Atom N2800 startet nicht

Das "Problem" war, das der TE keinerlei Ahnung von PCs hatte (das Frontanschlusspanel sollte man echt kennen, das gibt es min. schon 15 Jahre!) und zu faul das Handbuch zu lesen - Das dürfte gelöst sein.

Die Richtigstellung was für ein Boards es ist, mache ich nur um den TE noch eins reinzuwürgen ;)

Nein, im ernst, er sollte wissen ob er nen Twingo in der Garage hat oder nen Porsche, wobei in seinem Fall nun es keinen Unterschied machen sollte, Langzeitverfügbarkeit, die Garantie das es in Umgebungen mit hohen/tiefen Temperaturen arbeitet oder besonders resistent gegen Vibrationen, sowas sind Unterscheidungskriterien und nicht kompakte Bauform oder DC Anschluss.
 
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Besonderer Dank an Commander Hayden und Ghecko, die sogar mit Seitenzahlen des inzwischen heruntergeladenen Handbuchs (ich hatte mir gestern Abend den falschen Teil angeschaut) helfen konnten.

Die Jumperbelegung des Headers habe ich dummerweise Übersehen, von daher hat Hayden nicht ganz Unrecht.

Nach Berühren der ON-Jumper (rot) des Front Panels mit Schraubenzieher lief das Board an. Jetzt kann es ans Installieren gehen.

Die vielen Antworten innerhalb kürzester Zeit haben mir gezeigt, daß dies das richtige Forum mit guter Kompetenz ist. Ich bleibe Euch auf jeden Fall treu.

Es grüßt mit großer Freude

der Meikel
Ergänzung ()

@Hayden: Schwing Dich mal nicht so auf. Deine Kompetenz ist unbestritten, gerade deshalb sollte Du es nicht nötig haben, anderen eins "reinzuwürgen".

Ich baue auch schon seit vielen Jahren PCs zusammen und habe gerade deshalb so etwas wie das Frontpanel vermißt, weil ich es einfach übersehen habe. Mea culpa.

Und damit ist jetzt auch Ende.

Bis zum nächsten Mal.

Tschau

der Meikel
 
Commander ist nur der Titel, den CB automatisch jemanden mit soundsoviel Beiträgen gibt, militärische Ränge in einem Computerforum sind eh etwas komisch.

Der Teil mit noch eins reinwürden war nicht ernst gemeint, siehe Smiley und danach "Nein, im ernst, er"
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum bringt gleich mal alte Kamellen auf den Plan:

Nach gründlichem Lesen der Beiträge zuvor, und weiterer Suche Online in anderen Foren besteht mein Problem immer noch.

Mein DN2800MT bootet nicht.

Habe es mit 2 unterschiedlichen Netzteilen versucht wobei eines 20V hatte - was aber das Board niemals davon abhalten dürfte zu booten. Das andere hatte 19V.
Auch die Option, dass meine SSD dazu führen könnte, dass sich das BIOS aufhängt kann ich ausschließen, sowohl ohne SSD, als auch mit HDD passiert nichts... nur die kleine Standyby-LED leuchtet fröhlich vor sich hin.

leider passen keine meiner Speaker auf das Board und ich habe somit auch keine Ahnung ob ein Beep-Code ausgegeben wird oder ob es schlicht stumm bleibt.

Im Board steckt noch ein 4GB Kingston Speicherriegel. Hab auch schon das Booten Ohne Speicher-Riegel versucht - gleiches Resultat.

Vielleicht hat ja jemand von Euch hier eine Idee!?

Bin für jeden Tipp Dankbar.
 
Zurück
Oben