Audioprobleme bei Win 10

key-board

Ensign
Hallo

Ich teste mich gerade durch die win 10 insider preview build 10162
Im Rechner steckt
I5 3570
ASUS P8B75-M LX
AMD HD 7870

wenn ich den Audiotreiber von der CD nicht installiere funktionieren die Lautsprecher im 2.1 modus und ab und zu die Kopfhörer, meist gibts ne fehlermeldung dass der Testton nicht widergegeben werden konnte. Lautsprecher im 5.1 Modus kann ich nicht ansteuern. Das Micro funktioniert nicht.
Installiere ich den Audiotreiber geht audio garnicht mehr. gut treiber ist ja auch für win 8 gedacht. Ist absehbar, ob in der finalen Version morgen die Audioprobleme vor allem das Micro funktionieren könnten?
Hat einer von euch mit dem Mainboard und win 10 die gleichen probleme?

Gibt's denn direkt von Realtek (ist es ein Realtek-Soundchip?) noch keine Windows 10 Treiber?

Also bei mir funktioniert alles. Ich hab allerdings den Treiber auch deinstalliert, da ich mit dem Win8 Treiber auch Probleme hatte.

Lg, Franz

PS: Sonst heißts einfach: Warten bis die Treiber da sind.

key-board schrieb:
Ist absehbar, ob in der finalen Version morgen die Audioprobleme vor allem das Micro funktionieren könnten?
Das kann dir hier sicher niemand beantworten.

Schau nach, welcher Audiochip verbaut ist. Dann gehst du auf die Seite des Herstellers und wartest ab, bis der einen Treiber veröffentlicht. Das sollte am Schnellsten gehen.

ahio Da ist ein VIA HD Audio chip drauf aber welcher genau weiß ich leider nicht... wegen update hatte auch gedacht dass es schon ein build 102xx oder so gibt nur sagt der bis auf ein paar sicherheitsupdates dass kein update verfügbar ist

Ja, updaten geht nicht mehr. Haben sie eingestellt, weil die Server ja heute das finale Build verteilen sollen. Meins ist glaube ich 10041 :evillol:. Dauert ein paar Tage, dann sollte es wieder gehen.

gut zu wissen^^ hab eben auch den VIA chip auf dem MB gefunden^^ in der letzten ecke halb versteckt hinter der graka^^
gibt es eigentlich schon informationen darüber ab wann win 10 als .iso verteilt wird? auch schon ab morgen?

den aktuellen Build bekommt man immernoch, es kommt nur bis zum Release kein neuer mehr.
Gerade selbst in ner VM getestet.

Also vorgestern ging nix mehr, nichtmal die Updates für den Defender wollte er in der VM laden. Ist seit einigen Tag so.
Kann es ja heute Abend mal versuchen.
Oder mein Build ist zu alt, wie gesagt, ist von März oder so.

mit der finalen windows 10 version funktioniert realtek 2.79 ohne probleme.

Smily schrieb:
Also vorgestern ging nix mehr, nichtmal die Updates für den Defender wollte er in der VM laden. Ist seit einigen Tag so.
Kann es ja heute Abend mal versuchen.
Oder mein Build ist zu alt, wie gesagt, ist von März oder so.

die Defender Updates sollten IMMER gehen und gehen bei mir auch immer, glaube du hast ein ganz anderes Problem :D

Kann sein, dachte es liegt daran. Egal, völlig unwichtig. Wenn ich mal Lust habe, das neueste Build laden und installieren.
Internetzugriff ist problemlos da. Mal schauen :cool_alt:

Zurück
Oben