Aufrüsten

Also ich bin heute um 20 Uhr wieder an meinem Pc. Bei Need for Speed Pro Street, habe ich alles auf hoch, und da geht meine Grafikkarte an ihre Grenzen. ~30FPS
Das Netzteil wird nicht so heiss, das ich mir die Finger dran verbrenne. Ich schätze, es ist ca. 30-maximal 40°C warm. Kann ich ja mit der Graka vergleichen, die unter Last ca. 70°C warm wird.

Darf halt nicht so heis sein. Aber wenns normal warm is, dann hau rein und bestell dir die GraKa und teste einfach. Ich hab mir an meinem damal fast die Finger verbrannt :D also keine Angst. Kannst ja ma mit meiner tollen Rechnung Ausrechnen wie viel Ampere die HD mehr brauch wie die 1950er.

Gruß AmK

Ich will ja die GT :)
Frisst ja auch nicht mehr Strom als die HD :D

EDIT:

Ja also als ich NfS: PS zockte, wurde mein Netzteil lauwarm. Nicht wirklich warm wie ich finde. Ich sage mal "Handwarm"

Zuletzt bearbeitet:
Du willst die HD 2900GT oder ?
Ich könnte jetzt wieder einer diskusion anfangen und sagen, dass du lieber die HD3850 nehmen solltest weil diese nur 30-40€ mehr kostet und dafür um einiges schneller is, aber lass dich jetzt nicht verunsichern ;) .

Gruß AmK

Die 2900GT ist glaub ziemlich Stromhungrig..... hol` dir einfach ein neues Netzteil. Ende der Diskusion:D

das mit dem lauwarm/handwarm etc ist ne ziemlich, ich sag mal "bescheidene" Methode...

Hääää wie kommt ihr auf 2900 GT?
Wenn man "GT" sagt, kann es sich heutzutage doch nur noch um die 8800 GT handeln, oder?:D

Er kann doch immernoch eins kaufen wenns nicht reicht, oder ? Wo ist denn des Sinn wenn ers jetzt kauft ? Ich denke die 3Tage wird er dann noch überleben.... Das sind immerhin 60€.

Gruß Amk

Upps sorry :D:D:D hab den überblick verloren :D

Nimm die 88GT und fertig !^^ Sorry nochmals :freak:

Gruß AmK

PS: Man merkt das ich scho 2 Sixpack intus hab^^ bin grad erst wieder heim gekomme deshalb....

Ich schreib in der nächsten Werbung von dem Chet Li Film@PRO7 nomma :D

Also ich fasse mal zusammen:

Ich werde vorraussichtlich mein jetziges Netzteil mit 400 Watt und einer +12V Leitung worauf 16 A sind erstmal behalten.
Ich will die 8800 GT nicht die HD 2900 GT^^ Die ist ja kaum stärker als meine jetzige:freaky:

Dann soll das System folgendermaßen aussehen:

AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2x 2411 MHz
2048 MB RAM Aeneon 6400
MSI NVIDIA Geforce 8800 GT OC 512 MB
ASROCK ALIVE NF6G VSTA

Ok?^^

Gruß

EDIT:

@AmK=GfdP

Du bist echt cool :D

Zuletzt bearbeitet:
JuhU!Ich könnte so ausrasten :D:D:D

Mein Freund betreibt seine 88GT mit nem Xilence 450 Watt, dass nur +12V 15 A hat!:schaf:
Also kein neues Netzteil!^^

So und jetzt wünsche ich euch noch eine :n8:

Spyker schrieb:
@AmK=GfdP

Du bist echt cool :D

:D:D:D dankeschön man muss nur immer schön locker bleiben :king:

Siehste sag ich doch mit den NT. Keinen Unötigen Stress machen (war bei mir vor 1 Jahr genauso weil ich nicht warten wollte falls es nicht klappt :D).

Bis moje bzw. später is ja schon Mittwoch^^

cyaaa AmK

Das muss aber auch noch einen Wirkungsgrad haben oder???
Wie gut sollte der sein?

Habe das Delux ATX 400W P4. Also als Netzteil^^:o

Gruß

Ich glaube Wirkungsgrad heist, dass wenn das Netzteil 80% aus der Steckdose zieht (zB 500W), dass nur 400 Watt aus dem Netzteil rauskommen.
Die anderen 100Watt sind "Verlustleistung". So glaube ichs auf jeden Fall.... ask ma "Soulpain"^^ oder guck in seinem Thread über NTs nach :D

Sorry, dass ich erst so spät schreib war wieder weg :D

Bis moje/später/gleich

AmK

Also ich habe jetzt genau rausgefunden was ich für ein NT habe^^ :D

Und zwar heisst es:

Netzteil ATX 420W PFC DELUX DLP 388 Chrom

Leider finde ich nirgendwo was, über den Wirkungsgrad :<

kP hab ma 2 min gesucht und kB mehr gehabt. Also einfach testen^^
Wann willsten bestellen bzw. wo wegen der Verfügbarkeit.

Gruß AmK

Also ich warte noch, bis die wieder verfügbar sind. Habe meinen Pc am 27.06.2007 gekauft, und muss das noch meinem Vadda beibrigen^^

Wieso ? Sieht er nicht ein, dass du wieder Geld dafür ausgibst ?^^

Beim Einbau vll darauf achten, dass du geerded bist.

Gruß AmK

Haha ja so sind die halt^^

Ich bestell mir dann noch so ein Antistatikband mit oder so

Das kenn ich von früher^^. Ein Glück bin ich aus dem Alter raus :D

Antistatikzeug ? Für was denn sowas ? Hab bisher auch ohne überlebt.

Gruß AmK

Zurück
Oben