Aufrüstung aber sinnvoll!?

im grunde habt ihr recht,ich hab mich halt verleiten lassen und fand die idee ne wakü zu haben im grunde ganz gut,aber wenn ihr sagt das ich den 3570k zb auch mit ner guten lukü ocen kann,dann habe ich die bereits.

also außer dem cpu kühler alpenföhn brocken habe ich in dem termaltake gehäuse noch

4 x 200 mm, 1 x 140 mm und 1 x 120 mm lüfter verbaut.also luft bläst und saugt das viech wie hulle!

@ duman

die firma mindfactory ist mir bisher noch kein begriff,ich habe immer bei alternate oder händlern vor ort gekauft.wie ist denn dieser shop was lieferung,abwicklung und evtl. reklamationen betrifft?

kurz gefasst - alternate ist im schnitt teilweise deutlich teurer aber deren support ist auch besser. wenn es rein ums sortiment oder lieferungen geht, tun die sich nix.

Dann brauchst du dir keine Sorgen wegen deiner Kühlung zu machen. Allerdings wäre da noch die Frage, wie du die Lüfter platziert hast. Zu viele Lüfter können auch unnötig Lärm verursachen.

Ich war auch Alternate-Kunde, aber als ich mir dann die Preise auf Mindfactory angeschaut hatte, habe ich mich auch noch mal dort angemeldet. Ich kann nicht klagen! Ich hatte mir auch die XFX 7950 bestellt, aber man hat mir hier gesagt, dass die laut sei und hat mir eher die von Sapphire empfohlen. Ich hatte die Bestellung storniert und hab dann mir die von Sapphire zugelegt. Kaufabwicklung, Kommunikation, Versand... alles top! Keinerlei Probleme! Was Reklamation angeht, kann ich dazu nichts sagen.. Da ich auch bis jetzt nur ein mal dort bestellt hatte. Aber die Seite ist meiner Meinung nach einer der Besten! Nicht nur von Preisen her, sondern allgemein. Die Bewertung von Mindfactory ist 1,52 und das von über 6700 Kunden während andere Anbieter halt nur so um die 1000 Bewertungen haben. Kannst du dir ja hier z.B. anschauen: http://geizhals.de/691077

Ich schlage vor:
Phenom behalten.
Brocken behalten.
Keine schlechte AIO Wakü kaufen!
Die Dinger sind extrem Laut wenn sie richtig kühlen sollen aber ernsthaft solchen Müll darfst du nicht mit einer richtigen Wakü vergleichen, fast jede Pumpe macht fehler bei den den AIO Waküs.
Kauf dir die 7950.
Auf 3,8ghz overclocken.

@ duman

also die lüfter sind klasse positioniert und hängen an einer lüftersteuerung,also ich hab mir nicht extra silent lüfter geholt weil das case gemoddet ist,aber bis jetzt brauchte ich die lüfter noch nie voll aufdrehen und somit war der pc angenehm leise

was die kaufberatung betrifft,ich glaube ich komme der sache nun näher,ich berichte gleich..... ;-)
Ergänzung ()

Ergänzung vom 06.12.2012 22:55 Uhr:[/b] so nach langem hin und her,rumrechnen und stöbern bin ich nun zu folgendem ergebnis gekommen.

es werden angeschafft:

i5 3570k
xfx 7950
msi z77a g-41

kosten 570 euro

ich habe meine aktuelle hardware (graka,cpu) mal bei ebay eingegeben und sollte ca einen erlös von 120-150 euro erzielen können.dies abgezogen von dem preis für die neue hardware läßt mich wieder ins budget rutschen,somit sind alle glücklich und ich hoffe doch das die kiste dann rennen wird und die oben genannten games in voller pracht erblühen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
...so bestellung ist raus,danke an alle!

Das war das Beste, was man machen könnte ;D
Ich glaube, dass auch allein der CPU Umzug von AMD zu Intel bzw. die CPU-Aufrüstung und vor allem von einem AMD Phenom II X4 955 auf nen Intel Core I5-3570K so auch erst ein mal gereicht hätte. Das würde einen enormen Energiezuwachs bringen, weil dein Prozzi deine GraKa (ein wenig) ausbremste. Die Graka hättest du auch erst später holen können, aber früher oder später wäre deine 6870 dir auch zu langsam, zumindest bei einigen Spielen. :freaky:

ich hoffe doch das ich nun gute 2 jahre ruhe haben werde.die 6870 kann ich dann jetzt noch ganz gut veräußern,so um die 80 euro sollten noch drin sein.

na dann wünsch ich die viel spass beim auspacken und verbauen :D
und natürlich beim zocken auch ;)

danke dir,das werde ich haben,paket ist bei alternate schon raus gegangen,wird also montag ankommen,freu...würde meine jetzige hardware ja gerne hier anbieten,zumindest die 6870,aber leider kann ich den marktplatz noch nicht nutzen,da ich zu wenig posts habe!

Zurück
Oben