Aufrüsttips gesucht

tom77

Commander
Ich bin wie immer am suchen und schauen was denn am sinnvollsten wäre, um meinen PC zu verbessern und aufzurüsten.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id37574

Was würdet ihr als Sinnvolles Update des Rechners ansehen?

Ich dachte evtl. an folgendes

CPU: C2D E8400 mit Arctic Freezer 7 Pro

oder

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW

Ich bin für alles Vorschläge offen und bin gespannt was ihr mir empfehlen würdet.

Naja, haken tut im Moment nichts, doch ich möchte mein System von Zeit zu Zeit verbessern, so dass ich meinen Rechner aktuell halten kann.

Den Monitor werde ich mir schon noch holen, doch bei der CPU bin ich mir nicht ganz sicher.

Ich schwanke zwischen 3 Varianten.

1. E8400
2. Q6600
3. warten bis ein Q9450 unter 200€ fällt

Da ich die Rechenpower hauptsächlich zum zocken brauche, stehe ich den Quadcores etwas sketisch gegenüber. Oder liege ich da Falsch.

Ich möchte evtl. auf 4GB RAM aufrüsten doch ich müsste sicher ein 64bit Betriebssystem haben. Wie sieht es mit Vista 64bit aus? Ist das schon zu empfehlen?

Ein neuer Monitor wäre das erste was ich nennen würde, wenn du etwas verändern willst.
Lese dir das doch mal durch: Übersicht 22-Zoll-Monitore Kaufberatung.
ansonsten vielleicht noch die Aufrüstung auf 4GB RAM:
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) oder
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK) oder nochmals deine bereits vorhandenen 2x 1024 MB Corsair DDR2 Value Select dazu.

Was die CPU angeht, schliesse ich mich Schnitzel_12000 an.
Ja, bleibe bei Dualcore.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Asus P5K-E holen und die CPU auf ~3,2GHz raufprügeln. CPU aufrüsten macht wenig Sinn.

Muss ja wohl irgend einen Grund haben, wieso die CPU nur auf 2,6GHz läuft.

Die CPU läuft aktuell mit FSB 333 = 2666 MHZ. Ich habe jetzt jedoch 2GB Aeneon DDR2-800 Ram. Ich werde versuchen die CPU auf ca. 3 GHz zu bekommen.

Ihr seit also ähnlicher Meinung wie ich, dass ein Quadcore in bezug auf Spiele eher unsinnig ist.

Welchen 22" TFT würdet ihr mir denn empfehlen? Ich möchte endlich einen 16:10 TFT haben, da ich dies auf meinem Lappi schon ca. 1 Jahr habe und dies absolut super finde. Gerade in CSS gefällt mir das besonders gut.

Ist der Samsung 226BW zu empfehlen, oder gibt es bis 250€ bessere?

Das macht alles wenig Sinn ! Mehr CPU Power wirste in den Games nicht merken. Meistens limitiert in aktuellen
Spielen die Graka und die ist nicht so schlecht bei dir.

Du könntest dir nun natürlich nen 24" kaufen mit einer GTX aber willste das wirklich ?

Der Rest ist Unsinn.

So habe nun ein paar Neuerungen für meinen Rechner bestellt.

Ich habe mich für folgendes entschieden.

- Samsung 226BW :D
- 2x 1024MB Aeneon DDR-2 800 (habe dann 4GB)

Falls ihr noch sinnvolle Empfehlungen habt, wäre ich dafür dankbar. ;)

Noe sieht doch gut aus ! Nun kann man halt wenn es sich dann auch Preistechnisch lohnt irgendwann mal die Graka wechseln aber das ist auch nicht wirklich dringend.

Zurück
Oben