News ATi Radeon HD 2600 Pro AGP im Handel

!"EXXTREME"! schrieb:
Solltest du überhaupt nicht mehr zocken, kannst du deine Kiste auch noch weitere 5 Jahre nutzen, denn für Office und Internet ist er ja noch ganz gut zu gebrauchen (ein Pentium 2 aber auch :lol:):D.

Ein Pentium 2 reicht sicherlich nichtmal um Windows XP zu benutzen.. Mit meinem PI und meinem PII hab ich Windows 98 benutzt und das lief grade so gut.. Also ist der nicht mehr wirklich Office tauglich.. Und nicht jeder ist darauf aus, immer alles mit vollen Details zu spielen.

Wenn G-D mit seinem PC zufrieden ist, geht euch das doch garnix an...

Leute die einen älteren PC haben und damit zufrieden sind, haben die richtige Einstellungen. Aber Leute die ihren PC alle 5 Minuten aufrüsten um damit anzugeben und das Geld noch von Mama und Papa zugesteckt bekommen sollte man hier verbieten.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, das ist der punkt. nur anscheinend versteht das hier niemand, dass man mit nem rechner auch anderes betreiben kann, als nur zu zocken. ich hab das gefühl, jede graka wird an der spielegeschwindigkeit gemessen.

sicherlich ist das in einem forum volle enthusiasten schwierig jemand verständlich zu machen, aber es gibt leute, die machen alles damit, nur kein datteln. und für 08/15 ist dies nur gute hd alternative.
 
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-202-0000010-00101111-071607-nVidia$M2N3V202_AM2NF3-VSTA BIOS P2.10
Motherboard Name ASRock AM2NF3-VSTA

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 221 MHz
Effektiver Takt 221 MHz
HyperTransport Takt 884 MHz

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/9
Tatsächlicher Takt 270 MHz (DDR)
Effektiver Takt 540 MHz
Bandbreite 8644 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce3-250
Besonderheiten Hybrid Booster

Motherboardhersteller
Firmenname ASRock Inc.
Produktinformation http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=n
BIOS Download http://www.asrock.com/support/Download.asp


Diese board ist noch mit zwei IDE Plätzen plus IDE für Floppy versehen.
Einzig mit ner ATI X1600 PRO und Vista gibt es ne Fehlermeldung wegen des Grafikteribers.
Unter XP ist dieses Board richtig schnell.
 
Ich habe das gleiche Board (AM2NF3-VSTA) Bin mit dem P/L Verhältnis sehr zufrieden. Und mein AMD X2 5600 freut sich auch darauf. Das ganze ist gepaart mit 2 GB RAM. nur die Grafikkarte ist noch alt 6600gt. Ich finde AGP läuft noch. Zumindest dieses Jahr und nächstes jahr noch.

die 2600 sollte zu schwach sein, wenn ich mir so die Grafikkartencharts ansehe. Sie wird locker von einer 1950XT überfügelt. (auch von einer 7900..). Ich finde die Karte ordentlich, wer HD Videos sehen möchte und HDCP braucht. Zocker sollten lieber zu einem schnelleren Vorgängermodell warten oder (wie ich) hoffen, dass ein stärkeres Model nochmal für AGP rauskommt...
 
da freut sich mein alter rechenknochen aber, endlich gibt es was neues und attraktives aus dem hause amd für den agp-slot :)
mir kommt auch nichts anderes als ati und amd in pc......hab seit jahren nur amd und ati hardware (auch bevor die beiden fusioniert haben) und bin nie enttäuscht worden.
btw, hab auch ne x1600 mobility in meinem mobilen rechenknochen. bin auch mit der wahl echt zufrieden. kann mühelos bf2 in 1024*768 in fast hoher quali spielen ohne große probleme.

ATI 4tw
 
AGP wird sterben .........







NOOOOOOT!!! :)
 
8MiLe schrieb:
Ein Pentium 2 reicht sicherlich nichtmal um Windows XP zu benutzen.. Mit meinem PI und meinem PII hab ich Windows 98 benutzt und das lief grade so gut.. Also ist der nicht mehr wirklich Office tauglich.. Und nicht jeder ist darauf aus, immer alles mit vollen Details zu spielen.

Wenn G-D mit seinem PC zufrieden ist, geht euch das doch garnix an...

Leute die einen älteren PC haben und damit zufrieden sind, haben die richtige Einstellungen. Aber Leute die ihren PC alle 5 Minuten aufrüsten um damit anzugeben und das Geld noch von Mama und Papa zugesteckt bekommen sollte man hier verbieten.. :rolleyes:

1. Natürlich läuft XP auf einem Pentium2 System (400MHz. 512MB RAM) Warum denn nicht?

2. Wenn er mit seinem Sys noch zufrieden ist und ihm die Leistung reicht, natürlich ist doch ok.

3. Wohn ich schon zirka 18 Jahre nicht mehr bei "Mama und Papa" und muss für meinen Unterhalt und den Unterhalt meiner Hardware selbst aufkommen.

