Auf ein neues ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

- Faxe -

Captain
Ich mal wieder :D

Projekt Wasserkühlung: Gekühlt werden soll erstmal NUR die CPU (ich wieder hole NUR die CPU!) später evtl. noch die NB meines Mobo´s. Da bin ich mir aber noch unschlüssig ob ein Thermalright HR-05 SLI + Zalman OP1 (bzw. non SLI) da günstiger und besser wäre. Tut aber erstmal nichts zur sache.

Hab mir bei www.aquatuning.de mal was zusammengestellt :)

1280_3738646562393433.jpg

Das sollte eigentlich ausreichen um die CPU zu Kühlen. Lüfter werden 2* SilenX iXtrema PRO IFX-74-14R (und das steht fest ;) ).

Lediglich bei der Pumpe bin ich mir noch etwas unschlüssig, die Eheim AGB Station 600 12V lacht mich eigentlich an - die könnte ich sehr schon in eine meiner HDD Käfige veschwinden lassen. Was genau ist aber der Unterschied zwischen der 12V und der 230V Version? - Abgesehn von der Art der Stromversorgung und das fehlen dieser Platine bei der 230V Version?

wieviel willst denn ausgeben sind die 100 maximum sonst würde ich zum nexxxos xp raten der ist besser, bei der pumpe könntest auch ne laing DDC verwenden, beim schglauch vllt. noch n meter mehr ist ärgerlich wenn man doch noch was braucht und dann extra nochmal bestellen muss, ansonsten aber okay

Ne - die sind nicht maximum ;) Maximum wären ca. 150-200€.

Wie du unschwer erkennen kannst fehlt ja die Pumpe :) Und da wollte ich schon bei der AGB Station bleiben.

Warum denn eigentlich so ne Laing? In wie fern ist die besser als die AGB Station? :stacheln:

Ausserdem wollte ich ja noch wissen wo der unterschied zischen einer 12V und 230V Pumpe liegt, ausser der Stromversorgung und der evtl. nicht vorhandenen Platine?

unterschied: kein plan

ich würd die laing empfehlen weil die mehr power hat was sich besonders bei modernen düsenkühlern als positiv erweist

Naja, ne Laing hat zwar mehr Druck, aber bei diesem Kreislauf ist das eher uninteressant. Wenn da eh nur ein oder zwei Kühler drinn sind reicht eigendlich jede Pumpe aus. Und da wäre noch ein Preisunterschied von 40 Euro.

P.S.: Ne Laing sieht aber verdammt geil aus.

Auf ein neues...
- Nichtsaussagendes Topic
- Bestehender Thread zum gleichen Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben