Aufrüsten eines 4-jährigen Gaming PCs

Ich denke die 3070 wird noch schlechter als die 3080 lieferbar sein einfach da der Preisbereich langsam in bezahlbar wandert für mehr Leute.

AMD kommt ja auch noch was denke ich im Bereich um 500€ wohl zukunftsfähiger ist da man wahrscheinlich nicht nur 8GB VRAM kriegt wie bei der 3070.

Leistung kannst du eigl nie zu viel haben, man ist ja wenn jetzt der Leistungssprung kam wohl erstmal 2-3 Jahre oben dabei wenn man eine entsprechende Karte kauft - sieht man ja an Turing und Pascal wie lang es die jeweils gab.
 
Da es RTX eh nicht zu kaufen gibt warte doch einfach ab was an Radeon-Karten kommt und mach dir denn ein Bild der Gesamtsituation..(Wenn Igor recht hat wirds RDNA2 dieses Jahr auch nicht wirklich geben)

Ansonsten schonmal getestet wieviel FPS der 6700K noch bringt? Nicht das es ein böses Erwachen mit der neuen "Midrange bis HighEnd"Karte gibt..Speziell bei Anno geben sich deine CPU&GPU die Klinke in die Hand wenns um limitierung geht :-)
 
naja grad anno würde doch von so nem neuen amd achtkerner massiv profitieren, wenn ich das richtig sehe? ich renne da zumindest mit meinem aktuellen 6600K immer ins limit, kann kein endgame spielen aktuell :(
 
djducky schrieb:
Aber irgendwann kommt dann halt die CPU an ihre Grenzen, insofern muss man doch eher ausgewogen investieren. Klar gibt es noch Spiele, die der GPU voll auf die Zwölf geben und die CPU eher in Ruhe lassen (Horizon: ZD). Diese Spiele werden aber seltener

Gibt noch reichlich Spiele wo das so ist. Die AC-Reihe zum Beispiel.

3.png


Bei Company of Heroes und anderen auch kein großer Unterschied.
Lieber Geld in eine fette Karte, als in eine mittelmäßige Karte und eine mittelmäßige CPU.
 
zivilist schrieb:
Für WQHD reicht auch eine GTX 1660 super.

Hrm? Mir nichtmal eine 1080 Ti als ich noch nen 60Hz Monitor hatte...

Ansprüche sind halt seeehr verschieden.

Jetzt habe ich 3440x1440 @ 100Hz, zum Glück fängt GSync da noch ein wenig was auf. Dennoch muss die lahme 1080Ti dieses Jahr unbedingt in Rente ;).

BTW, ich würde bei dem Prozessor des TEs keine 3080 kaufen. Gibt dann doch mittlerweile relativ viele Spiele die dann auch in WQHD ins CPU Limit rennen.
 
Zurück
Oben