Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tod
Banned
Ich habe mich für "Keinen - ich kaufe, was gut ist" entschieden, denn das ist das einzige, was für mich Sinn ergibt. Warum soll ich, nur aus zweifelhaftem Markengehorsam heraus oder Firmensympathie, irgendwann auf eine unfähige Karte setzen, die mich beschränkt?
Ich hatte schon allerlei Hersteller in meinen PCs. Derjenige, der eine 1a-Karte oder einen Top-Chip baut, der wird gekauft. Wenn die Chips die gleichen Features aufweisen und sich nur sehr geringfügig in der Leistung unterscheiden, dann kann man schauen, ob es vielleicht lohnt, einem Hersteller seine Unterstützung durch Kauf entgegenzubringen. Aber ansonsten hat das, mE, wenig Sinn.
Ich hatte schon allerlei Hersteller in meinen PCs. Derjenige, der eine 1a-Karte oder einen Top-Chip baut, der wird gekauft. Wenn die Chips die gleichen Features aufweisen und sich nur sehr geringfügig in der Leistung unterscheiden, dann kann man schauen, ob es vielleicht lohnt, einem Hersteller seine Unterstützung durch Kauf entgegenzubringen. Aber ansonsten hat das, mE, wenig Sinn.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
rofl. 3dfx hat sich selbst auf dem gewissen. ham halt mit ihrer letzten generation keinen erfolg gehabt und sind eben dann pleite gegangen.wazzup schrieb:Ich setze ganz klar auf ATI, einfach aus Antipathie gegen Nvidia. Eine Firma die 3DFx auf dem gewissen hat kann ich nicht guten gewissens unterstützen.
aber gibt halt immer so ein paar idioten die etwas einfach so gegen ne firma ham, obwohl die andere keinen deut besser ist und die genauso auf maximalen gewinn aus ist.
aber wenn nvidia jetzt halb so teuer wäre und dreimal so schnell, würdest du dann immernoch ati kaufen ?
lol
Atiist
Lt. Commander
WhiteShark schrieb:aber gibt halt immer so ein paar idioten die etwas einfach so gegen ne firma ham, obwohl die andere keinen deut besser ist und die genauso auf maximalen gewinn aus ist.
Ich finde dafür deine Ausdrucksform 3x schlimmer als jedes Vorurteil eine großen Firma gegenüber.
Arbeitets du bei Nvidia oder wieso reagierst du so persönlich?
Überleg dir mal wieviele Leute du jetzt als Idioten bezeichnet hast.
MfG
WhiteShark
Admiral
ich habe nichts gegen nvidia noch gegen ati. ich halte eben leute für idioten die ati oder nvidia-fans sind. weil oft genug kauft man dann das schlechtere produkt und das ist einfach dämlich.Atiist schrieb:Ich finde dafür deine Ausdrucksform 3x schlimmer als jedes Vorurteil eine großen Firma gegenüber.
Arbeitets du bei Nvidia oder wieso reagierst du so persönlich?
Überleg dir mal wieviele Leute du jetzt als Idioten bezeichnet hast.
MfG
wieviele leute ich damit beleidige ist ja egal, ich sehe die leute eben so an.
und meine ausdrucksform halte ich für nicht schlimm, sondern eben einfach mal klar ausgedrückt.
Zuletzt bearbeitet:
Atiist
Lt. Commander
Jemand als Idiot zu bezeichnen ist nun mal eine Beleidigung. Da gibts nix dran zu rütteln.
Deine Meinung an sich is ja auch in Ordnung
aber man könnte schon versuchen etwas freundlicher im Umgangston zu bleiben. Es ist eine Sache wenn man so was jemanden ins Gesicht
sagt und eine andere wenn es hier steht und für Jahre nachzulesen ist. Diese Art ist mindestens genauso engstirnig wie sich auf einen
Hersteller zu versteifen weil er eben grade die besseren Karten macht. Aber was solls ich wollte es auch nur mal erwähnen und du wirst schon wissen was du tust.
MfG
aber man könnte schon versuchen etwas freundlicher im Umgangston zu bleiben. Es ist eine Sache wenn man so was jemanden ins Gesicht
sagt und eine andere wenn es hier steht und für Jahre nachzulesen ist. Diese Art ist mindestens genauso engstirnig wie sich auf einen
Hersteller zu versteifen weil er eben grade die besseren Karten macht. Aber was solls ich wollte es auch nur mal erwähnen und du wirst schon wissen was du tust.
MfG
WhiteShark
Admiral
genau, ich weiß was ich tue und stehe auch weiterhin zu meiner meinung das ati und nvidia-fans idioten sind.Atiist schrieb:Jemand als Idiot zu bezeichnen ist nun mal eine Beleidigung. Da gibts nix dran zu rütteln.
