Auf der Suche nach einer Art Allrounder PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BatuBirinci

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Total War Reihe, Anno; Strategiespiele im Allgemeinen, Call of Duty
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD oder 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 wären gut, gerne mehr, kenne mich mit fps nicht so gut aus

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur für Spiele
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nicht zu laut und rgb
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor erstmal, bei den Modellen bin ich offen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ca 2 Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @BatuBirinci ,
BatuBirinci schrieb:
versuche am besten schon jetzt beim AMD / Nvidia Drop eine Grafikkarte zur UVP zu bekommen - ich bezweifel, dass das Problem mit der GPU Verfügbarkeit sich in den nächsten 2 Monaten in Luft auflöst. Alle Infos zum AMD Drop, der jeden Donnerstag stattfindet findest du hier.

Beim Rest reden wir dann am besten kurz vor dem Kauf nochmal drüber. Es stehen ja durchaus ein paar Releases an und je nachdem, ob du eine GPU erwischst, kann man erst dann planen, wie das restliche Budget verteilt wird.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatuBirinci und Harti61
Silver4Monsters schrieb:
Moin @BatuBirinci ,

versuche am besten schon jetzt beim AMD / Nvidia Drop eine Grafikkarte zur UVP zu bekommen - ich bezweifel, dass das Problem mit der GPU Verfügbarkeit sich in den nächsten 2 Monaten in Luft auflöst. Alle Infos zum AMD Drop, der jeden Donnerstag stattfindet findest du hier.

Beim Rest reden wir dann am besten kurz vor dem Kauf nochmal drüber. Es stehen ja durchaus ein paar Releases an und je nachdem, ob du eine GPU erwischst, kann man erst dann planen, wie das restliche Budget verteilt wird.

VG
Okay Dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben