AtiTool funktioniert nicht?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hi liebe Community,

Ich wollte mir heute mal vornehmen meine GK Gainward 8800 GT ein wenig zu übertakten.
Dachte mir ziehst du dir mal die 4. Beta vom AtiTool (0.27). Aber bei mir zeigt das Tool nach der
Installation keinen Core Takt und auch keinen Memory Takt, stehen beide auf 0.
Hatte das Tool vor ewiger Zeit mal mit einer Radeon 800XT und möchte meinen, dass da direkt die Taktraten angezeigt wurden.
Nun meine Frage, was kann ich tun, einstellen etc.
Wollte nämlich sehr gerne den Artefakt Tester nutzen, und eigentlich auch die Übertaktungsfunktion.
Wenn ihr einen Tipp hättet wäre ich euch sehr dankbar.
Schönen Abend noch.

LG Roger

Ja habe ich mir ja auch irgendwie schon gedacht. Aber die Beta soll wohl auch Vista unterstützen und auch die Direct 10 Platinen der Geforce 8er Reihe und Radeon 3800er Reihe.
Also hab ich mir dann jetzt halt gedacht, nimmst den Rivatuner, takte damit ein wenig herum. Aber dann stellt sich mir die Frage, wie ich den Artefaktscan durchführen kann, wenn die Taktraten ja auf 0 stehen bzw. als 0 angezeigt werden?
Habt ihr da vllt noch nen Tipp?
Gibt es schon Infos, wann die finale Version des AtiTools rauskommt?

Ich denk das Problem tritt mit ATITool auf? Jetzt hast du aber geschrieben, dass du Rivatuner nutzt!?

Rivatuner läuft problemlos unter Vista (auch 64bit). Den Artefakt-Scan ist völlig unabhängig von den Einstellungen. Es wird lediglich auf Bildfehler getestet. Du kannst also mit Rivatuner den Takt festlegen und den Artefakt-Scan zum Prüfen nutzen.

Trifft es ja auch ;)
Oki dann versuch ich das einfach mal, vielen Dank

Die 0.27beta4 ist ja auch zu alt um nen G92 zu kennen ...

cYa

Zurück
Oben