News ATi veröffentlicht Catalyst 7.4

Ich wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr froh. Schreibt mal was so geht... bzw. was nicht geht :P

@ 10tacle:

Stromsparen im CCC? Wie kann man das aktivieren?

@ 10tacle: Danke danke :)
kann man den genauen aktuellen Takt, bzw. die Spannung irgendwo ablesen?

Das Tray Tool funktioniert bei mir nicht. Sobald es von einem Profil zum anderen umschaltet stürzt der Rechner ab. Ich habe es mit X1800 XT ausprobiert, ein Kumpel hat das selbe Problem ebenfalls mit X1800 XT und auch mit einer X1950 XT. Von daher frag ich mich ob es überhaupt irgendwo funzt?

NagathoR schrieb:
Ich finde es geil, installiert man das Komplettpaket gehen mal schwupps beim Systemstart mehr als 120MB RAM flöten.

Also ich benutze CCC und TrayTools, wüsste auch nicht was dagegen spricht beides zu nutzen!

Und 120MB Ram ? also bei mir frisst das CCC nur ca. 5MB im RAM

Den neuen Treiber werd ich ma laden

Aber ich frage mich
Avivo-Videoumwandler*
*Avivo-Videoumwandler funktioniert nur
mit Produkten der X1000-Ser

Was das teil bewirken soll für was es ist. Dachte wäre für die All in Wonder

Zuletzt bearbeitet:
Avivo soll angeblich das encodieren von Filmen über die GPU ermöglichen. Das halte ich aber für Schwachsinn, denn in mehreren Tests auf verschiedenen Systemen erhöhte sich jeweils nur die CPU Auslastung auf 100% aber die GPU wurde um kein Grad wärmer. Sollte die GPU die arbeit übernehmen sollte sie zumindest minimal wärmer werden, würde ich mal sagen.
Das das encoden mit Avivo so schnell funzt liegt wohl daran das der Prozess einfach die komplette CPU Power für sich in beschlag nimmt und dabei auch Multicore fähig ist.
Aber die GPU hat damit nix zu tun.

10tacle schrieb:
Das Tray Tool funktioniert bei mir nicht. Sobald es von einem Profil zum anderen umschaltet stürzt der Rechner ab. Ich habe es mit X1800 XT ausprobiert, ein Kumpel hat das selbe Problem ebenfalls mit X1800 XT und auch mit einer X1950 XT. Von daher frag ich mich ob es überhaupt irgendwo funzt?

Hast du auch die Spannung eingestellt? Falls nicht, ist es kein Wunder dass er im 3d-Modus abschmiert, da die Graka zu wenig Saft bekommt. Bei mir funktioniert es wunderbar.

Probiers mal mit diesem Tutorial: http://saschafahlbusch.sa.funpic.de/pc_kram/tutorials/catalyst_att.html

Hallo,

kann das AVIVO Video Converter Package auch unter Vista 64 Bit installiert werden?

Ich habe das Installationsprogramm ausgeführt doch leider passiert rein gar nichts auf dem Monitor.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen

habe gerade installiert.

Es scheint, als wäre alles etwas schneller unter XP 64bit. Das CCC lädt ja mal richtig fix.

Aber was ist das ATI Parental Control?

Achso hmmm... naja müsste man wohl zum vergleich mit nem anderen PRogramm z.b. AutoGK testen. Das hat natürlich auch 2x100% wie jedes anständige Konvertierungsprogramm.

PS: Muss ich den 7.3 erst deinstallieren unter Vista oder kann ich den 7.4 einfach drüberbügeln?

wenn ich einen Omega-Treiber im Moment noch installiert hab, kann ich dann einfach so einen neuen Treiber installieren oder soll man dann auch Programm wie RegCleaner nutzen?

So habe meine alten 7.3 sauber deinstalliert und den neuen 7.4 drauf. Der CCC Bug bei mir, das beim Start gleich kurz danach sporadisch die Auflösung umsprang ist weg.

Spiele laufen ohne Probleme

Gruss

Habe das "AVIVO Video Converter Package" jetzt installiert aber ... wo soll das zu finden sein? dachte ist ein programm

PS: aber im DVBViwer habsch nun den ATI Codec zur auswahl. aber bleib lieber bei PowerDVD, sieht nicht so schlecht aus.

PS: ok habe AVIVO gefunden
Öffnen Sie das Menü Ansicht und wählen Sie Basisansicht.
Klicken Sie auf das Register Setup-Assistent.
Wählen Sie Avivo Videokonverter aus der Liste der Asistenten aus.
Klicken Sie auf Los. Der Avivo™ Videokonverter-Assistent wird geööffnet.

Aber ist fehlerhaft... schiebe ich den regler nach links zu niedrigerer qualität dann wird die datei größer anzeigt aber bitrate niedriger... nach rechts mehr qualität wird die bitrate höher aber dateigröße kleiner....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch den 7.3 durch den 7.2 ersetzt - lief überhaupt nicht vernünftig (Bluescreens und ruckelige Videos etc.).

Dumm war nur, dass beim Update auf den 7.4 nen Fehler mit einer atikampg*.sys oder so ähnlich kam und Windows den Treiber nach einiger Zeit schwarzen Bildschirms zurückgesetzt hat und den alten Treiber wiederherstellt.

Just for Info - hier die Lösung:

Treiber + Installations-Manager komplett in der genannten Reihenfolge deinstallieren, Neustart und eine Clean-Installation des 7.4 durchführen. Dann läuft alles wieder super :)

Vielleicht hat ja noch jemand das Problem gehabt!

Zurück
Oben