News ATi Radeon HD 2600 Pro AGP im Handel

kauft euch lieber ne nvidia 7950gs/gt oder ne ati 1950 pro, was wollt ihr denn mit ner 2600er spielen?? dx10-spiele mit 20fps bestimmt nicht.
 
@ riDDi

um eine datei zu entpacken brauch ich nich auf i-net und musik verzichten ;) also das als argument anzubringen ist lächerlich - ich weiß ja nich was du für antike vorstellungen von singlecores hast :rolleyes: - das frisst bei meinem 3000'er marginale 5 %

ich sehe es einfach nicht als sinnvoll an jetzt großartig aufzurüsten, da mein system mir ausreicht. mag ja sein, dass ein dual core mir bei einer x1950 was bringen würde, seh aber die zusatzkosten als nicht gerechtfertigt.

wenn ich mir ne x1950 hohlen würde dann würde ich noch 2 jahre mindestens damit fahren (inkl einem 1 gig riegel ram) und dann komplett umrüsten so dass ich wieder für paar jahre ruhe hab. die entwicklungen und preisverfälle sind im pc-geschäft dermaßen schwindelerregend da lohnt es sich nich jedes halbe jar aufzurüsten - find ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ständige gekeife zwischen den permanent aufrüstern und den die alle Jahre mal aufrüsten is doch nichts weiter als Kindergartenspielchen.

bis letztes Jahr hatte ich noch nen xp 2400+,ati 9600,512mb ram etc. hab mir anfang des jahres mal für 600euro neue komponeten gekauft. aber bin mit dem xp2400 system gut 2 jahre ohne aufrüsten ausgekommen da is mal nen neukauf für mich dringewesen.


die die noch agp nutzen weil kostengründe oder weil noch genung leistung drin is , find ich gut

mit der "technik" zugehen bring ja nichts siehe nvidia die die ne 8800GTX haben hatten wohl fpr sage und schreibe gut ein Dreiviertel Jahr ne Highend Karte für stolz 500euros und jetzt kommt die neue raus.

Wer mit der Technim geht schwimmt gegen den Strom.
 
Hi ich muss sagen. Das in meinem damaligen PC den ich vor fast 1und halb jahren zum 2pc umgerüstet hab, noch eine AGP 6600GT drinnen sitzt und ich muss sagen damit lassen sich noch relativ viele Titel Sehr gut mit einer anständigen grafik spielen. Und ich hab vor demnächst das system mit einer neuen Grafik auszurüsten weil der Prozessor noch schnell genug is, evtl eine HD2600pro Und dann is es schon gut das AGP net ganz tot ist!
 
traurig ist doch nur, dass manche auf biegen und brechen ihren permanent aktuellen technikwahn mit allen argumenten
gegenüber leuten mit älteren systemen rechtfertigen müssen. letztendlich ist doch jedem selbst überlassen, wie lange
man sein system nutzt bzw. wie man aufrüsten möchte.
viele scheinen hier zu vergessen, dass nicht jeder einen core2duo, 8800 bzw. 1950 xyz und 2-4gb braucht. des weiteren
ist es auch nicht verständlich, warum statt zum sachten aufrüsten sofort zum umrüsten geraten wird. wer mit
seinem 3ghz p4 oder xp2600+ glücklich ist, für den stellt diese graka eine guten möglichkeit da, hd material
flüssig darzustellen. die cpu´s haben doch für alle gängigen 08/15 anwendungen genug power.
 
@ topic

habe die HD2600 Pro schon seit 2 Wochen
merkt ihr aber früh das es die schon gibt^^
aber besser als nie

Zu der Grafikkarte:
Die ist eigentlich ganz gut,
ich kann Oblivion und c&c3 mit mittlerer Grafik ganz gut spielen.
Cod2 sogar fast in voller Grafikpracht. Nur Schatten und die Kantenglättung musste ich ausschalten.
Bei San Andreas und Titan Quest wird überhaupt kein Schatten angezeigt.
Trackmania Nations habe ich glücklicherweise zum laufen gebracht(mir hatte ne dll Datei gefehlt)


Mir kommt es aber so vor als ob der Lüfter der Grafikkarte im 2D Modus nicht runter schaltet.
Leider funktoniert der neue 7.8 treiber noch nicht mit ihr :(. Bis jetzt funktioniert nur der Treiber, der bei der Graka dabei war und das ist glaube ich ein modifizierter 7.7. Da ich den normalen 7.7 nicht installieren kann.

