Auf welchen GPU-Hersteller setzt ihr?

Auf welchen GPU-Hersteller setzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    223
  • Umfrage geschlossen .
Für mich ist nVidia der Favorit.
Ich will jetzt nicht wieder einen "Glaubenskrieg" in Form von ATi hat die schnelleren Karten, oder nVidia hat schon PS3.0, aber meiner Meinung nach ist der Treibersupport bei nVidia einfach besser :D
Man kann im Prinzip alles einstellen was man will, so auch die Optimierungen an/aus stellen, nagut für OC muss man sich noch kurz was runterladen, aber bei ATi ist dies nur möglich, wenn man sich in die Registry einklinkt. Nach meinem derzeitigen kenntnisstand jedenfals, ich weiß nicht ob das mit dem neusten Catalyst schon geändert worden ist.

In diesem Sinne. ATi und nVidia haben jeder für sich Vor- und Nachteile und sind auf ihre Art und Weise gut :). Deshalb sollten die Emotionen wie in manchen Threads schon passiert nicht so hochgepusht werden ;)

Gruß xTc

ich bin für den, der mir für mein Geld die beste Performance gibt :)
und da ist es mir egal ob nvidia oder ATI oder vieleicht irgend wann mal wieder ein anderer :D

und deshalb hab ich gar nicht abgestimmt :p

stimmt schon, im endeffekt will man doch nur größtmögliche leistung für möglichst wenig geld!!
Ich hab mir am Wochenende eine Geforce6800LE gegönnt, da diese in den Tests sehr viel potential hatte und es angeblich möglich ist deaktivierte Pipes zu reaktivieren. Bin zufrieden muss ich sagen. Aber ich schweife leider gerade vom thema ab... :( verzeiht mir bitte :rolleyes:

Zwischenstand: ATI liegt mit sagenhaften 8 Stimmen voraus! Weiter geht’s!

P.S.: Bin außerordentlich verblüfft, wie friedlich die Umfrage von statten geht... hätte bei dem Thema auch anders laufen können! ;)
Großes Kompliment an die Community! :daumen:

MfG MasterCrame

Im Moment ist ne Radeon 9800 PRO@ XT drin, aber meine Geforce 3 Ti 200 hat mich auch damals überzeugt. Nur meine Ati Rage 128 Pro damals war nicht so toll. Also immer die Grafikkarte, die ökonomischer erscheint wird gekauft ;)

@MasterCrame (bezüglich "friedliche Umfrage")

Dieser Umstand spricht für die gute Qualität vom Computerbase Forum (sehr hohes Niveau). Die Leute hier haben genug Verstand um zu erkennen das die beiden Hersteller beide gute Arbeit leisten und somit eine objektive Bevorzugung eines Herstellers immer schwerer wird.

Beide haben in ihren neuen Produkten Vor- und Nachteile. Aber die Vorteilen von keinem sind so enorm um klar für ihn zu votieren, andererseits sind aber auch die Nachteile von keinem so enorm um klar gegen ihn zu sprechen.

Ich für meinen Teil hab folgende Karten in Verwendung gehabt:
Voodoo1 - Voodoo3 - Geforce2 - Geforce4 TI4200 - Radeon 9800 - Radeon X800

Somit geht die Entscheidung auf welchen Hersteller ich setze "klar" 2:2 aus --> also Unentschieden :D

Bisher hatte alle meine Desktops ne nVidia GeForce und alle Laptops ne Radeon (Desktops GF3 und GFFX 5900, Laptops R9600pro und der neue wird ne R9650er haben).
Die Trident aus meinem ersten Rechner nehme ich da mal raus.

Lief bisher alles. Das was mich grad am meisten anspricht, wird gekauft. :)

mfg Simon

in der umfrage fehlt der wichtigste punkt.

ich weiß nicht wofür ich abstimmen will. ich bin nicht so blöd und bevorzuge einen hersteller, sondern kaufe immer das was zu dem zeitpunkt eben das bessere preisleistungsverhältniss oder die bessere kompatiblität (z.B. linux) hat.

vor 1 1/2 jahren war da ati noch die bessere entscheidung, heute würd ich mich für nvidia entscheiden. in nem jahr ist es vll wieder ati oder jemand anderes.
spielt je keine rolle, hauptsache alles läuft so wie es soll

Gonzo71 schrieb:
ich bin für den, der mir für mein Geld die beste Performance gibt :)
und da ist es mir egal ob nvidia oder ATI oder vieleicht irgend wann mal wieder ein anderer :D

und deshalb hab ich gar nicht abgestimmt :p

Dito.
Ich werde immer die Karte wählen die mir am Kaufzeitpunkt am meisten Leistung für mein Geld bietet. Ob die von Nvidia, S3, XGI oder ATI ist, ist mir Schuppe. Die Leistung muss stimmen, sonst nichts. Und daran wird kein Marketing der Welt etwas ändern können. ;)

Deswegen habe ich auch nicht abgestimmt.

