Auf am5 und ddr5 aufrüsten

tjztzb

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
19
Hallo,
da ich aktuell einen CPU-Bottleneck habe, möchte ich mwinwn PC aufrüsten. Mein jetziger Build ist eine rtx 3070, intel i7 9700k und 16 gb ddr4 Ram. Ich möchte auf 7600x und ddr5 Ram aufrüsten (unten sind nochmal die links). Passen die Komponenten so oder mache ich mir heirmit einen GPU-Bottleneck oder sonstiges?

LG

Ram:
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...snKf2RuhLUetpZR2bVYaAoB5EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

CPU:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-7600X-6x-4-70GHz-So-AM5-WOF_1464662.html

Mainboard:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B650-GAMING-PLUS-WIFI-AM5-ATX--Retail-_1495670.html
 
Du kannst entscheiden wo dein Bottleneck sein wird. Es wird immer eins geben.

Du bist im CPU Bottleneck? Dreh die Grafik höher!

Oder liefer die CPU wirklich nicht genug fps für deine Ansprüche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Naja, irgendwas limitiert halt immer... mehr Infos zu Deinem Bttleneck wären nicht schlecht.

Und schnell den Fragebogen ausfüllen, sonst ist hier bald dicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Skudrinka
Ist schon schlimm wenn Hardware ausgelastet ist.. :rolleyes:

Fehlt dir Leistung?
Woran machst du fest, dass deine CPU zu langsam ist?

Was wurde passieren, wenn weder GPU noch CPU zum bottleneck führt?
Unendliche fps? ;)
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Genau vor 3 Monaten hattest Du doch schon die selbe Einleitung.
Was soll das dann hier..
 
|Moppel| schrieb:
Du kannst entscheiden wo dein Bottleneck sein wird. Es wird immer eins geben.

Du bist im CPU Bottleneck? Dreh die Grafik höher!

Oder liefer die CPU wirklich nicht genug fps für deine Ansprüche?
Also ich habe halt in sämtlichen Games fps drops... Aber es geht mir jetzt eigentlich nicht darum, den Grund dieser zu finden, da ich das schon seit mehr als einem Jahr versuche.. Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag nur wissen, ob die neuen Komponenten gut passen würden

LG
 
tjztzb schrieb:
Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag nur wissen, ob die neuen Komponenten gut passen würden

Gut passen für was? Man kann diese Frage mit den gegebenen Informationen nicht beantworten.

Mach einen neuen Thread im Bereich Desktop Kaufberatung auf und kopier von dort den Fragebogen hier rein und fülle ihn aus.
 
Okay, danke. Was genau meinst du mit dem Fragebogen?
 
|Moppel| schrieb:
neuen Thread im Bereich Desktop Kaufberatung
1692906162214.png

1692906194297.png

1692906218630.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und bart0rn
Zurück
Oben