Außerdem wäre eine Lebenssimulation aus Sicht/Perspektive eines Katers doch einmal eine spannende Sache. Wenn ich da ein meinen alten Hauskater denke, der hatte auf Garantie ein interessantes Leben.
Mit anderen Katern kämpfen, den Weibchen nachstellen, die Couch der Freundin des Herrchens zerlegen

(Eifersucht?), das Revier erkundigen und ausbauen bzw. verteidigen, vor dem Nachbarn mit dem Luftgewehr verstecken usw.
Das Ganze ist wie üblich mit Rollenspielattributen zu verbinden. So bekomme ich als erfolgreicher Kämpfer Pluspunkte bei der Physis, bin ich lieb und nett zum Herrchen/Frauchen gibt es Sympathiebonus.
Höhepunkt ist dann nach jahrelangem Training der Angriff auf den schiesswütigen Nachbarn. Dazu kann man dann seine erlangten Fähigkeiten als Kampf-Kater einsetzen oder die erworbenen Erfahrungen im Verstecken und Anschleichen nutzen.
Und ich würde mir wünschen, dass eine japanische Spielefirma dieses Produkt entwickeln wird. Das gibt dem Ganzen noch den richtigen Pfiff.

Ich hoffe auf bäldige Ankündigung eines derartigen Spieles.
MfG Tuem
Edit: @ burnout150
Im Grunde würde Stalker, wenn es alle versprochenen Features tatsächlich bekommen hätte, meinem Wunschspiel schon recht nahe kommen. Aber ich würde mir viel mehr Rollenspielaspekte wünschen und viel mehr Interaktions- und Entdeckungsmöglichkeiten. Außerdem finde ich mutierte Gegner viel interessanter, diese würden auch viel mehr zur dunklen Atmosphäre beitragen als die doch sehr berechenbaren und immer gleichen menschlicher Gegner in Stalker.