Auf nehalem warten?

mcchicken

Lieutenant
Ich habe mal eine Frage. Lohnt es sich auf Nehalem zu warten oder soll man nun schon zuschlagen? Was sagt ihr dazu? Die ersten "Tests" sprechen ja deutlich für Nehalem. Das Problem ist, dass ich keine Lust habe in 2 Jahren wieder nen neuen PC zu kaufen.

Ich denke dass kommt darauf an welchen System man derzeit hat.

Neue Hardware kauft man dann, wenn man die Leistung braucht.
Warten kann man immer.

Ich habe im mom einen 3 Jahre alten Pc. Darumweiss ich jetzt nicht. Ich bräuchte nen neuen Pc aber ich habe keine Lust gerade wenn ich den neuen Pc hab wieder nen neuen zu kaufen.

naja das is so ne Frage wofür es keine wirkliche Antwort gibt
den wenn man danach geht das wieder was schnelleres kürzere Zeit raus kommt kann man nie was kaufen

musste selber entscheiden ob dir dein momentanes System noch reicht
ob du dann das Geld für den Nehalem hast + sonstige nötige Komponenten

wenn du die Zeit und das Geld hast warte
wenn aber nur nen begrenztes Budget da ist und dein mom System dir doch einiges zu Schwach ist hol dir jetzt nen aktuelles System

im übrigen
ob der Nehalem wirklich so schnell sein wird wie viele Denken würd ich jetzt auch mal noch bezweifeln

in letzter Zeit werden viele Neuteile extrem vor den Erscheinen in den Himmel gelobt und mit Leistungsdaten beschrieben die theoretisch fast Doppelt so schnell wären wie ihre Vorgänger
und dann wenn sie Wirklich rauskommen gerade mal 30% schneller sind

also wenn du Zeit udn Geld hast
Abwarten und Tee trinken

Also so viel Geld hab ich net. Ich bin auch erst 14 und bekomm 20 euro taschengeld im Monat -.- . Ich denke das ich mir nun nen aktuelles sys hole.
THX für eure Hilfe.

Würde ich auch sagen. Die ersten Modelle die kommen sind eh High-End und sind mit CPU, Mainboard und DDR3-RAM bestimmt gut doppelt so teuer wie ein entsprechendes aktuelles High-End System (Yorkfield, P45, DDR2). Bis es vergleichbare bezahlbare Modelle gibt vergeht mit Sicherheit noch gut ein Jahr.

Vorher würde ich mir aber noch genau überlegen, aus welchen Komponenten dein jetziger Kasten besteht. Oft kann man auch durch den Austausch einzelner Komponenten schon viel erreichen.

Zurück
Oben