Aufbewahren von Wärmeleitpaste

insurgency

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
857
Hallo,

erstmal hoffe ich das meine Frage in diesen Themenbereich passt.

Bei meinem Kühler (siehe Signatur) war eine Miniplastiktüte mit Wärmeleitpaste dabei.
Die habe ich auch verwendet. Jedoch ist noch was übrig geblieben und da ich nicht wusste wie ich sie am besten aufbewahre hab ich das Tütchen einfach oben geknickt und wieder in die Mutterbrett Verpackung gelegt. Meint ihr die WLP kann nochmal benutzt werden oder sollte man sich neue kaufen/verwenden?

Gruss!
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.549
Ich würde das angebrochene Tütchen entsorgen.
Wann benötigte man das schonmal - und was kostet es.
 

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.353
Also ich bezweifle das du nach X Monaten noch irgendwas außer staub aus der geöffneten Tube kriegst ^^ ich würds wegwerfen. Und fals du nochmal welche brauchen solltest kostets nicht die welt.
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
öhm ehrlich gesagt....

ab in die tonne damit....ich denke mal es handelt sich um diese schöne silikon paste die rein optisch an ein ikea leim tütchen erinnert...

investier in ein e gute wlp...gab letztens noch gute reviews etc hier im forum...einfach due sufu bemühen...

die wird dann inner spritze oder tube oder was auch immer geliefert, lässt sich lagern und bringt dir bessere kühlergebnisse (teilweise sogar extrem)
 

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.859
watt ? entsorgen? schwachsinn. solang das tütchen halbwegs dicht is kannst die ruhig liegen lassen. darf nur nicht irgendwie ausdünsten/trocknen können. WLP kann man immer mal gebrauchen. ich hab meine immer irgendwo im computerzimmer rumliegen und hatte bis jetzt nie probleme. auch wenns keine tolle paste is, besser als nichts wenn mal not am mann ist. SOOOO extrem sind die unterschiede übrigens nicht. extrem sind für mich 10-15° und keine 3 oder 5.
 

founti

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5.215
die differenz kommt, wenn auch nicht häufig, schonmal über deine 5°C ....8-12°C habe ich persönlich schon gesehen...und wir reden nicht von schlecht aufgetragen gegen vernünftig....

teilweise echt ne frechheit was sich wärmeleitpaste nennt...da is nähmaschienenöl oder zahnpasta noch brauchbarer...
 
Top