Aufeinmal keine Reaktion?

Afage

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Servus, Ich habe mein bioschip mit Hilfe eines bios flashers geflasht. Ich habe das notebook eingeschaltet, bevor ich es ganz zusammen geschraubt habe. um zu sehen dass es läuft.
Es hat gebootet und Bild gab's auch, ich habe es direkt wieder ausgeschaltet über den Powerbutton und angefangen es zusammen zu schrauben. Nachdem ich fertig war ging es nicht mehr an.

Druck auf den Powerbutton zeigt keine Reaktion, kein lüfter, keine led, nichts

Nur beim anstecken des Netzteils leuchtet die Lade led.



Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es beheben kann?

Die flach Band Kabel hab ich alle mehrmals nachgeprüft, ebenso alle anderen Stecker.
 
Afage schrieb:
Druck auf den Powerbutton zeigt keine Reaktion, kein lüfter, keine led, nichts
Ist mit dem Powerbutton alles in Ordnung? Damit würde ich anfangen bei der Fehlersuche.

Was passiert, wenn du das Gerät im geöffneten Zustand versuchst einzuschalten? Wenn es dann geht, ist evtl. irgendwo im Chassis eine lose Schraube o.Ä. welche einen Kurzschluss verursachen könnte?
 
Kann ja dann nur irgendwas nicht ganz richtig sitzen, auch wenn es nicht den Anschein macht. Den BIOS Flash kann man ja ausschließen, da die Kiste bereits wieder lief. Da hilft wohl nur nochmal neu zusammenbauen.
 
ist das Gerät schon älter? Dann kannst du auch mal die Knopfzelle wechseln, die war bei meinem das Problem.
 
tomtom 333 schrieb:
Schon versucht den Akku mal kurz wegzunehmen ?
Ja, auch habe ich den ram für kurze Zeit rausgenommen.
matze313 schrieb:
Ist mit dem Powerbutton alles in Ordnung? Damit würde ich anfangen bei der Fehlersuche.

Was passiert, wenn du das Gerät im geöffneten Zustand versuchst einzuschalten? Wenn es dann geht, ist evtl. irgendwo im Chassis eine lose Schraube o.Ä. welche einen Kurzschluss verursachen könnte?
Das System besteht jetzt nur aus mainboard, Akku und der Platine wo die verschiedenen Buttons drauf sind, es passiert weiterhin nichts.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
ist das Gerät schon älter? Dann kannst du auch mal die Knopfzelle wechseln, die war bei meinem das Problem.
Ja, er ist von 2012 und wurde in der Zeit nie geöffnet.
Würde mit einer leeren Knopfzelle nicht trotzdem die Power LED leuchten?
 

Anhänge

  • IMG_20210413_100144.jpg
    IMG_20210413_100144.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 139
h00bi schrieb:
komplett stromfrei machen, Powerbutton einige Sek. gedrückt halten und mehrmals kurz drücken.
Dann wieder Strom drauf und testen.
Das hab ich als erstes probiert, hat aber leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Kann ja dann nur irgendwas nicht ganz richtig sitzen, auch wenn es nicht den Anschein macht. Den BIOS Flash kann man ja ausschließen, da die Kiste bereits wieder lief. Da hilft wohl nur nochmal neu zusammenbauen.
Hab sie jetzt zum dritten mal auseinander gebaut. Leider hat sich aber nichts ergeben.
 
Aus gegebenem Anlass, weil ich das jetzt gerade bei einem Freund gemacht habe:
Der Laptop hat nach dem letzten runterfahren keine Reaktion gezeigt aber wenn man das Netzteil angeschlossen hat, hat die Ladelampe geleuchtet.

Hab den Akku raus, Netzteil ab, 30 Sekunden auf die Powertaste gedrückt, Strom an, dann ging es wieder :)
 
Zurück
Oben