Aufrüsten durch Graka

nacor

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich überlege meinen jetzt gut 2 Jahre alten Rechner leicht aufzurüsten, und habe ein Paar fragen bzgl der Umsetzung.

Mein System zurzeit:
AMD Phenom II X4 955 3,2 ghz
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express

Mein Plan war jetzt die 4890 durch eine Radeon HD 7870 zu ersetzen und eventuell den RAM zu verdoppeln.

Warum das ganze? Nun die Leistung reicht noch dicke aus um aktuelle Titel zu spielen. Aber halt nicht 1980* mit allem auf oder nah am Anschlag.

1. Reicht das Netzteil für die 7870?
2. Ist mein MB mit der Graka kompatibel?
3. Ist die CPU bei der 7870 schon Flaschenhals?
4. Ist eine Verdopplung des Speichers überhaupt notwendig?
5. Bringt mir die Graka alleine einen entsprechenden Leistungschub?

Über sinnvolle Antworten würd ich mich sehr freuen ;)
 
1.Ja
2.Sicherlich
3.Geht in Ordnung
4.nicht wirklich wenn du nur spielst
5.Auf jeden fall
 
Du hast genau die richtigen Fragen gestellt. Im Großen und Ganzen sind sie auch recht einfach zu beantworten. Kleine Differenzierungen könnte man sich er machen, aber:

1) Ja. Reicht dicke!
2) Ja.
3) Nein. Ein paar mehr FPS sollten durch eine deutlich potentere CPU zwar möglich sein, das ist den Aufpreis aber nicht wert.
4)Jain. 4GB sollten noch gerade reichen. Allerdings ist DDR3 Ram zur Zeit ein Schnäppchen.
5) JA JA und JA.
 
Zurück
Oben