ATI Temp sehr hoch

Yumangi

Cadet 1st Year
Hallo,

nachdem ich mit der Zotac Geforce 9800gt so viele Probleme hatte, hat mir der Verkäufer heute zu einer ATI HD 4670 geraten. Bisher hab ich auch keine Probleme. Nur mir ist aufgefallen das sie ziemlich heiß wird. Das höchste war bisher 76°C.
Die anderen waren immer nur bei 58°C

Nun stell ich mir die Frage wie heiß darf sie werden ohne das sie schaden nimmt??

Danke euch schon mal.

Wird die unter Last so warm? Wenn ja, dann is das kein Problem, nur wenn sie im idle so warm wird wäre nicht allzugut.

Gruß,
Quin

Nur wenn ich Wo spiele, aber das spiel ich eig den ganzen Tag^^

eigetnlich sind die Temperaturen nich so schlimm , aba man sollte trotzdem auf sie achten und 76 C sind schon serh warm . Hast du mal mit Furmark bei voller Lüftergeschwindigkeit mal getestet ?
Wieviele gehäuse lüfter hast du ?
Haste die karte original gekauft oda vllt gebraucht ?

also 76°C sind noch in Ordnung, aber lad dir mal "Speedfan" runter, dieses kleine tool und schau dir mal die anderen Termperatuen auch noch an. Wenn die sehr hoch sind, ist vllt. dein Gehäuselüfter etwas schwach.
ja und mal die Fragen von Spike93 beantworten, dann kann ich dir auch noch evtl. weiterhelfen ;-)

Also Karte ist neu^^ Direkt ausm Conrad. Gebrauchte Sachen da bin ich nicht unbedingt für.
Lieber leg ich mal bis zu 100eu aufm Tisch, aber das zeug sollte gehen, allerdings ist meine andere (geforce9600gt) Grafikakrte auch immer so bei 67°C gewesen die hat sich aber abgeschaltet, also sprich diese Karte hat mir den ganzen PC lahmgelegt.... duie ander nur be 58°C (geforce9800gt) die Test hab ich gemacht. Temp liegen weiter bei 77°C

mit furmark will ich hoffen .

Ehm haste schonma deinen pc aufn tisch gestellt , gehäuse geöffnet vllt n ventilator reingehalten das er luft reinblässt ...halt son großen 40 cm ventilator ... und dan geddaddelt ?

Es kan eigentlich entweder nur an deiner grakatemo liegen und somit vltl am gehäuse oda vllt am netzteil wenns ne falsche spannung rausgibt ?

Ja ich habe einen Ventilator vor dem Pc stehen gehabt. Da ich aber zwei Kinder habe is das auch nicht immer die beste Lösung. Die andere Karte war ja bei Temp auf 58°C. Warum wird diese jetzt heiß?

Und ja mit Furkmark^^ Ich ahb ja mal was gepostet wegen Nividia, da wurde mir schon zu diesem Test geraten.

Was mir allerdings auffällt, im TechPowerUp GPU-Z sagt er mir das der Fan-Speed bei 29% liegt. Ich glaube das müsste der Ventilator von der Karte sein, oder?

Hmm... wenn du den Venitlator tatsächlich auf nur 29% klaufen hast erklärt es die temps . Aber wenn du beim Catalysten oda per Rivatuner auf 100% stehen hast und er dir dort 29 % anzeigt muss was nicht stimmt .

Wegen dem Program musste jetzt kurz auf andere warten .... wenn Gpufanspeed dran steht oda sowas is es die anzeige dafür aba mehr weiß ich nich , kenne das programm nich persöhnlich ...sry

Es wäre echt nice wenn mir jemand sagen könnte wie ich den dann höher stellen könnte.

Mit Rivatuner :

Installieren / Dan gehste das teil was rechts neben unter der monitoraussuche is . / dan erscheint da so ne anzeige und dan musst du da die grafikkarte drücken . (is ein optisches beispiel) / dan gehste auf Fanspeed , das is eines der 3 oberen feldern ...manchmal sind da mehr oda auch weniger felder... dort machste dan enabled und dan kannste mit dem regler die geschwindigkeit regeln .

Mit Catalyst ...(den hat jeder Ati karten beistzter standartmäßig)

Rechtsclick , Cataylsten öffnen , dan suchst du in den verschiedenen menüs nach einem , wo so ein etwas grau/roter schlüssel in der mitte rechts is . da drückste drauf und dan solltest du teoretisch in der 3 oda 4 zeile den regler des Fans bewegen können .

So, ATI hatte ein Programm dabei, da konnte ich den Ventlator hochstellen. Momentan läufts auf 61°C. Mal schauen was kommt. Danke euch für eure Hilfe

Zurück
Oben