auf crossfire umsteigen

abc-anzug2

Ensign
Servus,
Ich will mir eine 2te 7950 boost kaufen.
Und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil das alles mitmacht.
Meine cpu ist auch auf 4.8 GHz übertaktet worden.
Mein Netzteil ist ein corsair gs 700.
Das Netzteil ist fast 2 Jahre alt ubd wurde immer nach 3 Monaten gereinigt
Was meint ihr?
Mfg

Reicht. Aber wieso 7950 Cf? Verkauf doch lieber die aktuelle (wenn es sein muss) und kauf dir eine stärkere Single-GPU Karte. :freak:

Weil ich mehr Leistung von den 2 Grakas rausholen kann

Mid range? Was bedeutet das

Die Frage ist ja ob du die "Mehrleistung" wirklich brauchst ...
Mittelklasse Grafikkarten

Problem dabei ist: Wenn eine Single-GPU Karte an ihre Grenzen kommt hast du nur eine hohe Framerate. Bei einem Dual-GPU-Gespann mit der gleichen Leistung kommen noch stark Mikroruckler dazu (wenn FPS unter 50-60).

Das Problem ist halt, wenn ich Bf4 spiele dann sinken die Fps stark in die 30 Fps Zone wenn es richtig abgeht... ansonnsten immer 50-60

IFeIRazIL schrieb:
Problem dabei ist: Wenn eine Single-GPU Karte an ihre Grenzen kommt hast du nur eine hohe Framerate. Bei einem Dual-GPU-Gespann mit der gleichen Leistung kommen noch stark Mikroruckler dazu (wenn FPS unter 50-60).

Bei 2x 7950er die ja auch noch einiges an Takt vertragen wird da aber nix unter 60 Fps fallen in Full HD bei BF4.

Auf Ultra natürlich. Außerdem ist Cf mit der Unterstützung und Profilen so eine Sache.
Hier erreicht die 7950 Boost 31-37,1 fps mit einem i7-4770K auf 4,6GHz übertaktet. Du bekommst mit zwei 7950 ca. 80% der verdoppelten Leistung der 7950, sprich du liegst irgendwo zwischen 50-60 fps. Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Meine eigentlich frage war eigentlich ob mein Netzteil das mitmachen würde jungs ?! :D

IFeIRazIL schrieb:
Auf Ultra natürlich. Außerdem ist Cf mit der Unterstützung und Profilen so eine Sache.

Auf Ultra natürlich !!!
Wie auch schon BF3 läuft auch BF4 sehr gut mit Crossfire.
(Frame Pacing funktioniert auch gut)

Zum NT...ja,das sollte auch mit deinem FX reichen.

IFeIRazIL schrieb:
Hier erreicht die 7950 Boost 31-37,1 fps mit einem i7-4770K auf 4,6GHz übertaktet. Du bekommst mit zwei 7950 ca. 80% der verdoppelten Leistung der 7950, sprich du liegst irgendwo zwischen 50-60 fps. Viel Spaß.

Win7 und SP Benchmarks !

Auf Windows 8.1 in 1920x1080 mit nem 3770K @ 4.5 Ghz und 2x7970 @ 1070 Mhz mit dem 13.11 Beta 8 Treiber und Standard Settings im Catalyst.
(Zavod 64 Spieler)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
46065, 409266, 72, 167, 112.555

Zuletzt bearbeitet:
IFeIRazIL schrieb:
Niemals Mid-Range-Karten miteinander koppeln!

seid wann gehört die 7950 zur midrange? sie ist immer noch in der performance klasse angesiedelt.
ich betreibe auch crossfire mit 7950. echt genial. mehr power als 780ti und r9 290 und von mikroruckler mekre ich nichts

Kommt auf das Spiel, das Profil und die Unterstützung drauf an. Bei manchen Spielen hast du mit Cf weniger Leistung als mit einer Karte.

achja nas netzeil reicht.
ich befeuer mein system zwar mit 850w, aber auch nur wegen dem ruhigen gewissen.

@IFeIRazIL
klar ist es profilabhängig. aber bei bf4 schon vorhanden. und neue spiele bekommen auch relativ schnell ihre profile.
mit cf weniger als mit einer karte? :rolleyes: wenn cf nicht funktioniert hast du exakt die leistung einer karte, nicht weniger

hast du selbst schonmal sli oder crossfire benutzt?

Warum Ultra zocken und viel Geld ausgeben, wenn man auch auf High Preset mit ner günstigen 660 ti auf stabilen 60 fps rumlungert

Bin echt noch ein wenig unsicher mit dem NT :) Meine Graka ist auch schon ziemlich gut übertaktet....momentan 1150/1500..ich hoffe das netzteil schaft das auch mit ner 2ten graka....es wird jetzt schon ein wenig warm

Zurück
Oben