Audio von PC zu LCD

Mulder1983 schrieb:
Der Adapter alleine reicht aber nicht ganz aus um Ton zu bekommen wenn ich recht informiert bin.
Mulder1983 schrieb:
DVI ist rein Bild!!!
Ausser bei den Spezailausgängen die ATI teils hat aber dann musste man die GraKa mit der Soundkarte verbinden!
Prinzipiell kannst du aber nicht bei jedem beliebigen DVI Ausgang hergehen und mit einem DVI Adapter auf HDMI gehen und TON erwarten oder irre ich mich da?

du lagst eben in jeder Aussage Falsch.
--> der Adapter alleine Reicht aus um TOn zu bekommen
--> über den DVI Stecker kann man auch Ton Senden
--> Die ATIs muss man Nie mit einer Soundkarte Verbinden
--> Jeder DVI Ausgang der ATIs kann ab der HDxxxx Serie TON Senden.

Und wegen dem Adapter: Wenn bei der GRAKA solch ein Adapter dabei war, ist das denn der spezialadapter für die Audioübertragung?

Ja, der sollte dann passen.
bei Win7 braucht man eigentlich keinen Extra Treiber mehr, dennoch kann ja bei der Installation des CCC etwas schief gelaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
du lagst eben in jeder Aussage Falsch.
--> der Adapter alleine Reicht aus um TOn zu bekommen
--> über den DVI Stecker kann man auch Ton Senden
--> Die ATIs muss man Nie mit einer Soundkarte Verbinden
--> Jeder DVI Ausgang der ATIs kann ab der HDxxxx Serie TON Senden.

1.) Sorry ich bin von einem "normalen" Standardadapter ausgegangen und der kann es nicht (hast selbst gesagt es muss der beigelegte ATI sein)
2.) Ja aber nur bei DVI-I und der Tatsache das es die Hardware kann und du hast selbst gesagt das Audiosignal wird speziell Übertragen (also nicht STANDARD!)
3.) und 4.) jap darauf habe ich mich aber auch nicht versteift und auch bereits entschuldigt!

Also ich hatte das Gerät deinstalliert und den Treiber neu installiert. Jedoch kann ich den ATI HDMI Output noch immer nicht in den Systemsteuerungen aktivieren. Warum kann ich das nicht?

edit: So sieht der Gerätemanager und die Soundeinstellungen bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
Also einen HDMI hat sie nicht, nur 2x DVI

GRAKA: Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5

Vieleicht ist es nicht direct dieser ausgang weiter unten waren noch andere ,und wenn du durch wechseln tust starte das programm neu wo der sound liefert um sicher zu gehen .Haste mal im CCC nachgeschaut ob man da was einstellen kann?

ja ccc wurde installiert und der adapter war dabei.

ccc kann man nix einstellen leider :( wie meinst du das mit durchwechseln? Also ich hätte noch die Möglichkeit den DVI an dem mainboard anzuschließen, da is auch n Ausgang von der onboard Graka. Würde das was bringen?

Wäre es möglich das der Fehler am TV liegt oder ist das ausgeschlossen solange der HDMI Out (siehe Grafik oben) nicht verfügbar ist?

ah da gibt es keine weitere, hier meine .Hast du ein bild?hast alle eingänge am TV durch?Steckt das kabel richtig?Vieleicht der andere dvi an der Graka ausprobieren.

Ja Bild hab ich aber kein Ton. Ich werde jetzt heute abend n bischen mit den DVI Ausgängen am PC spielen...
Mich verwirrt einfach, dass der HDMI output in den Soundeinstellungen nicht auswählbar (Grau) ist :(

ja das habe ich schon versucht.
Ich vermute es liegt am pc oder doch am adapter...irgendwie scheint da was nicht zu stimmen :(

Zurück
Oben