Audioproblem unter Windows 10

Sycrax

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Rechner und zwar werden jedes mal wenn ich irgend ein Programm starten will oder mich mit nem Discordchannel verbinden will meine Audiogeräte deaktiviert und das entsprechende Programm hängt sich auf bzw startet garnicht erst.

Die Treiber sind auf dem neusten stand und wie gesagt es hat bis gestern noch wunderbar geklappt. Der Virenscanner sieht keine Bedrohung (ich hab ja eig auch nichts runtergeladen sondern nur gezockt.) und ein Neustart des Systems bewirkt nichts. Auch wenn ich die audiogeräte wieder aktiviere bekomme ich keinen Ton aus dem Headset und auch vom Mikrofon wird kein Audiosignal Empfangen.

Bitte um schnelle Hilfe :/

Im vorraus schonmal Frohes neues
euer Sy
 
Top