Muss ich halt noch auf den nächsten Treiber warten.
Alle die sich jetzt wunderen warum ich diese Karte gekauft habe, dann sollten sie wissen dass ich davor ne 6200 hatte:evillol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 23-25

genau so isses - ich hab irgenwie sowieso das gefühl das die rechenkraft der softwareindustrie (besonders spiele) davon läuft, vor ein paar jahren zu zeiten von gf 3 und 4 und radeon 9800 waren die neusten grafikkarten noch gut ausreichend für die grafiklastigsten spiel und nun sind sie überdimensioniert - zumindest hab ich so das gefühl - kann mich aber auch täuschen (gibt ja immer mal wieder paar extremspiele die dann mal anspruchvoller sind...)
 
Naja, bei Auflösungen von >= 1920x1200 und Direct3D 10 sind eigentlich alle Grafikkarten bei modernen Spielen schon fast zu langsam.
 
Meiner Meinung nach braucht man AGP nicht mehr. Aber es muss noch immer genug Bedarf da sein sonst würden die die Karten nicht herstellen!!
 
Habe mir auch eine Gecube AGP 512 MB bei Ebay günstig "gebraucht" gekauft. Bin sehr zufrieden. Ist bei meinem 3,5 Jahre alten PC jetzt eingebaut und packt 1080i dort einwandfrei.
Passt perfekt jetzt als HDPC.


PS: Mein Lüfter regelt auch nicht und dreht immer gleich schnell ist aber auch sehr leise.
 
mit einer x1950 pro agp 512mb fährt man besser oder ?
 
32:
Ja, nach allem was ich weiß.
Ich würde mich aber freuen, wenn noch eine stärkere AGP Karte kommt die Dx10 dann unterstützt.
Denn warum solte ich mit einem 939 Athlon X2 4600, einer 1950Pro 512 und 2 GB DDR2 umrüsten? Das System hält noch eine ganze Weile und übernehmen könnte ich nur HD und Brenner. Für solche Rechner wie z.B. meinen lohnen sich gute Dx10 GraKas auf jeden Fall, sollten aber über der 1950Pro liegen.
 
@26

Der einzige Vorteil der Karte gegenüber einer 1950pro (AGP) ist wohl die (zu langsame) DirectX10 unterstützung...
Da du sagst, dass du CnC3 mit mittleren Details spielen kannst ist sie wohl um einiges langsamer als ne 1950Pro, mit der läuft besagtes Spiel mit maximalen Details absolut flüssig bei mir, also ich würd die Karte so frei Haus niemandem empfehlen... (P4 2.8, 2GB Ram)
 
Wenn schon jemand sein ur-alt AGP Sys noch mit einer neuen Grafikkarte versorgen möchte, dann doch wohl mit der X1950GT/Pro und nicht mit so einem Schrott ohne nennenswerte Leistung.
 
Schrott ohne nennenswerte leistung, aber mit HDMI!? ;)
Aber ganz ehlich, AGP... lange Ära längst zu Ende, hab aber auch noch ein System daheim was AGP hat,
wenn das mal ausgedient hat, wird daraus ein HighEnd AGP System für die alten Games bis Win98,
sonst bekommt man ja keine Windows 98 Treiber mehr für irgendwelche Boards :(
 
Forum-Fraggle schrieb:
32:
Ja, nach allem was ich weiß.
Ich würde mich aber freuen, wenn noch eine stärkere AGP Karte kommt die Dx10 dann unterstützt.
Denn warum solte ich mit einem 939 Athlon X2 4600, einer 1950Pro 512 und 2 GB DDR2 umrüsten? Das System hält noch eine ganze Weile und übernehmen könnte ich nur HD und Brenner. Für solche Rechner wie z.B. meinen lohnen sich gute Dx10 GraKas auf jeden Fall, sollten aber über der 1950Pro liegen.

ok danke :)
 
G-D schrieb:
um eine datei zu entpacken brauch ich nich auf i-net und musik verzichten ;) also das als argument anzubringen ist lächerlich - ich weiß ja nich was du für antike vorstellungen von singlecores hast :rolleyes: - das frisst bei meinem 3000'er marginale 5 %
weiß nicht wieso du mir antiquierte vorstellungen unterstellst, hatte doch selbst bis vor ein paar wochen einen xp@2ghz. und das übrigens mehr als 4 jahre lang (februar 2003 gekauft), vonwegen aufrüstwahn etcpp. ich weiß ja nicht, was du so treibst, aber der windows-scheduler ist nicht grade der intelligenteste, sodass beim entpacken das surfen (rendern einer seite) einfach merklich länger dauert. schaut man nebenbei ein video statt zu surfen (mucke war wohl ein etwas schlechtes beispiel) kanns gut passieren, dass das video stockt und das entpacken dauert doppelt so lang. das ganze system fühlt sich einfach wesentlich geschmeidiger an, weil es derzeit nur wenigen prozessen gelingt beide cores voll auszulasten.

G-D schrieb:
ich sehe es einfach nicht als sinnvoll an jetzt großartig aufzurüsten, da mein system mir ausreicht. mag ja sein, dass ein dual core mir bei einer x1950 was bringen würde, seh aber die zusatzkosten als nicht gerechtfertigt.
es geht ja nicht mal nur um den dual-core. selbst als single-core ist so ein core2 eine richtige rakete und verleiht flügel. den 2. kern kriegt man hinterhergeschmissen.

G-D schrieb:
wenn ich mir ne x1950 hohlen würde dann würde ich noch 2 jahre mindestens damit fahren (inkl einem 1 gig riegel ram)
allerdings ist fraglich, ob du nicht mit einer günstigen umrüstung (wie gesagt: asrock + billigstem core2-derivat) wesentlich besser fahren würdest. auch mit einer 9800 pro kannst du mit einer deutlichen leistungssteigerung rechnen (x800 se ist auch nix andres als ne etwas höher getaktete 9800). ki, physik, sound etcpp will auch alles berechnet werden, nicht nur die grafik. von den ladezeiten mal ganz abgesehen.

G-D schrieb:
und nun sind sie überdimensioniert
freu dich doch. früher (zu riva-zeiten z.b.) musste man eine highend-karte kaufen, damit man die neusten spiele auf vollen details spielen konnte (was dabei allerdings immer noch grottenschlecht aussah). allerdings kosten neue midrange-karten mittlerweile auch so viel wie highend früher. man kann mittlerweile einfach eine größere leistungsspanne erwerben, je nach wunsch und geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Aufrüster Contra-Seite" sollte sich aber auch mal eingestehen, das manche sich eben nicht mit einer 6600 gt und mittleren Details zufrieden geben.

Mein Argument: Viele wollen es sich nicht leisten, eine stärke Grafikkarte zu kaufen; oder haben die falsche beim BlödMarkt erwischt. Dann sagt man sich: Ok, läuft alles ganz gut auf 800x600 und mittleren Details.
Würde man ein aktuelles Spiel aber mit der ausgeschriebenen Direct x Schnittstelle und nativer 19" TFT Auflösung bspw. fahren, dann wäre es ein VÖLLIG anderes Erlebnis. Das ist fakt. Man verpasst atmosphärisch laufend Neuerungen - ich hab meine Geforce 4 ti4200 damals auch ewig behalten, irgendwann sahen aber alle Spiele gleich aus.

Häufig bekommt man für vergleichbares Geld sehr aktuelle Hardware, wenn man sich nur richtig informiert. Wer 200€ zahlt, nur um für seinen Sockel 939 eine Cpu zu ergattern, investiert in eine Sackgasse, die sich nur eben später zuschnürt.

Überdimensioniert ist für HD Auflösungen gar nichts, aber das ist kein Mainstream Markt.
 
G-D schrieb:
@ riDDi

um eine datei zu entpacken brauch ich nich auf i-net und musik verzichten ;) also das als argument anzubringen ist lächerlich - ich weiß ja nich was du für antike vorstellungen von singlecores hast :rolleyes: - das frisst bei meinem 3000'er marginale 5 %

ich sehe es einfach nicht als sinnvoll an jetzt großartig aufzurüsten, da mein system mir ausreicht. mag ja sein, dass ein dual core mir bei einer x1950 was bringen würde, seh aber die zusatzkosten als nicht gerechtfertigt.

wenn ich mir ne x1950 hohlen würde dann würde ich noch 2 jahre mindestens damit fahren (inkl einem 1 gig riegel ram) und dann komplett umrüsten so dass ich wieder für paar jahre ruhe hab. die entwicklungen und preisverfälle sind im pc-geschäft dermaßen schwindelerregend da lohnt es sich nich jedes halbe jar aufzurüsten - find ich zumindest

Im Prinzip hast du ja Recht aber meinst du nicht es wird mal langsam Zeit deinen Rechner in die wohlverdiente Rente zu schicken :freak:?
Was kannst du denn mit der Kiste noch großartig spielen? Nichts!! Jedenfalls nichts aktuelles. Solltest du überhaupt nicht mehr zocken, kannst du deine Kiste auch noch weitere 5 Jahre nutzen, denn für Office und Internet ist er ja noch ganz gut zu gebrauchen (ein Pentium 2 aber auch :lol:):D.
 
Zurück
Oben