News Auch Microsoft setzt auf NFC

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach den Anfang der Woche bekannt gewordenen Plänen Googles zur Entwicklung einer „elektronischen Geldbörse“ berichtet Bloomberg nun über Microsofts Bestreben in puncto NFC. Demnach sollen noch in diesem Jahr die ersten Windows-Phone-7-Smartphones mit der entsprechenden Technik auf den Markt kommen.

Zur News: Auch Microsoft setzt auf NFC
 

nobody360

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
407
Wenn Microsoft dieses Jahr noch den Anschluss findet, sehe ich gute Chancen für Windows Phone 7!
 

Klingerdennis

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.273
wird auch mal zeit mein fast dreijahre altes notebookhat ein empfänger drin aber nutzen kann ichs wegen mangelnder unterstützung seitens shop und handys noch nie
 

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.321
Deshalb hat Apple einen Rückzieher bei NFC gemacht, das wäre ja dann das was Alle machen. Also macht Apple jetzt bestimmt was eigenes.^^
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Und das eigene von Apple wird, wie so oft akzeptiert.. Wäre das was neues?

inbe4flame
 

oykoi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
612
Generell die ganze Idee ist schon okay und mit Sicherheit sehr praktisch. Dennoch muss ich sagen, dass ich, auch mangels Anwendungsszenarion, mich nicht sonderlich viel mit der Technik an sich (und vor allem der Sicherheit un dem Datenschutz) auseinandergesetzt habe.

Kanns mir, wenns genauso sicher wie OnlineBanking ist, vorstellen in Zukunft zu nutzen... Wieso nicht?

Immerhin nutzt man das Bezahlen per EC-Karte auch schon seit Jahren. Mit PIN natürlich, wenn ich sehe, dass manche Läden bei uns in der Umgebung keine PIN sondern nur eine Unterschrift in Verbindung mit der EC-Karte sehen möchten, streuben sich bei mir die Nackenhaare => Soetwas gehört seitens der Händler verboten!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Zitat von Cool Master:
Solange es gut ist, siehe Firewire warum nicht :)

Hää??

Apple wartet und sieht sich erst mal an was die anderen macht.
Ausserdem gibt es keine Apple dementi die NFC aus schlissen.
Und wenn ist das nix wert Steve hat auch schon mal gegen Handys mit Frontkameras gelästert und heute gibt es Facetime, iPad wurde auch heftig dementiert.
Würde mich nicht wunder wenn es das 5er oder das 6er kann.
 
Top