MfG
und ich bin mir sicher das mir da viele auch zustimmen (aber es vll nicht so offen sagen)
und ich habe das extra etwas provokativ geschrieben, damit die ati/nvidia-fans auch reagieren, weil ich es sehr interessant finde was die zu ihrer verteidigung zu sagen haben.
Atiist
Lt. Commander
und ich habe das extra etwas provokativ geschrieben, damit die ati/nvidia-fans auch reagieren
Wie wärs denn mit direkt fragen wenn schon direkt?
Ich finde einfach man sollte den Leuten nicht mit Beleidigungen auf den Schlips treten es geht auch anders.
weil ich es sehr interessant finde was die zu ihrer verteidigung zu sagen haben.
Gut na mal sehen was sie zu sagen haben.
MfG
WhiteShark
Admiral
weil ich die leute eben provozieren will und es eben der wahrheit entspricht das ich diese leute für idioten halte.Atiist schrieb:Wie wärs denn mit direkt fragen wenn schon direkt?
Ich finde einfach man sollte den Leuten nicht mit Beleidigungen auf den Schlips treten es geht auch anders.
und zudem denke ich das sich das viele schon gedacht haben, aber eben bisher noch nicht so gesagt haben.
wegen diesen werden immer die news über ati oder nvidia zugespamt und mittlerweile schon gleich für kommentare gesperrt.
ähnlich wie bei amd/intelfans.
und nen sinn macht es auch nicht der fan einer firma zu sein. zumindest sehe ich keinen. von daher bleibe ich bei meiner meinung über diese leute.
jo, schaun ma maGut na mal sehen was sie zu sagen haben.
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen
Lieutenant
wazzup schrieb:Ich setze ganz klar auf ATI, einfach aus Antipathie gegen Nvidia. Eine Firma die 3DFx auf dem gewissen hat kann ich nicht guten gewissens unterstützen.
Haha das ist ja der Witz des Jahrtausends.
Für dich zur Information und ein für alle mal für alle hier auf dem Board.
3dfx hat sich selber auf dem Gewissen und niemand sonst - nicht Nvidia, nicht ATI nicht VIA sondern nur 3dfx ganz alleine.
Die Produktpalette war zu schlecht zu unpünktlich und 3dfx hatte nicht die erforderliche Größe und Masse um so ein Desaster zu überleben. So ist ihnen einfach das Geld ausgegangen und damit waren sie insolvent. Aus und vorbei.
Nvidia hat damit genausowenig zu tun wie die anderen Marktteilnehmer.
Alles andere was im Anschluss vorgefallen ist, war normales Verhalten bei insolventen Unternehmen - nämlich der Ausverkauf um den Gläubigern von 3dfx wenigstens einen Teil des Geldes zurückzugeben, dass sie reingesteckt hatten. Dabei sind viele kleine auf der Strecke geblieben wie das nunmal im Finanzgeschäft so ist.
Hier aber Nvidia die Schuld an 3dfx Untergang zu geben ist ein Witz und zeugt von Kleinkindsgeist und vor allem absolut 0 Ahnung von den Realitäten wie sie nunmal damals waren.
Bei dem Nächsten der so einen haltlosen Schwachsinn behauptet, sollten man das Posting bereinigen bzw. die entsprechenden Stellen löschen. Der immer wiederkehrende selbe Schwachsinn ist nicht mehr zu hören.
Tod
Banned
Ganz so einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Der erste Chip mit Geometrie-Engine war ja in Entwicklung. Das Geld ist ihnen ausgegangen, weil die Produktionszyklen so kurz geworden sind und 3Dfx das nicht mehr verkraftet hat. Im Grunde sind also ATI und nVidia ein wenig mitverantwortlich für den Niedergng so mancher Chipschmiede.
guillome
Captain
ich kaufe auch nur modelle die mich überzeugen. mir ist der hersteller relativ egal
hauptsache meine preis- / leistungsdefinition stimmt. imo hab ich halt grad nvidia drin 
@3dfx
ich seh das ganz so wie richthofen. wenn einem unternehmen das geld ausgeht und es sich dadurch praktisch als übernahme kandidat anbietet kann man wohl kaum dem finanziell besser haushaltenden unternehmen einen vorwurf machen. so sind eben die regeln der freien marktwirtschaft. hätte 3dfx mit ihren planungen, innovationen und letztendlich der umsetzung ins schwarze getroffen, wäre es sicherlich fast unmöglich für nvidia geworden dieses unternehmen aufzukaufen.