Dann fehlt in der Umfrage noch der Punkt "Enthaltung". :cool_alt: *g*

Wenn ich jetzt und heute kaufe bzw. in den nächsten Wochen wird die Wahl auf Nvidia fallen.
Derzeit gibt es nur wenige bis keine Argumente sich ein ATI Produkt zu kaufen.
Mit der 6800GT und 6600GT hat Nvidia die vom P/L Faktor betrachtet klar besseren Produkte.

Ich werde sobald der nForce4 da ist mir eine GF6800GT PCI-E kaufen. SLI Fähigkeit wird bei meinem Neukauf ein Muss sein. Ich will es in jedem Fall dabei haben, damit ich für den Fall das ich es in Anspruch nehme nicht mein System umbauen muss.
Die neuere Technologie spielt da ebenso eine Rolle. Mit SM3.0 hat Nvidia bis zum nächsten großen DX Release bereits alles notwendige umgesetzt. Deswegen wird eine technische Veraltung so schnell nicht einsetzen. Bei ATI ist das mit der R4xx Reihe leider nicht gegeben.

xtacy schrieb:
Dann fehlt in der Umfrage noch der Punkt "Enthaltung". :cool_alt: *g*
ne, eher der punkt "Niemand, kaufe das Produkt mit dem besten Preis/leistungsverhältniss".

da es keine solchen punkt gibt, kann ich leider auch nicht mit abstimmen

War klar das gleich zwei Leute auf mir rum hacken, weil ich Treiberprobleme genannt hab. :(
Ich habe bis jetzt eine Geforce 5200 gehabt(ich weis es is ne scheiß Karte, is ja auch schon über 1Jahr her). Da habe ich festgestellt das sogar die 7500le mehr leistung bringt als die Geforce 5200.
Die aktuellen ATI Karten sind auf jeden Fall billiger als die Geforce, ne X800XT Pe kostet nicht soviel wie ne Geforce 6800Ultra(ich rede von Ultra nicht von Ultra Extrem).
Egal was andere für Argumente liefern bei mir bleibt ATI für immer der Favourit.

Nochmal wegen den Treibern. Es dauert nicht mehr lange dann bingt ATI auch 64bit raus, aber erst wenn es wirklich gebraucht wird. Nennt mir ein Spiel was 64bit Treiber unbedingt brauch!!!!
Das mit dem PU Hersteller is genau so ne Ansichtssache wie Pentium oder Athlon!!!!!

Mein System:
Pentium 4 3,2Ghz, 512MB DDR400, Asus X800Pro@XT PE , P4C800-E-Deluxe ;)

natürlich läuft das hier friedlich ab.
Sagen wir: Gewisse Threads unterliegen einer natürlichen Kontrolle - vor allem solche, welche unheimlich schnell natürliches Leben entwickeln ;)

Also ich setzt auf nvidia. Obwohl ich bei der 6800 ultra einige probleme hatte. Aber jetzt möcht ich sie für nix mehr hergeben.

"Keinen - ich kaufe, was gut ist" ist aber komisch formuliert. Wer kauft den schon eine Grafikkarte die sch***** ist? :rolleyes:

lol? Das ist nicht euer Ernst oder?

Gerade mal 6 Leute (mich eingeschlossen) haben für Keinen - ich kaufe, was gut ist gestimmt und fast 90! Leute jeweils für ATi bzw. nVidia? Wenn die nVidia GeForce 6800 GT nicht günstiger und besser verfügbar gewesen wäre als eine ATi Radeon X800 Pro (und zudem in vielen Benchmarks schneller (hab mir um die 20 angesehen), Half-Life 2 benches gab es damals noch nicht) hätte ich mir genauso eine ATi gekauft, die leiser, stromsparender und in vielen Spielen mindestens genauso schnell ist.

// ok hab grad gelesen, dass ihr die Umfrage nachträglich geändert habt, das ist doch auch Mist, verfälscht doch das ganze Ergebnis, wenn die ca. 180 Leute nicht neu abstimmen können. Hätte sonst für nVidia gestimmt, da es nach meiner GeForce 2 GTS die zweite Graka von nVidia ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben