Audigy Treiber

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Moin zusammen.

Creative und Treiber ist ja bekanntlich ein Problem für sich. Mit Windows 7 wirds wohl augenscheinlich nicht besser:

Ich habe eine Audigy und das Problem, dass immer mal der Ton stark gestört wird durch statische Verzerrung und Geräusche - z.B. bei Musik, nem Spiel oder wenn TV an ist.
Ich hab jetzt das Daniel_K Treiberpaket drauf und diverse Tips befolgt (Soundqualität 24bit, CMSS deaktiviert). Es wird weniger, aber verschwindet nicht ganz.

Creative Treiber für Live und Audigy funktionieren bei meiner Karte gar nicht (kein kompatibles Produkt gefunden).

Hat jemand noch andere Ideen oder Lösungen?

Hallo,

Ich habe eine Audigy 2 ZS und fahre die 64-Bit Version von Seven. Damals habe ich eine Version für Vista heruntergeladen und installiert. Ich habe damit keine Soundprobleme und auch Oblivion läuft mit Alchemy perfekt.

Könntest du den neuen Treiber vielleicht verlinken? Ich habe gewisse Schwierigkeiten, im Chaos von Creative die passenden Treiber zu finden...

Hallo,

welche Audigy hast du denn genau ??

Mc Bloch

Die ganz alte Audigy. Soundblaster Audigy Player. A400 ist das glaub ich...

(Vermutlich der Grund, warum Creative immer behauptet, kein kompatibles Produkt gefunden zu haben. Bei deren Produkttypen blickt ja keine Sau durch.)

Großes Kino: Der ganz neue Treiber von Creative verursacht bei mir bei der Installation einen BSOD.

[ Name] Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting
[ Guid] {ABCE23E7-DE45-4366-8631-84FA6C525952}
[ EventSourceName] BugCheck
- EventID 1001
[ Qualifiers] 16384
EventRecordID 5636

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich das bei nem älteren Treiber von Creative auch hatte...

Zurück
Oben