@3dfx
ich seh das ganz so wie richthofen. wenn einem unternehmen das geld ausgeht und es sich dadurch praktisch als übernahme kandidat anbietet kann man wohl kaum dem finanziell besser haushaltenden unternehmen einen vorwurf machen. so sind eben die regeln der freien marktwirtschaft. hätte 3dfx mit ihren planungen, innovationen und letztendlich der umsetzung ins schwarze getroffen, wäre es sicherlich fast unmöglich für nvidia geworden dieses unternehmen aufzukaufen.
Zuletzt bearbeitet:
derlachendehans
Ensign
Ich finde diesen Krieg auch irgendwie lächerlich.
Mein erster 3d-Chip war ein NVIDIA RIVA128 und dann gabs nen ATI Chip
und wieder retour.
Da ich anscheinend zu den wenigen Leuten gehöre die anstatt nur nach fps zu lechzen,
sondern neben bei auch noch ein bischen auf den Preis schaue.
Ich sehe es nicht ein mir alle 3 Monate für 500-600 Kröten einen neuen Hubschrauber in meinen Rechner zu Kaufen, der binnen des folgenden viertel Jahres knapp 30-50% an Wert verliert.
Und so bin ich seit knapp 3 Monaten Besitzer einer 9600er xt von Sapphire.
War ein absolut unverschämt billiges Schnäppchen von nem Kerl der sich ein Komplettsystem geholt hat und ne totale RADEON-Phobie hat.
Bin genau so wie mit meiner alten 4200ti sehr zufrieden mit der Karte.
Das einzige was mich an den ATI-Karten wirklich richtig nervt ist der wirklich, gelinde gesagt, beschissene Support von Linux. (Die bisherigen Treiber waren wirklich mehr als lächerlich, dank des furchtbarer Installationsaufwandes)
Aber angeblich soll sich ja daran was ändern, nachdem es 'tada' ja endlich auch DOOM3 für die Pinguine gibt.
Eigentlich wirklich ein absolutes Armutszeugnis!!!
Mein erster 3d-Chip war ein NVIDIA RIVA128 und dann gabs nen ATI Chip
und wieder retour.
Da ich anscheinend zu den wenigen Leuten gehöre die anstatt nur nach fps zu lechzen,
sondern neben bei auch noch ein bischen auf den Preis schaue.
Ich sehe es nicht ein mir alle 3 Monate für 500-600 Kröten einen neuen Hubschrauber in meinen Rechner zu Kaufen, der binnen des folgenden viertel Jahres knapp 30-50% an Wert verliert.
Und so bin ich seit knapp 3 Monaten Besitzer einer 9600er xt von Sapphire.
War ein absolut unverschämt billiges Schnäppchen von nem Kerl der sich ein Komplettsystem geholt hat und ne totale RADEON-Phobie hat.
Bin genau so wie mit meiner alten 4200ti sehr zufrieden mit der Karte.
Das einzige was mich an den ATI-Karten wirklich richtig nervt ist der wirklich, gelinde gesagt, beschissene Support von Linux. (Die bisherigen Treiber waren wirklich mehr als lächerlich, dank des furchtbarer Installationsaufwandes)
Aber angeblich soll sich ja daran was ändern, nachdem es 'tada' ja endlich auch DOOM3 für die Pinguine gibt.
Eigentlich wirklich ein absolutes Armutszeugnis!!!
Richthofen
Lieutenant
blutrichter schrieb:Ganz so einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Der erste Chip mit Geometrie-Engine war ja in Entwicklung. Das Geld ist ihnen ausgegangen, weil die Produktionszyklen so kurz geworden sind und 3Dfx das nicht mehr verkraftet hat. Im Grunde sind also ATI und nVidia ein wenig mitverantwortlich für den Niedergng so mancher Chipschmiede.
Das nennt man Konkurenzkampf und nicht Schuld der anderen. Sowas anderen anzulasten ist ein Witz. Das ist der normale Verlauf im Geschäftsleben. Wenn einer nicht mehr mithalten kann geht er eben schwimmen. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben. Es kann nicht anders sein. Daran sind doch aber nicht die Konkurenten schuld. Daran ist nur das Unternehmen schuld, dass den Anschluss verpasst hat.
Atiist
Lt. Commander
Man kann sicher auch nicht allgemein sagen das wenn kleine Firmen von großen geschluckt werden das einfach gesunder Konkurenzkampf ist.
Und wenn 3dfx nicht "gefährlich" gewesen wäre hätte NV sie sicher nicht gekauft. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen. Vorbei der Voodoo Zauberei.
Und wenn 3dfx nicht "gefährlich" gewesen wäre hätte NV sie sicher nicht gekauft. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen. Vorbei der Voodoo Zauberei.
Special_Edition
Ensign
Ich kauf nur NVIDIA Karten
ATI mag ich ihrgent wie nicht