Aufrüsten

tornadowiz

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe momentan 8GB G.Skill Ripjaws verbaut und möchte mir noch zusätzlich 8GB kaufen.Ich lese bei PC Konfigurationen immer den Speicher Crucial Ballistix Sport und frage mich ob der besser ist?

Zusätzlich die Ripjaws holen oder gleich 16GB Crucial Ballistix Sport?

Grüße,wiz

Kauf baugleichen RAM dazu, d.h. mit gleichen Spezifikationen wie RAM-Takt, Latenzen und VDIMM. Ob nun von G.Skill oder einem anderen Hersteller musst du wissen.

Der Crucial hat den Vorteil, dass da alles aus einer Hand kommt. Sprich Chips kommen von der Mutter = Micron. Und nicht wie 3rd Party-Herstellern wie z.B. bei G.Skill, die Chips/ Wafer aufkaufen, diese selektieren um sie dann auf Platine zu verlöten.

Die beiden von dir genanten haben die gleichen Spezifikationen, kannst also auch 1x Crucial dazu stecken, wenn es dir um die Optik geht dann die 5 € mehr für die Rapjaws

RAMs laufen mit dem IMC oder auch nicht. Bei Mischbestückung muss man oftmals die Timings und Command Rate entschärfen, je nachdem wieviel Flankensteilheit der IMC den RAMs so bieten kann.

Ich würde immer und zwar immer auf nur zwei Module setzen, weil 4 Module für den IMC etwas mehr Stress bedeuten können, gerade in Mischbestückung.

Was die meisten Bastler vergessen. Man sieht bei Windows 7 keinen Blauen, wenn die Hardware abgestimmt ist, weder im Idle, bei Lastwechseln, noch bei Games.

AdoK schrieb:
Der Crucial hat den Vorteil, dass da alles aus einer Hand kommt. Sprich Chips kommen von der Mutter = Micron. Und nicht wie 3rd Party-Herstellern wie z.B. bei G.Skill, die Chips/ Wafer aufkaufen, diese selektieren um sie dann auf Platine zu verlöten.

Inwiefern ist das ein Vorteil? Crucial muss alles verbauen was sie bekommen und die 3rd Party Hersteller wie zb. G-Skill selektieren das.
Augenmerk Qualität oder Preislich? Letzeres stimmt natürlich.

Naja, ob Crucial alles verbauen muss, da kann man geteilter Meinung zu sein.

Nicht nur einmal habe ich bei Crucial z.B. 1600er RAM ganz problemlos mit etwas schärferen Timings und niedrigerer VDIMM mit 1866MHz betreiben können. Auch 2133MHz sind mit Timings u. VDIMM von 1600MHz drin gewesen. Mit leicht gelockerten Timings auch 2400MHz.

Und wo ist dann der Unterschied?
Auch G.Skill deckt von Value bis Supadupa alles ab.

Und der Ramsch geht ja eh an SpecTek.

@tornadowiz

Dann ist alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben