 460 oder AMD HD 6850 / GTX 470 oder HD 6870 / ...oder Warten auf Morgen, dann werden AMD´s neue Modele Vorgestellt (HD 6950/6970), also GTX 480 bzw. GTX 580 Konkurrenten.

-Ich hatte bisher HD 4850, HD 4770, und jetzt HD 5770, bisher keine Probleme gehabt, das nur nebenbei bemerkt.

Warte wenigstens den Test der neuen ATI Karten ab - es mag zwar richtig sein, dass man lieber sofort kaufen soll und nicht immer auf die nächsten Gen warten sollte, aber den einen Tag wirst du noch aushalten müssen, wer weiß ? Vllt wird die HD6950 ja die neue Königin in der 300€ Klasse ? ;)

Zur CPU, ich hatte vorher einen E8400 @ 4 GHz und dieser hat sogar meine GTX260 in vielen Spielen ausgebremst. Also ein Quadcore wäre echt ne Überlegung wert.

Ich habe mich gefragt, ob trotz der vorgeschriebenen N vidia bei manchen spielen auch ne ATI klappt

:-D

Das hätte nVidia vielleicht gerne, nur machen da die Spielehersteller nicht wirklich so mit, wie du dir das evtl. vorstellst... wenn man manche Spiele nicht auf Ati bzw. jetzt AMD Grafikkarten spielen könnte, würde man sich als Spielehersteller ja selber direkt ne Menge potentielle Kunden vergraueln...

Du meinst ggf. nVidias PhysX ... mit hast du halt in einigen Spielen ein paar mehr Physik-Effekte die aber dafür von der Grafikkarte mitberechnet werden müssen.
Dafür kann man bei Ati mal 3 Monitore anschließen und fette Autorennen fahren...

Kauf was dir besser gefällt und worauf du mehr Wert legst, ob nVidia oder AMD... hier auf CB findest du zu den meisten Grafikkarten Vergleichstest. Dort kannst du deine Kandidaten bei dir bekannten Spielen dann vergleichen... und selber für dich entscheiden.

z.B. hier

ich hab schon gesagt ich probiers mit übertakten.
ein bekannter hat nen e 8200@3,7GHZ und spielt mit ner 5870 xxx alle neuen Ballerspiele auf very high und mit 8-16 fach aa:evillol:
Danke für eure posts
ich denke daran mir ne 5850 extreme edition bei alternate zu kaufen. von der hab ich viel gutes gelesen und außerdem ist die schön schnell und schön billig.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben