Aufrüsten für 330 €

LKs1017

Ensign
Hi,

es wird mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten für 330 Euro sollen ein neuer Prozessor,Ram,Grafikkarte,Mainboard.

Ich dachte da an einen:

AMD Phenom X3 8750 ~110 €
HD 4850 ~130 €
takeMS DIMM Kit 4GB ~40€

Mainboard bin ich mir noch nicht sicher.

(Ist ein Triple Core oder schlecht)

Bitte hilft mir :D

Erstmal noch zwei Fragen:
- wieviel Watt hat dein Netzteil und von welcher Marke?
- nutzt du Vista oder XP? 32- oder 64-Bit?

Ich würde an deiner Stelle ne Intel Platform nehmen:
Intel Q6600 2,4 Ghz
Gigabyte EP35 DS3

Ram und Graka sehen gut aus. Ingesamt sinds dann zwar mehr als 330€.. aber notfalls könnte man beim Mainboard sparen.

Für was nutzt du deinen PC denn so?

Edit: war wohl einer schneller :-)

wenn dann gleich p45 und e8400

Ich nutze den Pc fürs Spielen z.B Far Cry 2 und solch Titel (Bin nicht so der Hardcore wo alles auf Ultra High stellen muss^^)

Mein Netzteil hat 530 Watt Marke ist von Hiper
Windows Xp Media Center Edition

Übertakten möchte ich nicht .

Hab noch ne Frage wenn ich ein AM2+ Board kaufe kann ich dann meinen Arctic Freezer 64 Pro nehmen ?

Wenn du zwischen den beiden tendierst: Definitiv den X3 -> Ansonsten kauf dir nen 6000+ EE.

tschöö

nimm den X3 damit solltest du genug power haben, zu deiner kühler frage einfach mal auf der hp von dem hersteller schaun, da müsste es eig. gelistet sein ob dein bord kompatibel damit ist, aber eig. dürfte da kein problem bestehen.

mfg

Für Spiele sind dual cores besser als triple core.
Das was Psychoente geschrieben hat ist ganz gut.
Wenn es dir zu teuer ist nimm als prozessor den e5200 für ca 70€. Großartigen unterschied wirst du in spielen wohl kaum merken, und falls du es dir doch noch überlegst kannst du den noch gut ubertakten.

Danke ist mir eben klar geworden ich bleibe erstmal bei meinen 6000+ :D besseren Kühler drauf und übertakten.

Ne Frage die 3870 X2 ist doch schneller wie eine 4850 in 1680x1050 oder ?

ich würde keine X2 karte nehmen, den von der leistung her ist sie in den meisten fällen schlechter, dank fehlender treiber unterstützung usw.
wie viel darf die graka den kosten?
Den ich würde da eher zu der 9800 GTX+ tendieren.

mfg

bis 150-160 €

Ich wollte eigentlich erst die 4850 GS holen aber bin mir unsicher..

Die HD4850 ist etwas langsamer als die 9800 GTX+, dafür aber auch etwas billiger. Beides aber unter 160 € zu bekommen. Was hast du denn derzeit drin? Wenn du eine Nvidia hast -> 9800 GTX+; wenn ATI -> HD4850.

Zurzeit Hd 3850 512 MB will immer etwas aktuelleres und etwas fürm die Zukunft haben.

Würde dir eine 4850 Golden Sample von Gainward empfehlen ist nicht langsamer als eine 9800GTX+ weil sie stark übertaktet ist dazu ist sie leise und zimlich kühl.
Bei der 9800GTX+ muss man auch noch beachten das die 512MB wegen des schlechten Speichermanagment nicht aureichen und die Karte nach paar Minuten schon einbrechen kann (in den meisten Test nicht ersichtlich).

ja die hd 4850 hat ein unschlagbares preis-leistungsverhältniss....und Gainward soll gute qualy liefern ...http://www.mindfactory.de/product_i...12MB-Gainward-ATI-HD4850-GDDR3-Dual-Slot.html.... bestelle hier....da sparste die versandkosten....super laden,keine Probleme....
intel ist zwar zur Zeit besser als Amd..aber du willst ja sparen....an sonsten wär da der 6600quadcore nicht schlecht da der sich sehr gut übertakten lässt....kostet aber 152eu gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben