Audiointerface verliert immer wieder die Verbindung

Ich melde mich auch mal hab genau das gleich Prob mit mein Focusrite solo Gen 3,es schmeißt in unbestimmten abständen einfach mein Mic Audio raus...als ob garkeins angeschlossen wäre...
Da hilft nur USB ab und wieder neu drann stecken..

Hab schon alles erdenkliche versucht,bist auf energiesparplan auf höhstleistung,das werde ich dann noch testen,so ist das interface ja null zu gebrauchen....wenn das nicht hilft geht es wieder zurück..

Achja nutze Win11.

So hoch gelobtes teil mit weit über 40K positiven Resos und dann ist sowas,mein wenns geht macht es ne top arbeit,aber mit dieser macke.-...werd das mal testen und mich nochmal melde.
Ergänzung ()

Riki1979 schrieb:
Hat es jetzt immer noch nicht geklappt und Du hast entnervt aufgegeben???
Funktioniert es bei dir immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,also bei mir hilft das nicht-.-
Ausser das die CPU permanent auf vollbums läuft,also auch wenns die lösumg auch bei mir gewesen wäre,hätte ich das nicht so gelassen.

Jetzt hab ich noch gelesen das es am Kabel wegen USB C zu USB A liegt und das wohl zuwenig saft liefern könnte wenn man 48v aktiviert was ich nunmal brauche fürs mic.


Hab jetzt mal nen reines USB C Kabel genommen und an den USB C vom MB gesteckt,mal schauen ob es was bringt, dürfte ja deutlich mehr saft liefern,aber heut zu spät um das zu testen.

Ansonsten hab ich keine Ahnung mehr an was das noch liegen könnte.
Alle ports durch getestet ausser den C jetzt.
Energieoptionen alles eingestellt
Verschiedene USB Kabel,auch das von meiner Brio UHD was schon ordentlich fett ist.


Das komische ist,kann auch nur zufall gewesen sein,wo das Mic wieder weg war und ich die Soundsettings bei Win geöffnet habe(um zu schauen ob das interface überhaupt noch drinne steht),funktionierte das Mic wieder lol.

Anscheinend haben einige Prob mit dem Interface von dem Hersteller,komischerweise ausschließlieg wohl PC user mit Win....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen kleines Update,der PC lief jetzt 4H und nicht 1x ging es Audio verloren.

Will aber nix vor dem abend loben,mal sehen wie es heute abend beim zocken und im DC dann ist.
 
Ok ich hab glaub den Fehler gefunden,liegt wohl an Wallpaperengine,wenn ich zocke und gerade raustabbe wenn nen Bild wechselt ruckelt es immer kurz und in dem Moment schmeist Win das Mic raus lol....

Das konnte ich jetzt paar mal reproduzieren.

Wallpaperengine ist jetzt länger aus und es hat das Mic bis jetzt noch nicht 1x mehr rausgeworfen.

Erklärt auch das bei Surfen 0,0 das mic rausgeworfen wird,und nur wenn ich zocke und tabbe wenn Wallpaperengine an ist..

Hoffe das war es jetzt entgültig,schon erstaunlich was so für fehler da sind,was man garnicht in verbindung bringen würde.
 
Ok, 5H später und die Lösung war, den Treiber vom Focusrite wieder zu deinstallieren omg....das war wirklich das aller letzte womit ich gerechnet hätte...

Jetzt erkennt Win das auch als Microphone und nicht mehr als Audiogerät.... jetzt kickt das auch nicht mehr raus..

Und die 48v speißung funktioniert jetzt auch richtig,vorher wars nur nen kleiner müh beim pegel in Win.....obwohl schon fast max gedreht am interface,jetzt brauch ich nur knapp die hälfte...
 
Zurück
Oben