Aufrüsten max. 100€

Luka5

Ensign
Moin Moin,

ich habe noch meinen alten PC hier noch rumstehen
CPU: AMD Phenom 2 1035T
Kühler: Boxed
RAM: 4GB
Graka: Sapphire Radeon 7850 2GB
Festplatte: 1TB

So meine Fragen sind kann ich für 100€ den PC ordentlich aufrüsten?
Ich möchte derzeit einen neuen Kühler, ein neues Case und RAM oder eine neue Festplatte kaufen.
Kühler: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html (kein OC)
Case: http://geizhals.de/sharkoon-vs4-v-a1158608.html
Festplatte: http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html
RAM: Weiß ich keinen, er hat schon 4GB, und ich hätte gerne 8GB (um 4GB erweitern?), aber die HDD die verbaut ist schon relativ langsam (aufjedenfall keine 7200rpm).

Eventuell ein etwas schlichters Case (kann einfach schwarz sein und gerne auch einfach ein schwarzer Klotz :D).

Habt ihr Kritik und Anregungen?? :)

LG
Lukas

Mit nem neuem Case + Lüfter und der ollen Platte wird der Rechner sicher nicht schneller ;-)

Was willst Du denn mit dem Teil machen? Eine SSD bringt halt richtig viel speed bei Programmstarts etc. Spielleistung bringt das aber auch nicht.

naja wenn das die 3 Teile sind die du aufrüsten willst, da ist das schon ok so.
27€ fürs Gehäuse viel billiger gehts halt einfach kaum, die gewählte Festplatte ist super und der Kühler ist P/L auch top.
Und dann hast ja schon dein 100€ zusammen.

Sind das noch DDR2? müssten eigentlich- hier hilft dann eh nur ebay.

Was hast du den für Erwartungen?

Was du jetzt vor hast wird den Rechner leiser machen, ne neue Optik geben dank neuem Case und die Festplatten Kapazität verdoppeln.
Aber er wird keinen Deut schneller sein, was ich normalerweise unter dem Begriff Aufrüsten verstehe. Also eher Sinnlos vergeudete 100€.

Schneller minimal..., falls mal mein PC ausfällt und wenn man auf LAN ist, dass man jemanden nen etwas vernünftigen PC geben kann.

RAM ist DDR3 1333.
Ein Geschwindigkeitsschub erwoffe ich mir nur die die Festplatte... und die alte Platte ist sehr laut beim arbeiten und es hört sich nicht mehr sehr gesund an ...
Mein Ziel mit dem Kühler ist den PC etwas leiser zu bekommen und das Case einfach zum schöner machen :D

Nimm die drei Teile und werde glücklich damit. Ich hätte es nicht anders gemacht!

Ein Geschwindigkeitsschub erwoffe ich mir nur die die Festplatte...
Da würde ich mir aber nicht zu viel erwarten.

hm, also die alte Festplatte ist eine WD Caviar Green.
Die SATA-Anschlüsse bieten nur SATA 3Gb/s... wäre das nen Problem bei ner SSD?
Mir ist die ne neue Platte schon wichtig, weil die sich meiner Meinungs nach die alte nicht mehr Gesund anhört...

Zuletzt bearbeitet:
eine SSD ist auch an einem SATA II Anschluss um ein vielfaches schneller als eine HDD.

wenn eine HDD nicht mehr wirklich gut klingende Geräusche macht, dann natürlich ersetzen

Das gewählte case hat keine Lüfter und ist was laut
Kühler ist OK
HDd durch SSD ersetzen es reicht eine sandisk 120gb etwa 50€
Ram aufrüsten auf 8GB (also 4) ~20€

Ich würde auch noch nen 4 Gb Riegel beistecken und eine SSD kaufen, sollte wohl am sinnvollsten sein für 100 Euro =)

Zurück
Oben