4. Gewöhn dir erwachsenen gegenüber einen anderen Ton an oder hat "Mama und Papa" dir dies nicht beigebracht :lol:.

5. Schönen tag noch ;).
 
also ums mal klarzustellen... ich spiele noch, cnc3 und overlord waren die aktuellsten, welche ich auf dem rechner hatte... zugegebener maßen war overlord nicht auf den maximalen details, glaub hdr war ausgeschalten mehr aber auch nich... und es lief eigentlich prima...

und wenn mir irgendjemand solche halben sachen wie asrock andrehen möchte, sag ich höflich nein danke, ich möchte wenn dann etwas richtig ausgereiftes

ich verstehs einfach nich wie man krampfhaft leuten klar machen will, dass sie unbedingt was neues brauchen nur um auf dem stand der zeit zu sein obwohl ich wie gesagt noch sehr zufrieden bin. mag ja sein, dass mein rechenknecht nicht mehr der aktuellste ist und nicht die absolute-high-end-super-duper-wahnsinnsmaschiene... doch habe ich sehr viel zeit und mühen hineingesteckt, dass alles optimal läuft...

tja und von daher kann ich es nur gutheißen wenn auch der agp slot nicht total vergessen wird. denn so haben leute wie ich auch die möglichkeit nach ein paar jahren (ja vor 3 jahren war der rechner noch high end bereich) einen leistungsschub zu bekommen ohne alles neu umzusatteln und das ist nun mal fakt.

und von daher müsst ihr meinen standpunkt respektieren, wenn ich mich einfach gegen das allmonatliche wettrüsten stelle (war ja selbst mal so auch wenn nicht wirklich extrem). außerdem denke ich nicht, dass ich der einzige bin der diesen standpunkt vertritt

und lasst bitte in zukunft solche kommentare stecken wie:

"meinst du nicht es wird mal langsam Zeit deinen Rechner in die wohlverdiente Rente zu schicken"

ist doch schon ein starkes stück sowas rauszuhauen... deine meinung in allen ehren aber mir dann sowas ans herz zu legen, obwohl du anscheinend gar nicht mehr weist was da noch so drin steckt und was es leisten kann....

aber nun gut, standpunkte werden hier anscheinen nicht respektiert von diversen leuten und auch nicht verstanden, bedanken möcht ich mich blos noch mal bei den jenigen, welche meine position gestärkt haben - danke, schön das mich auch welche verstehen und nachvollziehen können
 
Also 117 € klingen ganz schön verlockend für ne HD 2600 Pro auf AGP Basis,sind aber meiner Meinung nach Effekthascherei!Für den guten alten AGP Slot gibt es zur Zeit nur 2 Alternativen von leistungsstarken Grakas.Entweder ne 1950Pro/GT oder ne Geforce 7950GT.Ja beide können "nur" DX9 aber sie sind beide allemal leistungsstärker als die Mittelklasse DX 10 Karten auf AGP Basis.Klar stellt jeder andere Ansprüche an seinen PC aber bei der Graka sollte man wirlich lieber einmal vernünftig sparen und sich dann ein Brett kaufen,als sich mit dem Flaschenhals von 128Bit Speicherinterface bei 8600 GT oder 2600 Pro abzugeben.War vor kurzem mit einem Freund bei Alternate im Laden weil er ne neue gute Graka auf AGP Basis kaufen wollte.Nach langem Hin und Her Überlegungen verzichtete er auf DX 10 Unterstützung wegen bei ATI nur DDR2 Speicher und Eben dem 128Bit Flaschenhals.Selbst die betagte GF 6800 GT die er vorher drinnen hatte hat eine Speicherbandbreite von 256Bit gehabt und das brachte ihn schließlich dazu auf eine Xpertvision/Palit 1950GT Super umzusteigen.Die hat "auch nur" 139€ gekostet,also 22 € mehr für 256Bit Bandbreite und 512MB GDDR3 Speicher.Das war letzendlich für ihn das Kaufargument.Und Vista Ready stand auch auf dem Karton."Mehr brauche ich nicht,das langt mir noch ne ganze Weile zum Spielen"Und als ich die Karte dann in Aktion sah,gab ich ihm Recht.AGP User fahren mit DX 9 Grakas immer noch deutlich flotter als mit DX10 Midrange.Bleibt zu hoffen wie einige hier schon erwähnt haben,das die HD 2900Pro oder die GF 8800 GTS doch noch für diese Schnittstelle erscheinen.Zu wünschen wäre es auf jeden Fall.Totgesagte leben eben länger ;-)
 
@g-d: wenn du schon tolleranz predigst solltest du mal bei dir selbst anfangen. viele user haben asrock-boards. nicht weil sie billig sind sondern GÜNSTIG. gerade in jüngster zeit gibt es immer mehr fälle, dass boards von namhaften herstellern (z.b. Fatal1ty F-I90HD von abit, dass manchen usern gleich 3 mal gestorben ist) aufgrund ihrer komplexität probleme machen. asrock kann günstige boards anbieten, weil sie ältere, aber bewährte/ausgereifte chipsätze, deren fehler - falls vorhanden - schon bekannt sind, verbauen. obwohl das 4coredual-vsta ein angeblich so "gebastelter" alleskönner ist funktioniert es bei mir prima und es lässt sich damit sogar passabel übertakten. kein wunder, ist ja auch nicht die erste revision des boards (nachfolger des 775dual-vsta) und erhielt schon einige bios-updates.

