News ATi Radeon HD 4870 X2 lieferbar ab 440 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt heisst es noch ein bischen warten,bis die preise in den keller gehn

gruß
 
Ab 350€ ist eine MultiGPU Notlösung eine Alternative, sonst nicht ;)

Aber hoffentlich drückt sie die GTX 280 und somit die GTX 260 und somit die HD 4870 im Preis ^^
 
Intressantes Gerät. Ich find das P/L - Verhältnis ziemlich gut...aber ich bin verdammt empfindlich was Ruckler angeht und Mikroruckler würde ich sicher bemerken...
 
Die wird wohl noch deutlich runter kommen (müssen). Ich denke der Preis wird sich wohl bei etwas unter 400€ einpendeln. Wenn sie mehr kosten würde, wären sonst ja zwei leisere HD4870 günstiger... und dann wäre wohl für die meisten die Wahl klar bei denen.
 
Bei den amis ist der startpreis 399$ und bei uns 440€ :D

Das nenne ich politik vom aller feinsten , teuro sei dank....
 
Stimmt doch ganricht, die haben 549$ Starpreis wo hast du die 399 her ?

Jetzt müssen die Karten erstmal verfügbar sein in größeren mengen von allen Herstellern dann dürfte sich auch der Preis knapp unter die 400€ grenze begeben.
Das alles wird bestimmt noch 2Wochen dauern, biss die Karte richtig verfügbar ist.
 
jetzt heisst es noch ein bischen warten,bis die preise in den keller gehn

Nicht zu lange warten, der $ steigt momentan!

der Preis müsste schon auf unter 400€ sinken. Die GTX280 hat sonst das bessere PLV.

Die x2 ist 30-50% schneller und 20% teurer ?

Bei den amis ist der startpreis 399$ und bei uns 440€

Am ersten Tag kein aussagekräftiger Vergleich, teurer bleibt sie allemal. Da können wir uns bei der EU für die zusätzlichen Verbraucherrechte/Steuern bedanken.

Wenn sie mehr kosten würde, wären sonst ja zwei leisere HD4870 günstiger... und dann wäre wohl für die meisten die Wahl klar bei denen.

ATI kann es egal sein, ob sie zwei Einzelkarten oder eine Doppelkarte verkaufen. Einen kleinen Aufpreis gibt es für den doppelten Speicher, ausserdem haben nicht alle ein CF-taugliches MB
 
Ab 350€ ist eine MultiGPU Notlösung eine Alternative, sonst nicht
dir ist schon bewusst, dass sowohl ati, nvidia als auch intel mit dem larrabee im enthusiast segment verstärkt auf mehrere kerne zurückgreifen wollen?...
ati hat bereits den schritt vollzogen, kleinere, günstigere gpus zu verbinden, nvivda hat gesagt, dass der gt200 der letzte monolithische chip sein wird, und larrabee wird so etwa neununddrölfzig kerne haben..... klar gibt es heute noch einige kleine probleme mit multigpu, aber meines erachtens kann von "Notlösung" keine rede sein, wenn sämtliche hersteller die in dem markt was zu sagen haben diesen weg einschlagen/einschlagen wollen.....



der Preis müsste schon auf unter 400€ sinken. Die GTX280 hat sonst das bessere PLV.
laut dem CB test hat die X2 bereits jetzt ein 25% besseres P/L verhältnis...


Die wird wohl noch deutlich runter kommen (müssen). Ich denke der Preis wird sich wohl bei etwas unter 400€ einpendeln. Wenn sie mehr kosten würde, wären sonst ja zwei leisere HD4870 günstiger... und dann wäre wohl für die meisten die Wahl klar bei denen.
Jein..... da bei dieser karte 2x 1024 MB ram verbaut werden, müsstest du die 4870 1024MB version für die gleiche leistung nehmen... und mit der bist du derzeit bei ~ 450-470€, wenn du 2 kaufst
 
Die Karte ist momentan der absolute Leistungsbrecher.
Es ist doch witzig wie manche immer noch mit GTX 260/280 daher kommen :freak:
Der Preis ist schon für unter 450€ top, wenn man bedenkt was man mal für eine 6800Ultra, 7900 GX2 oder 8800 Ultra zur Einführung bezahlt hat.
Jetzt heißt es wirklich nur noch warten bis alle Boardpartner lieferbare Modelle haben und dann bestellen. Endlich kann man nen 24TFT voll Nutzen :)
 
cool, dann verkaufe ich meine 3870 X2, den rest lege ich dann für eine 4870 X2 drauf... werde wohl noch zwei bis drei Monate warten, bis sich der Preis weiter nach unten entwickelt. Was denkt ihr? Wo wird der Preis in drei Monaten sein? *indieglaskugelschau* -lach-
 
Sehr interessant. Gewirkt hat es wohl schon, die GTX260 gibt es jetzt für unter 200€.

Damit wäre die Kombo aus 2 x GTX260 im Moment noch die bessere Alternative, das passende Board voraus gesetzt.

Aber 320€ für eine GTX280 sind noch etwas zu hoch..

Kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis dahingehend anpassen?

Matthi84 schrieb:
Der Preis ist schon für unter 450€ top, wenn man bedenkt was man mal für eine 6800Ultra, 7900 GX2 oder 8800 Ultra zur Einführung bezahlt hat.
Und erst für eine X850XT oder X1950XTX.. ^^ Immer wieder lsutig, wie Leute versuchen, hier Nvidia schlecht zu reden. ATi würde die 4870X2 liebend gerne teurer verkaufen, nur dann kauft sie kaum noch wer.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: kann man eine 3870 X2 mit einer 4870 X2 im CF-Modus verwenden?
 
cool, dann verkaufe ich meine 3870 X2, den rest lege ich dann für eine 4870 X2 drauf... werde wohl noch zwei bis drei Monate warten, bis sich der Preis weiter nach unten entwickelt. Was denkt ihr? Wo wird der Preis in drei Monaten sein? *indieglaskugelschau* -lach-

*AuchInGlaskugelSchau* ich würde mal 2 Wochen warten (auch was der $ macht...). Wenn Du drei Monate warten kannst, dann warte gleich auf die HD5870X4 :D

Die Karte ist momentan der absolute Leistungsbrecher.
Es ist doch witzig wie manche immer noch mit GTX 260/280 daher kommen

Stimmt, die Leute, die sich die gtx280 am ersten Tag für 550€ zugelegt haben, finden das jetzt zu teuer :lol:

Frage: kann man eine 3870 X2 mit einer 4870 X2 im CF-Modus verwenden?

Bei den entsprechenden Einzelchipkarten war das wohl prinzipiell möglich, wurde aber nicht von ATI freigeschaltet. Da ne einzelne 4870 schon schneller ist als die 3870X2 weiss ich auch nicht, ob das was bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben