Auflösung ist toal beschränkt !?!

_BierBaron_

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
181
Hi,
ich habe einen 22" Monitor (16:10) max. Auflösung ist 1.680 x 1.050.
Wenn ich das bei CS:S einstelle sieht alles total hässlich aus und die Buchstaben sind richtig fett. Deshalb stelle ich im Menü auf 4:3 und Auflösung 1.280 x 960, dann siehts normal aus.
Aber was soll das ? Wenn ich den PC dann das nächste mal starte ist er i.wie auf 1.280 x 1.960 gestellt. Kann mir das einer erklären wie so das bei mir nicht funzt mit dem 1.680 x1.050

vielen Dank:)
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.922
Du musst das auch auf 16:10 Widescreen stellen, eher kannste das auch nicht auswählen..
 

_BierBaron_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
181
hab ich natürlich ist auf 16:10 gestellt und dann 1.680 x 1.050.
das sieht dann so richtig schlimm aus und alle Bcushtaben sind fett...
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
mach bitte mal n screenshot davon.
 
M

Maggel

Gast
Weiß was er meint z.B. bei dem Teamauswahl-Bildschirm steht die Schrift (zuerst Terrorist und CT und danach Phoenix, GSG9 ...) zu weit links und ist garnicht mehr im Feld. Ausserdem wenn man läuft sind Kisten und z.B. das Dach auf der Map cs_assault mit Streifen durchzogen. Werde vllt. auch wieder auf 4:3 / 1280:960 stellen! Es sei denn hier gibt's Support! :)
 

watisvaccen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
341
probier mal den startparameter -noaafonts aus.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.294
Ich hab zwar schon lange kein CSS mehr gespielt aber für mich sieht das absolut normal aus (hab auch nen 22" Widescreen)
 

watisvaccen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
341
Für mich auch, Janz, aber ab der Auflösung 1280x1024 werden die Fonts halt so dargestellt und manche User mögen es halt nicht so, dass diese so Fett angezeigt werden.
Habs selber noch nie ausprobiert, aber ein Kollege meinte mal, dass -noaafonts abhilfe schaffen würde.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.294
ja mein ich ja :) Irgendwo gabs mal ne Anleitung wie man die Schriftart und Größe verändern kann. Weiß aber nicht mehr wo, ist schon Jahre her
 

naix

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
561
-noaafonts bewirkt, dass die Schrift keine Kantenglättung mehr hat. Die Größe wird also nicht verändert.
Desweiteren funktoniert der Startparameter nur bei Games mit der HL1-Engine.
 
Top