Benmchmarking 2

aufrüsten oder alles komplett neu kaufen?

Ja ... nur leider hat das H97 Pro4 ganze NULL Mehrwert gegenüber z. B. dem AsRock B85M Pro4 ... aber okay ... wird schon laufen.

Mehrwert (mit besserem OnBoard-Sound und modernen Schnittstellen wie M.2 oder SATA-Express) hätte z. B. das Gigabyte GA-H97-D3H bedeutet ...

ich wollt das gigabyte ja haben nur is letzte nacht der preis bei 90 euro gewesen.

Wenn es mindfactory war, dann normal ... ist wie eine Börse.

Heißt also für den Käufer: Warenkorb abspeichern und ein paar Tage beobachten ... dann beim niedrigsten Gesamtpreis zuschlagen ... unabhängig von Aktionen wie Midnightshopping oder so'n Quatsch ...

ja war mindfactory.

mit dem board hab ich mir offen gehalten in 2-3 oder 4 jahren dann auf eine schnellere cpu nochmal zu wechseln. I7 oder so und damit übertakt möglichkeiten.

Übertakten geht mit einem H-Board nicht ... sorry ... solche Sachen solltest du vor dem Kauf nochmal abklären ...

Und der Xeon ist doch ein i7, also wäre das aufrüsten in 2-3 Jahren relativ sinnlos ... höchstens 600 MHz, die der i7-4790K schon ohne OC mehr hat als der Xeon ... ob sich das dann aber bemerkbar macht?

deswegen sag ich ja, bissel nachsicht mit mir haben.

Das hat mit Nachsicht nicht viel zu tun. ;)

Den letzten Warenkorb, den du dir hast absegnen lassen, hatte noch ein B85-Board inkludiert.

Gekauft hast du dann plötzlich das H97 Pro4 ohne Nachfrage (die kam erst hinterher) ;)

Aber alles kein Beinbruch ... keine Sorge ... passt schon ...

es hatte sich ergeben das ich ram günstig bekomme + günstigeren kühler (und bei vielen in der sig die cpu und das pro 4, hab i das so entschieden), deswegen der board tausch. so hab ich jetzt artikel welche erst 2014 raus kamen

das man heutzutage drauf achten muss ob das board übertakten zulässt war mir neu, mein altest ging da ohne probleme, dacht is immer noch so.
cpu wusst ich dann ja schon, xeon nix mit übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... das war bei den alten Boards "besser" ... habe ja auch noch ein Asus P5Q ... aber OC über Multiplikator ist auch eine Ecke einfacher ...

und warum haben die das geändert? bzw. weshalb

ach ja, ich konnte das neue noch nicht testen, der ram ist noch nicht da.
scheiß hermes

so ich hab das jetzt alles zusammen gebaut, aber, hab immerzu fehlermeldungen, blue screens. gestern wollt ich SP1 drauf machen über die update funktion, ging nicht. dann hab ich mir von windoof SP1 gezogen und wollt es installieren, wieder blue screen. dann hatte ich gestern noch immer mal wieder das die netzwerkverbindung einfach weg ging, musst dann mehrmals deaktivieren und akivieren machen bevor es wieder ging, wenn das nich half sogar runter schmeißen, neu machen. dere neuste treiber ist drauf (von der asrock seite).

heut früh hab ich dann 8 gb ram raus gemacht und das update hatte geklappt ( SP1) aber weitere updates von windoof gehen wieder nicht, da zeit es mir immer ein fehler an.

hier mal der letzte bericht vom blue screen. (ein foto konnt ich bisher nicht machen, die kam immer zu schnell)
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002EDBC25
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFFFFFFFFFFFF
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120214-22308-01.dmp
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WER-39000-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

ach ja, 8gb sind neue RAM, 8 gb gebraucht.
Ergänzung ()

das mit dem speicher hat sich geklärt, der aus der bucht ist voller fehler. IMG_20141202_165317.jpgIMG_20141202_165957.jpg

hab den ganzen nachmittag mit memtest86+ verbracht um MB schaden auszuschließen.

aber das problem mit dem netzwerk besteht immer noch.

windoof update läuft jetzt, die 147 datein werden sogar installiert jetzt. bisher kein fehler, kein bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den ASRock support angeschrieben.

hab eigentlich keien lust das alles wieder auszubauen falls es ein defekt hat. :-(

aber muss sagen rennt echt gut. wird auch nicht warm. komm nicht mal an die 65°C

es sind nur noch 8gb. 2 der riegel waren voller fehler.

Hast du schon mal den LAN-Treiber komplett entfernt und den neuesten von der HP geladen und neu installiert?

hab ich probiert. hab jetzt den neusten von intel drauf

Zurück
Oben