1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Streaming, Surfen, Gaming (CS:GO, ab demnächst wenn möglich Project Cars 2 und Crash Bandicoot)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FUll HD
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Vielleicht ein 2. Monitor in näherer Zukunft, aber kein Muss, habe aktuell einen Benq XL2420T
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich - 200-300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Moin,
ich habe den oben genannten PC nun schon einige Jahre so laufen, mir ist letztens ein RAM Riegel kaputt gegangen und nun bin ich stark am überlegen wie die Zukunft aussehen soll.
Ich will auf jeden Fall Crash Bandicoot spielen, welches ja für den PC und die Xbox auch in dieser Woche erscheint und würde zudem gerne Spiele wie Project Cars 2 spielen. CS:GO was ich aktiv spiele läuft ja sogar aktuell, also sollte es da keine Probleme geben.
Lohnt es sich diese PC aufzurüsten und nen Controller für den PC zu kaufen (Win7 aktuell) - oder sollte man fast schon lieber zu einer Xbox One S greifen?
Hätte wenn aufrüsten erstmal an was wie 16GB RAM und ne GTX960 oder etwas in die Richtung gedacht. :-)
Viele Grüße
Nik
Office, Streaming, Surfen, Gaming (CS:GO, ab demnächst wenn möglich Project Cars 2 und Crash Bandicoot)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
FUll HD
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Vielleicht ein 2. Monitor in näherer Zukunft, aber kein Muss, habe aktuell einen Benq XL2420T
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor: Intel Core i7 2600
Kühler: Corsair H60
Grafikkarte: Palit GTX 570
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 1333 MHz
Mainboard: Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3
Festplatte: 2TB Western Digital Eco Green
SSD: Samsung SSD 850 Evo 128 GB
Laufwerk: LG DVD Brenner GH22NS
Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 500W
Gehäuse: Corsair Carbide 400R
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich - 200-300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
Moin,
ich habe den oben genannten PC nun schon einige Jahre so laufen, mir ist letztens ein RAM Riegel kaputt gegangen und nun bin ich stark am überlegen wie die Zukunft aussehen soll.
Ich will auf jeden Fall Crash Bandicoot spielen, welches ja für den PC und die Xbox auch in dieser Woche erscheint und würde zudem gerne Spiele wie Project Cars 2 spielen. CS:GO was ich aktiv spiele läuft ja sogar aktuell, also sollte es da keine Probleme geben.
Lohnt es sich diese PC aufzurüsten und nen Controller für den PC zu kaufen (Win7 aktuell) - oder sollte man fast schon lieber zu einer Xbox One S greifen?
Hätte wenn aufrüsten erstmal an was wie 16GB RAM und ne GTX960 oder etwas in die Richtung gedacht. :-)
Viele Grüße
Nik
Zuletzt bearbeitet: