News Auch Galaxy schrumpft die GeForce GTX 760

Und damit für mich unbrauchbar, da die maximale Länge im Coolcube lediglich bei 18cm liegt :(
Wir brauchen mehr davon!
 
Hübsche kleine Karte. Aber bestimmt wird man für dieses "Feature" wieder extra draufzahlen dürfen, was?

Und wie siehts eigentlich mit Karten dieser Leistungsklasse mit passiver Kühlung aus? In den meisten Gaming PCs werkeln doch eh meist 3 oder mehr Gehäuselüfter.
Da brauchts doch nicht auch noch direkt auf der Karte irgendwelche Krachmacher.
 
Außerdem sind es nur 2mm, wo das Blech/Plastik des Kühlers ist. Das könnte man pfeilen. :p
 
Sollte man tatsächlich noch auf die GTX 6xx setzen? Am liebsten wäre mir eine GTX 770 in diesem Format. Aber das ist wohl utopisch ^^
@Morrich
Ganz im Gegenteil. Die GTX 670 Mini von Asus hat sich zu einer der günstigsten GTX 670 entwickelt ;)
Vermutlich weils eben ein Nischenprodukt ist und keiner das Ding haben will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Und wie siehts eigentlich mit Karten dieser Leistungsklasse mit passiver Kühlung aus? In den meisten Gaming PCs werkeln doch eh meist 3 oder mehr Gehäuselüfter.
Da brauchts doch nicht auch noch direkt auf der Karte irgendwelche Krachmacher.
Eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse hat eine TDP von rund 170 Watt, wobei man mit Übertakten sogar jenseits der 200 Watt kommen kann. Ich glaube nicht, dass man dies passiv kühlen kann, denn es hat bei CPUs, die auch nur annähernd diese Abwärme verursachten, auch nie funktioniert!

Ich habe mir übrigens kürzlich die Asus GTX 670 Mini gekauft (eben weil sie sehr günstig war) und muss sagen: die Leistung passt, allerdings gibt es wegen den recht kleinen Abmessungen keine so effektive oder leise Kühlung, wie dies bei den längeren Modellen möglich ist. Im Idle läuft die Karte mit ~10% Lüfterdrehzahl (~1450rpm) und auch wenn das viel klingt, so ist sie überraschend leise und damit nicht mehr aus meinem Gehäuse hörbar (1x Super Flower Golden Green Pro 450W Netzteil, 1x auf ~800rpm gedrosselter Macho HR-02 und 2x be Quiet! Silent Wings ~800rpm). Unter Last ist die Asus Mini natürlich etwas lauter - wenn man auf einen Silent-PC steht, kauft man sich daher lieber ein größeres Gehäuse und eine dazu passende sehr leise Karte
 
galaxy? who the fuck is galaxy? ;-)

hab nix dagegen wenn die grakas mal endlich etwas kürzer werden :)

PS: Auch galaxy schrumpt die GeForce 760 <-- Titel ist falsch, denn das gabs bisher nicht, asus hat die 670 geschrumpft, nicht die 760.
 
Komischerweise ist ja jetzt die Asus gtx 670 Mini zum günstigsten gtx 670 Modell geworden. Die Msi twin frozr Power Edition kostet jetzt schon wieder 330€ (vor 1-2 Wochen 230€)
Sogar die normale Asus gtx 670 kostet rund 300€.
Langsam ein echter Kaufgrund der für die kleine Karte spricht.
 
Zurück
Oben