Mattmax
Cadet 4th Year
Ich beschäftige mich derzeit mit der Planung einer Aufrüstung meines PC. Dieser wird nicht direkt zum Gaming benutzt, sondern hauptsächlich als Office-/Multimedia-PC.
Meine ins Auge gefasste Auswahl:
MoBo:
ASROCK 870 Extreme3
CPU:
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
RAM:
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)
GraKa:
ASUS EAH5570 SILENT/DI/1GD2
Weitere Aufrüstung ist derzeit nicht geplant, da die anderen Komponenten (DVD-Brenner, HDD) erst einmal mit umzeihen werden.
ALs Gehäuse habe ich das SilverStone Raven Evolution RV02-EW in die engere Wahl gezogen. Dies soll auch so bleiben.
Bei der GraKa bin ich mir nicht so sicher, welche für meine Minimale Auslastung dennoch eine vernünftige Leistung bringt, DirectX11 sollte schon möglich sein.
Vielleicht gibt es von Euch ja noch die ein oder andere Anmerkung zu der geplanten Zusammenstellung.
Meine ins Auge gefasste Auswahl:
MoBo:
ASROCK 870 Extreme3
CPU:
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition
CPU-Kühler:
EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
RAM:
GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)
GraKa:
ASUS EAH5570 SILENT/DI/1GD2
Weitere Aufrüstung ist derzeit nicht geplant, da die anderen Komponenten (DVD-Brenner, HDD) erst einmal mit umzeihen werden.
ALs Gehäuse habe ich das SilverStone Raven Evolution RV02-EW in die engere Wahl gezogen. Dies soll auch so bleiben.
Bei der GraKa bin ich mir nicht so sicher, welche für meine Minimale Auslastung dennoch eine vernünftige Leistung bringt, DirectX11 sollte schon möglich sein.
Vielleicht gibt es von Euch ja noch die ein oder andere Anmerkung zu der geplanten Zusammenstellung.