fürs ontopic: der aufpreis bei dieser karte beträgt für die agp-version fast 50 eu. wenn es einem das wer ist, bitte.
 
ist ja richtig, aber ich halte selbst nich viel von solchen übertriebenen "PR-boards", ist doch nich garade repräsentativ ein ultimatives board zu kaufen weil da so ein name von nem pro gamer drauf steht

wenn asrock boards gut laufen dann ist das gut auch wenn ich da skeptisch bin... mein an7 läuft auch ohne probleme und ich bin ganz glücklich mit der entscheidung, damals wie heute.

aber ich persöhnlich möchte wenn dann kein asrock - klar ist ein vorurteil aber wer hat den keine vorurteile. aber am ende einer wahl für dies oder jenes board müssen nunmal erfahrungsberichte herhalten, ich kaufe schließlic auch nicht einfach ein board weil es einen schicken namen hat oder sonst wie angepriesen wird. es wird schlichtweg bei sowas eingegrenzt was man haben möchte was nicht und in folge dessen wird das optimalste rausgesucht. wenn das bei dem einen asrock ist, ist das ok - aber halt nicht bei mir, ich möchte einfach kein asrock, das ist alles - nicht mehr und nicht weniger

was ich damit sagen will ist, dass ich keinen herabwürdigen möchte der ein asrock board hat, es war seine wahl und wenn er damit glücklich ist, ist das doch gut und umso besser wenns prima läuft. das was mir aufstößt ist, dass mir manche leute sachen andrehen wollen wo sie denken, dass es besser ist und damit meine entscheidung bei meinem system zu bleiben völlig außen vor lassen und überhaupt nicht nachvollziehen können
 
AGP ist nicht Tot! Ich hab auch noch AGP und bis vorkurzem auch noch nen Athlon XP, jetzt hab ich ein Asrock 4CoreDual S-ATA2 (der nach folger des VSTA) mit nem e4500@2,8GHz, kann ich nur empfelen für jeden der seine AGP Karte behalten möchte. Und zusammen mit meiner GF 7800GS+ noch ordenlich power
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz genau :cool_alt: da ist genügend Dampf dahinter.
habe sogar zwei Systeme AGP/CD2
siehe sig im verbindung mit DDR2 ramms geht auch ganz schön ab mit der GS+
dan mit den 865PE DDR1 GSkill @2,9Ghz E4400
umbau 80€Cpu+ca 35-40 Board, hat mein AMD64 abgelöst

die Ati wurde ich trotzdem nicht nehmen, dan eher die X1950XT Gecube.:D
 
Die ist doch langsammer als ne x1950 Pro/XT AGP oder ? Wieso soll dann jemand sowas kaufen? Nur wegen DX10???
 
Einziger aber wirklich dicker Vorteil: HDTV Beschleunigung.
Genau dafür hab ich meine gekauft. Das kann so gut die 1950 nicht.
 
finde den aufpreis von 35euro einfach nur dreißt. Wegen sowas vergeht manchen denke ich auch schon glatt die Lust am aufrüsten, wenn sie für ne Grafikkarte mit dem gleichen Chip 35euro mehr bezahlen müssen, nur weil der hersteller die alten "AGP Kunden" noch erwas ausquetschen will.

Da würde ich lieber aufrüsten und zwar Mainboard und all was man sonst noch brauch, Ram, CPU, Graka.

So teuer ist das ganze nämlich gar nicht, man bekommt für alte komponenten auch noch recht viel bei ebay.

Nen kolege konnte DDR1 Ram 2GB für 80euro bei ebay loswerden und hat sich 2GB DDR2 gekauft für 65euro, also glatte 15euro gewinn noch!!!

Dazu noch nen X2 3800+ 50euro - der erlös von der alten cpu, und dann nur noch Mainboard tauschen und neue billige PCIe graka holen.


SO teuer ist das doch gar nicht, wenn man nicht grad highened komponenten kauft und nen X2 3800+ wird auch wohl noch locker 2 jahre ausreichen

Netzteil, festplatten, dvd etc kann man ja alles behalten.
 
PCIe hätte man stecken lassen können, richtige Vorteile bringts nur bei den neuen
Karten (G80/R600), AGP auf PCIe 2.0 wäre sinnvoller gewesen, wäre aber für die
Industrie nicht so wirtschaftlich gewesen ^^
 
Für den selben Preis eine x2600XT für AGP...das wäre mal was!
Zwar schlechter als eine 7950GT oder 19050PRO, dafür auch ein iges preiswerter...würde mMn gut in diese Lücke von "teuer + gut (die 2 oben)" und "mittlerer Preis + nicht so tolle Leistung (76GT, 1650PRO)" passen :)

mfg
 
Zurück
Oben