Aufrüsten, Grafikkarte kompatibel ?

• Ersteller Ersteller VirtuaLia
  • Erstellt am Erstellt am
warum eigenlich noch die 980 und nicht gleich die 980ti?

Vermutlich weil die Ti über 200€ mehr kostet, und damit nicht mehr im Budget liegt.

Necareor schrieb:
Klaro, aber das ist ja etwas ganz normales. Ich hab auch keine Zeit, mich bei jedem Produkt nach den Alternativen umzuschauen, da entscheide ich dann eben auch oft nach meiner eigenen Erfahrung mit früheren Produkten. Bei Grafikkarten z.B. kenne ich mich aus, bei der Waschmaschine habe ich bereits meine zweite Miele, kein Plan, ob andere nicht genauso gut sind, aber bisher bin ich voll zufrieden, warum also wechseln?

Spricht auch grundsätzlich nichts dagegen, macht selbstverständlich jeder wie er möchte. Ich meinte nur, dass dieses "voll zufrieden sein" nur der Spiegel des eigenen Horizonts ist (eben weit oder eng), wie du bereits erwähnt hast. Man ist solange "voll zufrieden", bis man eben aus Zufall/Recherche/wodurchAuchImmer etwas besseres gefunden hat (im Hinblick auf Preis oder Qualität oder Beides). Ich sage das deshalb, weil ich das an mir selbst oft genug erlebt habe mit etlichen Beispielen.
Bei Waschmaschinen ist es sicher etwas komplizierter, aber bei Grafikkarten? AMD <-> Nvidia.

Necareor schrieb:
Ich bin da gar nicht so sicher, es ist ja nicht mal klar, ob die Karten am 16. überhaupt richtig released werden, oder einfach nur vorgestellt.
Naja, was auch immer am 16. vorgestellt/released wird, anschließend ist man um einiges schlauer. 7 Tage ist keine Zeit, in der man ohne einer GTX980 auskommen könnte. Ist natürlich auch wieder subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Naja, was auch immer am 16. vorgestellt/released wird, anschließend ist man um einiges schlauer. 7 Tage ist keine Zeit, in der man ohne einer GTX980 auskommen könnte. Ist natürlich auch wieder subjektiv.
Aber hast schon Recht.

Necareor schrieb:
Vermutlich weil die Ti über 200€ mehr kostet, und damit nicht mehr im Budget liegt.

steht ja nicht da wieviel ausgegeben werden soll

Im preis "gefallen" aber ganz vorsichtig ausgedrückt, letztendlich nur wieder auf dem Niveau vom ca. 1.1.2015 angekommen.
http://geizhals.de/?phist=1177063&age=9999

Was will man machen bei den Kursschwankungen? Ich befürworte die 980 auch nicht wirklich, aber das Modell ist wirklich ganz brauchbar, noch mehr Geld muss man nicht ausgeben. Der Kühler ist annehmbar, die Karte hat gutes Werks OC und ist nicht ganz so optisch verunstaltet wie manch andere Modelle, aber das ist nebensächlich.

Ansonten bleibt nur zu sagen: Warten Warten Warten, auf das was am 16. passiert.
Wenn nicht unbedingt im Juni eine neue hermuss, dann bitte abwarten und danach kaufen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben