Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten noch sinnvoll?
- Ersteller mfg!
- Erstellt am
AW: Aufrüsten noch sinvoll ??
Also auf solche Punkte würde ich niemals achten und sie auch nicht als Aufrüstgrund nehmen....das is nurn "Schwanzvergleich" wenn alle Games flüssig laufen oder wenn alles Encoden oder was du machst gut läuft is Aufrüsten nur Geldverschwendung!
Also auf solche Punkte würde ich niemals achten und sie auch nicht als Aufrüstgrund nehmen....das is nurn "Schwanzvergleich" wenn alle Games flüssig laufen oder wenn alles Encoden oder was du machst gut läuft is Aufrüsten nur Geldverschwendung!
ahgeprof
Lt. Commander
Zu dem thema musst du dich ein wenig einlesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-takt-temperatur-superpi.215328/
Zu dem thema musst du dich ein wenig einlesen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-takt-temperatur-superpi.215328/
<NeoN>
Fleet Admiral
Was hast du für nen Kühler? Mit dem Boxed würde ich nur leicht übertakten ohne die Vcore zu ändern..
Kannst ja einfach mal FSB 333 ausprobieren, das müsste ohne irgendwelche weiteren Änderungen klappen.
Achte bloß darauf den Ram etwas niedriger zu stellen.
Was hast du für nen Kühler? Mit dem Boxed würde ich nur leicht übertakten ohne die Vcore zu ändern..
Kannst ja einfach mal FSB 333 ausprobieren, das müsste ohne irgendwelche weiteren Änderungen klappen.
Achte bloß darauf den Ram etwas niedriger zu stellen.
floschman
Banned
1. 3D Mark deinstallieren und nie mehr auf dei Punkte gucken! Ist in etwa so aussagekräftig wie die Wahlkampfversprechen der Linken
2. FSB einfach mal auf 333 MHZ schrauben. Oder vielleicht auf 400 MHZ, selbst dann kann mit Glück einfach gehen
-> Fertig, dein PC ist wieder aktuell, und ausgewogen. Ne neue CPU macht keinen Sinn, dafür lassen sich die e6400er viel zu gut takten, und die Mehrleistung beim Neukauf wäre für den Preis faktisch nicht vorhanden ...
1. 3D Mark deinstallieren und nie mehr auf dei Punkte gucken! Ist in etwa so aussagekräftig wie die Wahlkampfversprechen der Linken
2. FSB einfach mal auf 333 MHZ schrauben. Oder vielleicht auf 400 MHZ, selbst dann kann mit Glück einfach gehen
-> Fertig, dein PC ist wieder aktuell, und ausgewogen. Ne neue CPU macht keinen Sinn, dafür lassen sich die e6400er viel zu gut takten, und die Mehrleistung beim Neukauf wäre für den Preis faktisch nicht vorhanden ...
Stimmt meine Rechnung ??
Also FSB auf 333 aber wo genau ??
Nun zum RAM-Teiler:
Intel Core2 DUO 6400 mit 2,13 GHz und DDR2-RAM 400 MHz
333MHz/5*3=200MHz
Mein Multiplikator ist mom 8
Ich könnte auch auf Overclocking 5% bis 25% auswählen ist das nichts ??
So richtig weis ich nicht was ich da mache...

Stimmt meine Rechnung ??
Also FSB auf 333 aber wo genau ??
Nun zum RAM-Teiler:
Intel Core2 DUO 6400 mit 2,13 GHz und DDR2-RAM 400 MHz
333MHz/5*3=200MHz
Mein Multiplikator ist mom 8
Ich könnte auch auf Overclocking 5% bis 25% auswählen ist das nichts ??
So richtig weis ich nicht was ich da mache...

<NeoN>
Fleet Admiral
Nutze nicht das automatische Übertakten. Lieber selbst den FSB im BIOS hochschrauben und mit Prime testen.
Aber schau dafür mal hier rein: [How To] Intel übertakten. Dort wird eigentlich alles, auch Anhand von Rechenbeispielen, erklärt.
FSB333 bringt dir 2,67GHz mit FSB400 haste 3,2GHz.
Aber immer die Temperaturen im Auge behalten.
Nutze nicht das automatische Übertakten. Lieber selbst den FSB im BIOS hochschrauben und mit Prime testen.
Aber schau dafür mal hier rein: [How To] Intel übertakten. Dort wird eigentlich alles, auch Anhand von Rechenbeispielen, erklärt.
FSB333 bringt dir 2,67GHz mit FSB400 haste 3,2GHz.
Aber immer die Temperaturen im Auge behalten.
Fragger911
Vice Admiral
Tipp, schau beim Boardhersteller nach nem aktuellen Bios und welche aktuellen CPUs damit unterstützt werden. Dann schaust du dir die Preise an und kannst dich eines fragen:
Ist es mir dieses Geld wert um innerhalb eines im Alltag vollkommen irrelevanter Benchmarks mehr Punkte angezeigt zu bekommen?
wenn JA => KAUFEN
wenn NEIN => NICHT kaufen
Ach und Thema OC, nimm es sportlich (denn es ist einer):
falls du es verbockst, kaufst du eh neu
mfg! schrieb:Hallo
Mein pc schneidet beim Benchmark unter CPU sehr schlecht ab. Nun möchte ich die CPU wechseln aber was macht noch sinn und vor allem was kann ich verwenden ??...
Gruß Joe
Tipp, schau beim Boardhersteller nach nem aktuellen Bios und welche aktuellen CPUs damit unterstützt werden. Dann schaust du dir die Preise an und kannst dich eines fragen:
Ist es mir dieses Geld wert um innerhalb eines im Alltag vollkommen irrelevanter Benchmarks mehr Punkte angezeigt zu bekommen?
wenn JA => KAUFEN
wenn NEIN => NICHT kaufen
Ach und Thema OC, nimm es sportlich (denn es ist einer):
falls du es verbockst, kaufst du eh neu
LuckySeven
Cadet 2nd Year
Ich hab die gleichen Komponenten wie der Thread-Ersteller - cool
Ich hab nun auch vor mich bezüglich OC schlau zu machen....möchte trotzdem ein neues Mainboard kaufen - das Asus P5LD2 bietet leider wenig Einstellmöglichkeiten für's OC.
Vielleicht ist dieses Board besser -> Asus P5Q bzw. die Pro Variante (Preislich fast kein Unterschied) - oder ne bessere Idee?
Ich hab die gleichen Komponenten wie der Thread-Ersteller - cool
Ich hab nun auch vor mich bezüglich OC schlau zu machen....möchte trotzdem ein neues Mainboard kaufen - das Asus P5LD2 bietet leider wenig Einstellmöglichkeiten für's OC.
Vielleicht ist dieses Board besser -> Asus P5Q bzw. die Pro Variante (Preislich fast kein Unterschied) - oder ne bessere Idee?
Fragger911
Vice Admiral
@LuckySeven
kann dir leider nur raten mal ins Intel-OC-Forum zu schauen was für Boards dort für den Dualcore verwendet werden - ein Erfahrungsbericht zu meinem Board bringen dir ja wenig
cu
kann dir leider nur raten mal ins Intel-OC-Forum zu schauen was für Boards dort für den Dualcore verwendet werden - ein Erfahrungsbericht zu meinem Board bringen dir ja wenig
cu
Fragger911
Vice Admiral
@<NeoN>
schon richtig, nur je aktueller das Board, desto länger (erfahrungsgemäß) der mögliche Support seitens des Herstellers mit neuen BIOS-Versionen
schon richtig, nur je aktueller das Board, desto länger (erfahrungsgemäß) der mögliche Support seitens des Herstellers mit neuen BIOS-Versionen