Hallo meine lieben Kollegen =)
Ich würde gern mein PC aufrüsten und wollte euch kurz was Fragen.
Mein aktuelles sys :
AM2 5200+
Asus M2n-e
2x1GB DDR2 800OCZ Platinium 4-4-4-15
Gigabyte GTX460 1GB OC ( vor kurzem gekauft und hat schon bisschen schub gebracht)
be quit Straight Power 550Watt
Windows vista 64bit
1. Kann ich mein RAM mit diesem mischen?
Kingston HyperX - Memory DDR2800 2 GB : 2 x 1 GB
Der hat 4-4-4-12 Timings (einfach die 12 auf 15 setzen?)
2. Habe ich auf der ASUS Seite gelesen, das bei einem BIOS update einen Phenom2 AMD 945 drauf tun kann. Könnt ihr mir das nochmals bestätigen?
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=NFlvt10av3F7ayQ9
So nun eigentlich mein Hauptproblem....Ich habe noch nie ein BIOS update gemacht und habe mich mit dem nie wirklich beschäftigt. Hab nur mal gelsen dass man sein Mainboard damit ganz schrotten kann und danach habe ich grad schiss bekommen xD
Ist das wirklich so ne grosse Sache?
Oder sollte ich einfach auf den Bulldozer warten? Es geht einfach noch so verdammt lange und ich finde, damit eine günstige Aufrüstmöglichkeit gefunden zu haben.
Besten Dank im voraus
BeCooL =)
Ich würde gern mein PC aufrüsten und wollte euch kurz was Fragen.
Mein aktuelles sys :
AM2 5200+
Asus M2n-e
2x1GB DDR2 800OCZ Platinium 4-4-4-15
Gigabyte GTX460 1GB OC ( vor kurzem gekauft und hat schon bisschen schub gebracht)
be quit Straight Power 550Watt
Windows vista 64bit
1. Kann ich mein RAM mit diesem mischen?
Kingston HyperX - Memory DDR2800 2 GB : 2 x 1 GB
Der hat 4-4-4-12 Timings (einfach die 12 auf 15 setzen?)
2. Habe ich auf der ASUS Seite gelesen, das bei einem BIOS update einen Phenom2 AMD 945 drauf tun kann. Könnt ihr mir das nochmals bestätigen?
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=NFlvt10av3F7ayQ9
So nun eigentlich mein Hauptproblem....Ich habe noch nie ein BIOS update gemacht und habe mich mit dem nie wirklich beschäftigt. Hab nur mal gelsen dass man sein Mainboard damit ganz schrotten kann und danach habe ich grad schiss bekommen xD
Ist das wirklich so ne grosse Sache?
Oder sollte ich einfach auf den Bulldozer warten? Es geht einfach noch so verdammt lange und ich finde, damit eine günstige Aufrüstmöglichkeit gefunden zu haben.
Besten Dank im voraus
BeCooL =)